Mauser 66 (S) Fan-Club

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.925
Die würde mir gefallen, aber der Platz fehlt. Heute geht`s mit der 7x57 auf den Stand, mal schauen was dabei raus kommt.
Ergebnis eher ernüchternd, die 160grs Sierra GK haben eine Höhenstreuung von ca 2cm aber eine Seitenstreuung von 6cm. Die 140grs Sierra GK liegen etwas enger zusammen, aber noch nicht zufriedenstellend. gestern war aber auch ne unangenehme Hitze am Stand, die Waffe benötigte ewig zum abkühlen. An das Thema gehe ich nochmal weiter ran, ist ja erst der Beginn.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.568
Mauser hat nicht umsonst bis Anfang 1970 mehrfach Änderungen an der Bettung vorgenommen. Meine 7x57 hatte das Problem, dass der 1. Schuss immer perfekt saß, die Folgeschüsse aber nicht. Repa hat dann herausgefunden, dass die Rückstoßplatte unten im Schaft aufstand. Er hat die Bettung aber gleich komplett neu gemacht, so dass die Waffe jetzt wechsellauftauglich ist.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
5.170
Wie verschickt Ihr die Waffe? Einfach im Waffenkarton? Glas dabei? Separat?

Frag mal bei deinem Büxner an, die haben in der Regel etliche derartige Karton rumliegen. Gibt es welche mit Aussparungen, damit die Waffe nicht lose rumfliegt. Luftkissen und co außenrum….

Glas je nach Waffe und Wert aber bevorzugt separat.
 
Registriert
6 Aug 2020
Beiträge
35
Anhang anzeigen 263721
Anhang anzeigen 263722
Anhang anzeigen 263723
Anhang anzeigen 263724
Lange habe ich gesucht, nie hatte ich mich getraut. Diesen Faden immer verfolgt. Pros und Konts abgewägt und jetzt habe ich endlich meine Eigene M66. Eine aus der Ersten Serie, niedrige Nummer, klasse Lauf und in meinem Favoritenkaliber 7x57. Heute abgeholt bei einem super freundlichen Händler. Der Schaft benötigt Aufmerksamkeit, da werde ich mal recherchieren wer das in Auftrag bekommt. Die Brünierung ist super und der Lauf spiegelblank.
Am kommenden Mittwoch geht es auf den Stand zum Testen was die alte Dame so verträgt.
Ich freue mich.
Für den Schaft kann ich dir den Herrn Zachmeyer (www.schaftverschneiden.de) empfehlen. Aus der ganzen Familie haben wir schon etliche Schäfte bei ihm machen lassen und wurden nie enttäuscht.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
5.269
Wenn bei OR nur die Hülse angebracht werden soll, reicht es, nur den Lauf zu verschicken.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.568
Wie verschickt Ihr die Waffe? Einfach im Waffenkarton? Glas dabei? Separat?

Waffen, die ich wieder zurückgeschickt bekomme, versende ich in Waffenkoffern mit separaten Fächern für Schaft mit System, Lauf und ZF, für die ich noch den Umkarton habe. Die Koffer kennen den Weg von Düsseldorf nach Oberndorf und wieder zurük vermutlich schon selbst.

Ich habe übrigens mal wieder was für den Schaftbestand getan: https://www.egun.de/market/item.php?id=19649345&bought=1

Ich bin mal gespannt, ob der Schaft für ein HL- oder ein Standardsystem ist. Von der Höhe sieht er aus wie für ein Standardsystem, aber irgendwie sieht die Ausnehmung für das System sehr lang aus. Statistisch wohl eher Standardsystem, weil die öfter auftauchen. HL-System wäre mir aber lieber, weil mir einer meiner Schäfte vom Holz her nicht gefällt. Der käme dann im Austausch dafür weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
85
Oben