Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.210
Ja, aber nicht zu der fürchterlichen Schaftform der M66

"Markant"! Ich würde die übliche Schaftform des 66ers lieber als "markant" bezeichnen - und als solche passt sie stilistisch jedenfalls besser, als die imho hässliche "englische" Form. Nur der 66er Stutzenschaft liegt da im positiven Sinn drüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.765
Man möge mich korrigieren, aber zu "klassisch-englisch" gehört m.E. doch die rote Schaftkappe dazu (und wenn ich so sagen darf, NUR zu "klassisch-englisch").
Weshalb sollte dich jemand für deinen Geschmack korrigieren wollen?

Wäre doch langweilig, wenn wir alle die gleichen Waffen und den gleiche Geschmack hätten 🤷🏻‍♂️

P.s. Sieht an mattierten Schäften mit Horn-PGK übrigens weniger „knallig“ aus 😉

IMG_2805.jpeg
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.765
Ich könnte jetzt noch meine mit Silver oder Kick-Eez nachgerüsteten Schäfte posten, da aber Saturn noch mitliest weiß ich nicht, ob er rechtzeitig an seine Herztropfen käme :ROFLMAO:
Nur keine Scheu 😉 so ein paar M66 mit diversen Silver hätte ich auch noch zum schockieren.

Die Herren hier sind eh schon knapp davor, uns die Inquisition zu schicken.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
3.745
Bilder!!!
Ich würde auch gerne meine Roten zeigen, aber bin zu dämlich für das Einstellen!
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.963
bei diesem Orange assoziiere ich immer Deutsche die ums Verrecken wie Engländer rumlaufen wollen. Auch bei den 98ern finde ich das Orange Käse, so wie Hemden mit eingestickten Initialien. Orange ist eine hässliche billige Farbe, Müllabfuhr, und verhunzt das schöne Holz. Wenn man den Dingen auf den Grund ginge, wie dieses Zeugs in UK entstanden ist, käme vermutlich raus dass irgendwann mal ein Riesen Restposten von orangefarbenem Gummi in UK herumstand. Etwa von einer pleitegegangenen Wärmflaschen-Fabrik. Und aus dem Quatsch haben die Engländer einen Stil gemacht und alles machens nach. So wie beim Land-Rover die Alukarosserie aus WWII Flugzeugen, die überraschenderweise bei Verschraubung mit Stahl fetten Rost auslöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.255
Zu ihm passt es doch ganz gut, verkleidet sich und den Hund sowieso wie ein Müllmann (welche Abwertung) und schleicht in der lustigen Verkleidung angeschweißtem Wild hinterher, nun hat er noch die passende Waffe dafür… anschließend ist Teatime…
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.765
Zu ihm passt es doch ganz gut, verkleidet sich und den Hund sowieso wie ein Müllmann (welche Abwertung) und schleicht in der lustigen Verkleidung angeschweißtem Wild hinterher, nun hat er noch die passende Waffe dafür… anschließend ist Teatime…
Jetzt verstehe ich endlich, wenn es heißt, wir räumen hinter anderen den Müll weg ;)

Wenn ich mir den Nicht-Deutschen-Teil meiner Familie so ansehe, denke ich, mit einer minderwertigen Tätigkeit wie der Entsorgung des Mülls anderer Menschen kann man durchaus für ein ganz nettes Auskommen sorgen. Als Affront sehe ich das also nicht.

Bei uns gibts allerdings Weißbier statt Tea sowie Loden -darunter der ein oder andere auch ein mit Initialen besticktes Hemd- statt Tweed... hoffe, das ist in Ordnung, sofern wir unter uns bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
440
Oben