Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
38
Hab jetzt endlich auch ne 66 sm gekriegt . Leider in 8x68 und nicht in meinem Lieblingskaliber 375 h&h. :no:

@klausfausf
Schalldämpfer auf 8x68 - wieviel lässt du den Lauf kürzen ?
Und mit welchem leistungsdefizit mus Mann rechnen ?

Ist es wirklich eine SM? Das kannst Du nicht machen!
 
A

anonym

Guest
........
@klausfausf
Schalldämpfer auf 8x68 - wieviel lässt du den Lauf kürzen ?
Und mit welchem leistungsdefizit mus Mann rechnen ?

Wird wohl so um 7 cm sein (62 auf 55 cm)
:biggrin: den Leistungsverlust gleiche ich durch Wiederladen aus (hoffentlich)
die paar m/sec könnte ich auch Ertragen
(Wechsel von R-907 zu R-902, ggf RS. wird mir aber mein Quickloader noch rechnen)

Klaus
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.210
Also 55 Lauf ist natürlich super - aber mein gewerblicher Wiederlader hat für das jaguargeschoss fast 15 % Leistungsverluste berechnet :no::no: kann das sein ???
 
A

anonym

Guest
Also 55 Lauf ist natürlich super - aber mein gewerblicher Wiederlader hat für das jaguargeschoss fast 15 % Leistungsverluste berechnet :no::no: kann das sein ???

werde ich nach der Änderung messen

Denke aber, dass es nicht so hoch ausfallen wird
Aktuell V-5 beim Jaguar Plus 960 m/sec.
bei 15% Verlust würde ich auf/unter der 8X57 landen:no:, nö mag ich nicht
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.664
Also 55 Lauf ist natürlich super - aber mein gewerblicher Wiederlader hat für das jaguargeschoss fast 15 % Leistungsverluste berechnet :no::no: kann das sein ???
Gewöhnlicherweise (Mittelkaliber) sagt man, daß 5cm weniger ca. 3% geringere v0 mit sich bringt. Bei Magnumkalibern kann es mehr sein, die -15% können möglich sein...
 
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
38
Gewöhnlicherweise (Mittelkaliber) sagt man, daß 5cm weniger ca. 3% geringere v0 mit sich bringt. Bei Magnumkalibern kann es mehr sein, die -15% können möglich sein...

Wäre da ein elektronischer Gehörschutz nicht besser? Die Waffe wird dann mit Schalldämpfer wieder länger und man eggt überall in der Kanzel an...
 
A

anonym

Guest
Wäre da ein elektronischer Gehörschutz nicht besser? Die Waffe wird dann mit Schalldämpfer wieder länger und man eggt überall in der Kanzel an...
Den elekt. Gehöhrschutz hatte ich oft dabei, normale aber auchwenn man sich schnell entscheiden sollte, reicht die Zeit nicht.die 68S macht halt schon Randale, und zwar Rischdisch und wenndie Kniffe 5 cm länger ist (bei normaler Lauflänge) ist mir das auch Wurscht.Fehlen 20-50 m/sec V auchWie schon geschrieben, ich bin Wiederlader, das wird passend gemacht, sodass die Verluste zu vernachlässigen sind.ich bin auch schon gespannt, wie das am Ende aussiehtKlaus
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

die Tischbeine schon 3x abgesägt und immer noch zu kurz...:biggrin:

Grüße
Sirius
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.210
Naja dann halt nur bis 60 cm kürzen dann ist sie mit Schalli so 120cm für Namibia auch ok - und ein Wechsellauf in 375 h&h
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.210
Naja dann halt nur bis 60 cm kürzen dann ist sie mit Schalli so 120cm für Namibia auch ok - und ein Wechsellauf in 375 h&h

schiesst von von euch einer das Jaguar Geschoss in 8x68 ? In 375 h&h bin ich auf rehwild und sauen super zufrieden leider kann ich erst nächstes Jahr in Namibia testen :-D
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
142
Oben