Hallo an alle im Fan Club!
Bin recht neu hier was die Verwendung des Fan Club Forums betrifft, hoffe es klappt diesmal meinen Beitrag hier einzustellen. (Mauser_66 gab mir den Tipp und schon einige Antworten vorab, Danke hierfür!)
Hier mein Beitrag:
Habe mir kürzlich eine gebrauchte Mauser 66 Kal. .308 Win gekauft. Beschuß von 1974 aus Ulm. Der Schloßgang und der Flintenabzug sind nach intensiver Reinigung super. Der Lauf nach erster Reinigung auch. Waffe mit ZF S&B 2,5 - 6 x 42 und SEM. Hab das ZF nach Biebertal gesendet und wollte es aus Kostengründen weiter nutzen. Spare für ein Zenith 2,5 - 10 x 56.
Fragen:
1) Hat jemand schon Erfahrunswerte mit einer solchen Waffe in Verbindung mit 2 ZF`s mit SEM?
2) Klappt das wenn man eine vordere Aufnahmevorrichtung für die SEM ( dann für das Zenith Glas) zusätzlich montieren lässt und das "alte Variable" weiter mit der alten SEM nutzen will?
3) Habe gehört das erfahrene BüMa`s bei SEM Arbeiten erheblich preisgünstiger sind als andere. Wie und wo findet man jemand mit Erfahrung und vernüftigen Preisen?
4) Habe gelesen das es manchmal Probleme mit der Bettung im Alublock gibt. Wollte Waffe eh nochmals zum Check zum BüMa bringen. Empfiehlt sich hierbei gleich eine neue Bettung, ggf. mit Kunstharz vornehmen zu lassen? Oder sind die Alublöcke "für die Ewigkeit" präzise?
5) Mit welchen Kosten für die Durchsicht oder die Bettung muß man etwa rechnen? (eine grobe Angabe reicht mir schon)
Bitte um gute Tipps, da ich als Jungjäger nicht die Kohle hab um Geld zu verbrennen! :>) (wer hat das schon?)
Danke vielmals, Gruß und Wmh
P.S. Muß ich für den Fanclub speziell freigeschaltet werden oder mich nochmals irgendwo registrieren?