Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
5.388
Vom Waldbau lass ich sogar im eigenen Holz die Finger 😉 gibt Profis. Ich bin keiner.

Mag an der Art des Jagens und den Revierverhältnissen liegen … hier haben sich vereinzelte Durchgeher mit 1/2 Hunden (zwingend laut, tendenziell kurläufig) in solchen Schlägen bestens bewährt. Die Rehwildstrecken sind natürlich schwächer, aber dafür jagen wir hier nicht primär. Mit mehr Hunden und/oder Meuten bringt man die Sauen schon aus diesen Schlägen, aber zu entsprechenden Preisen. Ein paar ältere auf die Fernwechsel, im Zentrum KS, da kreisen die Sauen richtig … weniger Nachsuchen, vergleichbare Strecken, kaum geschlagene Hunde.

Aber das kann nur jeder für sich vor Ort herausfinden, was jeweils am besten funktioniert. Bin auch auf anders strukturierten und organisierten Jagden. Mir sind solche wie heute die liebsten👍
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
10.261
Die besten Plätze sehen hier alle so oder so ähnlich aus … das sind Buchenschläge von teilweise 100ha mit viel Brombeere. Die Sauen sind kaum zu bewegen.

Vom KS aber ein sehr angenehmeres Jagen. Die Sauen bewegen sich meist fernab der Hunde sachte durchs Dickicht. Auf gedämpfte Schüsse aus großer Höhe bleiben Rotten oft stehen. Brauche also eher Lücken als „Schussfeld“.

Fast … 7x64 wie in allen DJ Waffen und einen humorbefreiten serbischen Zinn-Kupferling mit nicht allzu viel Geschwindigkeit. 9,3 wäre wohl idealer für den Zweck. Aber was funktioniert, darf bleiben. Treffen ist immer noch das beste Kaliber würde ich meinen.
Da fehlt ein guter Rehwild Bestand 🤣☝️
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
605
Oben