Friesentee

Bevor man erfriert...
Wieder eine Gelegenheit zum Klugscheißen. Reichlich Alkohol erhöht das Risiko zu erfrieren!
Das Wärmegefühl entsteht durch die alkoholbedingte Erweiterung der peripheren Arterien. Infolge dessen beschleunigt sich die Auskühlung...

Der Gesetzgeber hat also nur unser Wohlergehen im Sinne, wenn er Alkohol während der Jagd sanktioniert!

Weidmannsheil!

Nimm doch nicht alles so ernst.
Russen vertilgen Alkohol anders als Westeuropäer.
Und weißt du was der Vorteil von Alkohol und erfrieren ist?
Richtig voll ist es dir egal.

Zwei Sorten Tee sind gekostet.
Einmal der empfohlene Bünting als Assam und der Onno Berends Norden.
Der Bünting ist eindeutig der kräftigere Tee von den beiden.
Den Berends könnte ich mir an einem sonnigen Nachmittag im Garten vorstellen. Aber morgens zum Wachwerden ist mir der Bünting eideutig der mit der bestimmenden Note.
Beide übers Internet beim jeweiligen Namensgeber gekauft.
Danke an alle hier, die dazu beigetragen haben!
Gruß-Spitz

Nimm doch nicht alles so ernst.
Russen vertilgen Alkohol anders als Westeuropäer.
Und weißt du was der Vorteil von Alkohol und erfrieren ist?
Richtig voll ist es dir egal.
In den 90ern hatte ich beruflich mit der AVG in Twistringen zu tun. AVG stand für Alkohol Vertriebs Gesellschaft. Dort wurde Kartoffelschnaps (Wodka) für den Export nach Russland gebrannt. Das Zeug wurde mit 80 Vol. % abgefüllt und nach Russland verschickt. Der Betriebsleiter erzählte mir, dass die Russen den 80%igen Fusel in Trinkgläser (Senfgläser) füllen, zur Hälfte mit Wasser verdünnen und dann in großen Schlucken vertilgen. Wirkungssauferei, der Genuss steht ganz hinten an. Niemand schmeißt Gläser an die Wand.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
497
Oben