Mauser 66 (S) Fan-Club

BeitrÀge
1.915
Da fallen mir Fuhrmann oder Henneberger ein 
 weiß aber keine aktuellen Preise. Mein Stand ist da noch vor Corona und damals war die WandstĂ€rke mal komplett außen vor der neue Lauf von Keidler in Summe nicht weit weg.
Wenn man ein Gewinde möchte oder iwelche SonderwĂŒnsche hat, relativiert sich das noch schneller.
Ich habe vor ca. 2,5 Jahren mal einen 6,5x57 Lauf auf 8x57 IS von OR aufziehen lassen, das Aufziehen selber hatte damals Fuhrmann gemacht. Gekostet hatte es ca. 500€.

BeitrÀge
565
Nach meinen Infos ist er noch TĂ€tig und arbeitet fĂŒr H&W. Wer also seinen Lauf von ihm aufziehen lassen will, muss sich an H&W wenden
 und auch deren Preise zahlen. Mit 500€ wird da nix mehr sein.

BeitrÀge
5.091
Die Preise von H & W sind nicht ĂŒberteuert, sondern der QualitĂ€t angemessen.

Vor Jahren bekam ich die Info, dass dort ein grĂ¶ĂŸerer Posten 8x60R vorhanden sein soll.
Ich habe dann angerufen und 100 Patronen bestellt, zum Schluß kam meine schĂŒchterne Frage nach dem Preis. "In unserem Hause spricht man nicht ĂŒber Preise" war die Antwort am Telefon. Ich musste schon etwas schlucken als armer FOI.
Ein paar Tage spĂ€ter kam ein Paket mit 100 FN - Patronen und der Rechnung an: ein geradezu lĂ€cherlicher Preis, gĂŒnstiger als ein Standardkaliber von RWS!

BeitrÀge
565
Dass mag in deinem Fall so sein. Wenn ich mir die Preisliste fĂŒr Repetierer und BlockbĂŒchsen so anschaue, sind die dann doch schon eher gesalzen.
Darum die Vermutung dass man mit 500€ fĂŒr Lauf aufziehen und Neubeschuss eher nicht mehr hin kommt.

Aber ist ja auch egal und gehört hier nicht her. Wer seinen Lauf aufziehen will, weiss jetzt wohin er sich wenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
5.091
Wenn man aber sieht, mit wieviel Liebe zum Detail und Sorgfalt dort gearbeitet wird,versteht man die Preise schon.
....und in HH gibt es sehr viele Leute mit sehr viel Geld!

BeitrÀge
565
Stell ich alles nicht in Abrede 😁 mir gefallen die BĂŒchsen auch sehr gut. Mein Portemonnaie reicht aber wenn dann gerade fĂŒr eine gute Gebrauchte. Und mit der Erkenntnis kann ich auch gut leben 😊 soll jeder haben was er sich leisten kann. Neid ist fĂŒr mich ein Fremdwort.

BeitrÀge
6.733
Wenn man aber sieht, mit wieviel Liebe zum Detail und Sorgfalt dort gearbeitet wird,versteht man die Preise schon.
....und in HH gibt es sehr viele Leute mit sehr viel Geld!

Naja, das Laufaufziehen wird wahrscheinlich jetzt nicht liebevoller und sorgfĂ€ltiger durchgefĂŒhrt werden, als vorher auch schon...
Da dĂŒrfte der zweite Aspekt wohl der eigentlich entscheidende sein.
Im Ergebnis neigt sich das Pendel halt noch weiter in Richtung eines neuen Laufs

BeitrÀge
1.915
Naja, das Laufaufziehen wird wahrscheinlich jetzt nicht liebevoller und sorgfĂ€ltiger durchgefĂŒhrt werden, als vorher auch schon...
Da dĂŒrfte der zweite Aspekt wohl der eigentlich entscheidende sein.
Im Ergebnis neigt sich das Pendel halt noch weiter in Richtung eines neuen Laufs
Ein neuer Lauf fĂŒr ein M66s kostet ab ca. 800€.
Wenn fĂŒr das Aufziehen jetzt deutlich mehr als 500€ verlangt werden, ist damit die Frage ob man so etwas machen lassen sollte schon recht deutlich beantwortet.
Es mĂŒssten schon sehr gute GrĂŒnde vorliegen, um es zu machen.

BeitrÀge
565
Ein neuer Lauf fĂŒr ein M66s kostet ab ca. 800€.
Wenn fĂŒr das Aufziehen jetzt deutlich mehr als 500€ verlangt werden, ist damit die Frage ob man so etwas machen lassen sollte schon recht deutlich beantwortet.
Es mĂŒssten schon sehr gute GrĂŒnde vorliegen, um es zu machen.
Mir wĂŒrde kein plausibler Grund einfallen. Ausser dass dann der „original Mauser“ Schriftzug erhalten bleibt

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive GĂ€ste
493
Besucher gesamt
675
Oben