- BeitrÀge
- 4.724
Den alten inserieren und man ist in etwa bei einem neuen Wunschlauf mit GewindeDie 150 Euros reiĂen es dann auch nicht raus, dann also lieber neu...
Den alten inserieren und man ist in etwa bei einem neuen Wunschlauf mit GewindeDie 150 Euros reiĂen es dann auch nicht raus, dann also lieber neu...
Den alten inserieren und man ist in etwa bei einem neuen Wunschlauf mit Gewind
Die 150 Euros reiĂen es dann auch nicht raus, dann also lieber neu...
Ich habe vor ca. 2,5 Jahren mal einen 6,5x57 Lauf auf 8x57 IS von OR aufziehen lassen, das Aufziehen selber hatte damals Fuhrmann gemacht. Gekostet hatte es ca. 500âŹ.Da fallen mir Fuhrmann oder Henneberger ein ⊠weiĂ aber keine aktuellen Preise. Mein Stand ist da noch vor Corona und damals war die WandstĂ€rke mal komplett auĂen vor der neue Lauf von Keidler in Summe nicht weit weg.
Wenn man ein Gewinde möchte oder iwelche SonderwĂŒnsche hat, relativiert sich das noch schneller.
Die Zeiten sind vorbei. Leider.Ich habe vor ca. 2,5 Jahren mal einen 6,5x57 Lauf auf 8x57 IS von OR aufziehen lassen, das Aufziehen selber hatte damals Fuhrmann gemacht. Gekostet hatte es ca. 500âŹ.
Und es bleibt die Frage ob Herr Fuhrmann ĂŒberhaupt noch tĂ€tig ist, bzw. fĂŒr wen er arbeitet.Die Zeiten sind vorbei. Leider.
Wenn man aber sieht, mit wieviel Liebe zum Detail und Sorgfalt dort gearbeitet wird,versteht man die Preise schon.
....und in HH gibt es sehr viele Leute mit sehr viel Geld!
Ein neuer Lauf fĂŒr ein M66s kostet ab ca. 800âŹ.Naja, das Laufaufziehen wird wahrscheinlich jetzt nicht liebevoller und sorgfĂ€ltiger durchgefĂŒhrt werden, als vorher auch schon...
Da dĂŒrfte der zweite Aspekt wohl der eigentlich entscheidende sein.
Im Ergebnis neigt sich das Pendel halt noch weiter in Richtung eines neuen Laufs
Mir wĂŒrde kein plausibler Grund einfallen. Ausser dass dann der âoriginal Mauserâ Schriftzug erhalten bleibtâŠEin neuer Lauf fĂŒr ein M66s kostet ab ca. 800âŹ.
Wenn fĂŒr das Aufziehen jetzt deutlich mehr als 500⏠verlangt werden, ist damit die Frage ob man so etwas machen lassen sollte schon recht deutlich beantwortet.
Es mĂŒssten schon sehr gute GrĂŒnde vorliegen, um es zu machen.