- Registriert
- 8 Mrz 2023
- Beiträge
- 1.739
Mich hat der fehlende Schlosshalter noch nie gestört und ist niemals rausgerutscht.
Zustand und Ausstattung sind schon gut, der aufgerufene Preis aber schon hoch.Was ist denn von dieser (eGun Artikel-ID: 19323863) zu halten? Mich juckts richtig in den Fingern. Ich schieße liebend gerne die 7x64, oder ist der fehlende Schloßhalter der Grund für den Preis?
Und wenn wirklich sollte man die Fangrast mal prüfen und wenn abgenutzt, ersetzen lassen...Mich hat der fehlende Schlosshalter noch nie gestört und ist niemals rausgerutscht.
Wenn man den Preis der letzten 300er dagegen hält die bei Egun über den Tisch ging.Zustand und Ausstattung sind schon gut, der aufgerufene Preis aber schon hoch.
Das sehe ich auch soAbzug und Montagebasen treiben den Preis hier nach oben und "überdecken" den fehlenden Schlosshalter.
In der letzten Zeit sind gut erhaltene 7x64 mit Schlosshalter für 450-600 € (mit zeitgenössischem Zielfernrohr) bei eGun über die Theke gegangen. Daran würde ich mich aktuell orientieren.
Wer mit dem Umbau auf Flintenabzug liebäugelt sollte bevorzugt zur S greifen, die lassen sich besser umrüsten.
eGun
egun.de
was soll das für ein Flintenabzug sein? Von Repa ist der nicht. Da würde ich erstmal den Abzugswiderstand überprüfen lassen. Mauser hatte ganz am Anfang einen Flintenabzug in der Auslage, der hatte einen Abzugswiderstand von über 2 kg - nach heutigem Empfinden ist das quasi unbrauchbar.
Im Übrigen würde ich mir eine Version ohne Schlosshalter nur kaufen, wenn man den Deutschen Stecher weiterbenutzen und keine Wechselläufe anschaffen will. Die haben alle noch nicht die überarbeitete Laufbettung, so dass Wechselläufe meist aufwändige Arbeiten nach sich ziehen. In der Regel muss die schaftseitige Bettung erneuert und bei den Läufen der Visierfuß nachgefräst werden. In der Regel lohnt das nicht, weil der Markt die feinen Unterschiede nicht kennt und daher Modelle schon mit Schlosshalter, aber noch mit der Druckknopfsicherung genau so billig sind wie welche ohne. Die Schlosshaltermodelle haben fast alle auch schon die neue Schaftbettung.
mag sein, aber warum sollte man sich solche Option nicht offenhalten?Ja, aber gibt es nicht auch potentielle Käufer solcher Waffen, die NICHT erstmal darauf aus sind, irgendeinen Wechsellauf einzulegen?!
aber wozu für das gleiche Geld schlechtere Technik kaufen?Nochmal, MIR wäre der Preis insgesamt zu hoch, aber wenn jemand einen soliden Repetierer in diesem Kaliber sucht, sehe ich "nur" in dem fehlenden Schlosshalter keinen grundsätzlichen Hinderungsgrund...
das ist leicht so dahergeschrieben. Man müsste sich erstmal genau ansehen, was alles umgebaut wurde.und wenn der Abzug nix taugt, ist ein Rückbau auf den Original zwar ungewöhnlich aber sicher problemlos und günstiger als andersrum.
mag sein, aber warum sollte man sich solche Option nicht offenhalten?
aber wozu für das gleiche Geld schlechtere Technik kaufen?
das ist leicht so dahergeschrieben. Man müsste sich erstmal genau ansehen, was alles umgebaut wurde.
Bei egun stehen z.Zt. ca. M66 in 7x64 - alle haben das eine oder andere Detail welches gefällt oder auch nicht. Manches läßt sich wirtschaftlich ändern, manches bedarf einfach ein wenig Pflege. Daneben gibt ja auch noch andere Portale; da solltest Du mit mit Ruhe nach einem passenden Objekt suchen, es wird etwas Passendes kommen. Viel Erfolg.Danke erstmal für alle Hinweise. Das Jucken der Finger ist merklich weniger geworden. Ich such einfach weiter! Angenehme Weihnachtszeit wünsche ich.