Ich zeige mal zwei M66s bezüglich der Platzverhältnisse zwischen Kimme und ZFR.Meine Montage ist relativ tief ausgeführt. Weiß jemand wieviel "Luft" die Williams benötigt? Sonst schau ich mich nach einer anderen Kimme um. Danke!
1. meine M66s in 7X57 mit Zeiss 1,8-14x50 und 34 mm Mittelrohr auf einer SEM.
2. Meine M66s mit Wechsellauf von OR und Swarowski 2,5-15x56 auf einer sehr niedrig bauenden SWM
Anhang anzeigen M66s OR1011 8,5x63 204.jpg
Man kann gut sehen, dass die Kimme bei der 7x57 bei dem Zeiss mit dem dicken Mittelrohr so hoch steht, dass sie von unten an das ZFR stößt. Das geht so nicht, es beeinträchtigt die Präzision. Gelöst habe ich dieses Problem zusammen mit OR, er hat für mich ein niedriger bauendes Korn aufgesetzt, die Kimme konnte etwas niediriger justiert werden und nun passt es.
Bei dem 8,5x63 Wechsellauf von OR trat das Problem von Anfang an nicht auf, weil das Mittelrohr des Swaro 30mm statt 34 mm wie das Zeiss hat.
Anhang anzeigen M66s OR1011 8,5x63 208.jpg
Wenn ich mich recht erinnere handelt es sich hierbei um eine Kimme von Recknagel, zusammen mit dem Leuchtkorn schießt es sich über die offene Visierung bei der Nachsuche oder Drückjagd sehr angenehm. Diese Recknagel Kimme hat im Wesentlichen die Abmessungen der (neueren) Williams Kimme, ich weiß allerdings nicht ob sie noch lieferbar ist.
Genaueres kann hierzu bei OR erfragt werden.
Zuletzt bearbeitet: