Meinst du das extrem hübsche Teil bei Egon ?Hat schon mal jemand den Carbonschaft (fbt) für die M 66 gesehen ?
Meinst du das extrem hübsche Teil bei Egon ?Hat schon mal jemand den Carbonschaft (fbt) für die M 66 gesehen ?
Glückwunsch, sehr schöne und seltene Waffe ! Kaliber ?Hallo Alle zusammen,
Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer Mauser M66SL und bin auf der Suche nach Infos zur Waffe auf dieses Forum gestoßen. Ich dachte mir Ich poste mal ein paar Bilder, vielleicht weiß jemand um was es sich genau handelt (Ich finde im Internet eigentlich garnichts zu dem Model 66SL, nur zu SM und S).
Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, handelt es sich um einen Stutzen, was die Schussleistung und v.a. den Repetiervorgang angeht bin Ich wirklich begeistert.
Erstbeschuss ist von 81, verkauft wurde die Waffe damals in Darmstadt.
Bei tief ausgeführten ZFR Montagen kann es sein, dass die Kimme unten gegen das ZFR stößt. Vorsicht beim Aufsetzen des ZFR. Dann könnte eine ganz eventuell besser sein, ich glaube die sind etwas niedriger.Die wird immer mal wieder bei Egun angeboten. Williams produziert noch heute, aber ob die noch was für die M66 produzieren weiß ich nicht. Die ganz alten Kimmen sind kürzer, und sind teils als Klappkimme ausgeführt, die würde ich nicht nehmen.
... ganz alte .... sorryBei tief ausgeführten ZFR Montagen kann es sein, dass die Kimme unten gegen das ZFR stößt. Vorsicht beim Aufsetzen des ZFR. Dann könnte eine ganz eventuell besser sein, ich glaube die sind etwas niedriger.