Mauser 66 (S) Fan-Club

Nein, nicht dieses bunte Teil bei egun, sondern ich habe den Carbonlochschaft zufällig auf der Seite von FBT gefunden, kostet um 2.200€.

Hallo Alle zusammen,

Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer Mauser M66SL und bin auf der Suche nach Infos zur Waffe auf dieses Forum gestoßen. Ich dachte mir Ich poste mal ein paar Bilder, vielleicht weiß jemand um was es sich genau handelt (Ich finde im Internet eigentlich garnichts zu dem Model 66SL, nur zu SM und S).

Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, handelt es sich um einen Stutzen, was die Schussleistung und v.a. den Repetiervorgang angeht bin Ich wirklich begeistert.

Erstbeschuss ist von 81, verkauft wurde die Waffe damals in Darmstadt.
Glückwunsch, sehr schöne und seltene Waffe ! Kaliber ?

Es gibt hier irgendwo in dem Faden die Frage nach Sl und Sm . Wenn ich mich richtig erinnere, ist das entscheidende M, weil Stecher auf dem Kolbenhals, ist relativ rar, erst Recht als Stutzen.

Guten Abend,

vielen Dank für die Information, die nette Begrüßung und euch allen auch ein kräftiges Waidmannsheil.

Der Resonanz entnehme Ich, dass die Waffe im vorliegenden Zustand weitestgehend original und unverbaut sein sollte. Einziger Wermutstropfen ist für mich die fehlende Kimme. Wäre die im Internet oft angebotene Williams Visierung eine gute Option?

Viele Grüße

Die wird immer mal wieder bei Egun angeboten. Williams produziert noch heute, aber ob die noch was für die M66 produzieren weiß ich nicht. Die ganz alten Kimmen sind kürzer, und sind teils als Klappkimme ausgeführt, die würde ich nicht nehmen.

Die wird immer mal wieder bei Egun angeboten. Williams produziert noch heute, aber ob die noch was für die M66 produzieren weiß ich nicht. Die ganz alten Kimmen sind kürzer, und sind teils als Klappkimme ausgeführt, die würde ich nicht nehmen.
Bei tief ausgeführten ZFR Montagen kann es sein, dass die Kimme unten gegen das ZFR stößt. Vorsicht beim Aufsetzen des ZFR. Dann könnte eine ganz eventuell besser sein, ich glaube die sind etwas niedriger.

Ist eigentlich eine M66 oder eine R 93 kürzer, jeweils Standardlauflänge z.B. in .270Win?

Meine Montage ist relativ tief ausgeführt. Weiß jemand wieviel "Luft" die Williams benötigt? Sonst schau ich mich nach einer anderen Kimme um. Danke!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
649
Oben