20.000 war um 1970. Anhalt: G11352 ist beschossen 1/69, hatte lange Schiene und keinen Schlosshalter, G20258 von 4/70 und hatte schon einen Schlosshalter.Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine "vor Schlosshalter -Zeiten" Waffe handelt. Die Nummer ist über 20.000! Wann kam eigentlich das Williams -Visier??? Erst deutlich nach 20.000? "Dietram" hatte ja mal angefangen mit einer Nummernliste.... War nicht die dümmste Idee des Forums.
Vermutlich also wieder mal "zusammengestoppelt" , positiv aka "mariage". Der Schaft ist sichtbar gekürzt und nur für " Knuppidullis" verwendbar. Über die Verschneidungen kann man unterschiedlicher Meinung sein. Das Beste ist das Teleskopstück und das Glas.
Ob die Waffe bei egun eine Marriage ist weiß ich nicht. Kann sein dass Mauser 1970 noch gravierte Teleskopstücke alter Bauart am Lager hatte, die noch weg mussten. Schlosshalter wurde ja erst 69 eingeführt.
Williams Visier kam m. E. mit der S-Version.
Liste der Seriennummern sollten wir unbedingt angehen. Ich schlage vor, dass wir die Liste unter den Mehrfachbesitzern per Email umgehen lassen, damit jeder seine Nummern eintragen kann. Die mit nur wenigen 66ern können ihre Nummern ja dann Dir oder mir mitteilen, damit wir sie ergänzen können.
Zuletzt bearbeitet: