Mauser 66 (S) Fan-Club

Hat noch jemand eine (mittlere von 3 = vordere Schraube am Abzugsbügel) (Halte-)Schraube für die M66 /S? Haben gerade (beim Wechsle auf den Flintenabzug, Toll!) festgestellt, das die schon etwas "ausgelutscht" ist.
Danke
Sven

Wer sucht denn eigentlich noch seine Traum-66? Welche Variante? Stutzen oder Büchse?

Neuwaffen sind nicht leicht zu finden und gebrauchte sind zum Teil vermurkst. In welchen Kalibern fehlen gute Angebote? An7x64 ist bekanntlich kein Mangel??

Meine hatte das Kaliber 7x64, ich habe sie bald verkauft... eigentlich ohne guten Grund, war mit Verarbeitung irgendwie nicht zufrieden und das Kaliber langweilte mich - der Papa hatte nur 7mm im Schrank :roll: Wurde 6,5er-Schütze. Heute wieder bei 7mm angelangt :lol:

Gruß, M.

M 66 SM/SL als Stutzen in .308/.30-06
Aber ich bin mit meiner (M 66S Ultra, Flintenabzug, .30-06) zufrieden!
Gruß und WH!
Sven

Mahlzeit! Hat einer der hier lesenden M66 Freunde schonmal ein "Docter sight" auf der 66 er montiert? Ist das ggf. auch auf dem vorderen Prisma möglich? Oder muß das "Docter sight" immer in dem hinteren Fuß der ZF-Aufnahme montiert werden? (M66 Standard mit SEM-Basen)

A

anonym

Guest
Ich hab mal eines auf meinem .458-Lauf montiert, Alu-basis mit Längsprisma aufgefräßt.
Bei der Waffe ist aber kein Zielfernrohr montiert.
Da der Schaft "schlägt", liegt das Projekt auf Eis -
bis ich einen Plastik-Musterschaft MAUSER 03 gefunden habe,
den ich kopieren lassen will.
Im Augeblick ist aber die BB wichtiger.
P. :D

Bärentöter schrieb:
Ich hab mal eines auf meinem .458-Lauf montiert, Alu-basis mit Längsprisma aufgefräßt.
Bei der Waffe ist aber kein Zielfernrohr montiert.
Da der Schaft "schlägt", liegt das Projekt auf Eis -
bis ich einen Plastik-Musterschaft MAUSER 03 gefunden habe,
den ich kopieren lassen will.
Im Augeblick ist aber die BB wichtiger.
P. :D

Such Dir doch einen Schichtholzschaft, oder hat die Waffe, in die der .458-Lauf soll, kein Magnumsystem? Oder willst Du den Lauf zufällig loswerden?

WH, Bo

A

anonym

Guest
Für den gebraucht gekauften "Diplomat-Schaft habe ich auch ein Magnum-system -
und einen noch nicht eingeschäfteten Maserschaft.
Geschossen habe ich den .458-Lauf aus meinem :.308 Schaft
- der hat die Laufkontour der .458 .....Vorläufer von "Semiweight".
.....ich habe immer gerne etwas "Spielzeug" in Reserve....
...und so als Abgrenzung nach oben wäre eine .458 LOTT der krönenede Abschluß -
würde sogar in mein System der "NORM"-Patonen passen:
.223 Rem - .308 Win - .375 H&H - + .458 Win (LOTT)
P. :D :)

turbomaze schrieb:
Mahlzeit! Hat einer der hier lesenden M66 Freunde schonmal ein "Docter sight" auf der 66 er montiert? Ist das ggf. auch auf dem vorderen Prisma möglich? Oder muß das "Docter sight" immer in dem hinteren Fuß der ZF-Aufnahme montiert werden? (M66 Standard mit SEM-Basen)

schau mal bei henneberger.de

N

Neckarjäger

Guest
:lol: Hi, habe am Donnerstag meinen neuen 9,3x62 Lauf bei Otto Repa abgeholt.
Da hat er mir seinen Umbau von Schiebesicherung auf S-Sicherung gezeigt.
Dies soll wohl bei allen alten Ausführungen möglich sein. Leider vergessen nach dem Preis zu fragen. :cry:
Grüße vom Neckar :lol:

N

Neckarjäger

Guest
Hallo,
habe nochmals nachgefasst, die Umbaukosten auf S-Sicherung belaufen sich bei Otto auf € 260 €.
:p Weidmannsheil vom Neckar

hallo,

auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt prügel beziehe, mache ich mir mal laut gedanken:

da kauft man sich (oder hat schon) so einen älteren prügel. dann steckt man sehr viel geld für einige änderungen rein (abzug, sicherung, montage etc.) und hat dann immer noch ein älteres, wenn auch getuntes gewehr. wenn dann noch was kaputt geht .... oha oha ...

für den preis der wenigen kleinteile bekommt man doch schon mittelprächige neuwaffen ...

als JJ habe ich mir vor sechs monaten eine fast neuwertige 66s zugelegt, bin auf das forum gestoßen und habe natürlich erstmal alles gelesen. nach den berichten von den gesprengten systemen war mir beim schießen auf dem stand mulmig ... mit dem ach so schlechten deutschen stecher kann man eh nicht gut und sicher schießen .... die SEM ist ihr geld auch nicht wert ..... u.s.w.

das vorhandene 6x42 glas habe ich gegen ein gebrauchtes 3-12x50 austauschen lassen. d.h. ich habe das glas mit SEM incl. fußplatte privat gekauft und mein büma hat es für'n guten 100er (incl. hinterer haken und brünieren) montiert. 'ne "aktuelle" schwenkmontage hätte 400€ gekostet, wäre vermutlich höher gewesen und hätte meiner meinung nach deutlich schlechter ausgesehen....

die 66s war gerade rechtzeitig vom büma zurück, dass ich sie am mais einsetzen konnte. sie funktionierte wider erwarten wuderbar.... der auf dem schießstand sehr schwergängige abzug (natürlich nicht eingestochen) war genau richtig. er vermittelte mir (als anfänger) auch sicherheit, weil er eben nicht leicht ausgelöst werden kann.

s.h.: für mich wären 'ne neue schwenkmontage und ein neuer abzug vermutlich rausgeschmissen geld.

... das wollte ich hier nur mal gesagt haben.

gruß

NA

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
195
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
645
Oben