Der Maßschaft-Horror

Wenn es ihm egal ist - ok. Aber wenn es ein Ersatz für bspw obigen Schaft sein soll...

(Ich hab noch keinen Laserwood in der Hand gehabt, deshalb frag ich.)

rechy
War oben nur ein Beispiel, wie manch Schäfter sich „entschuldigt“…. Mehr als „Empfehlung“/Wunsch für ein gütliches Ende im vorliegenden Fall gedacht.

Wenn das Holz nicht vom Schäfter gekauft wurde, sondern der Auftraggeber mitgeliefert hat, sieht das bei Problemen während des Arbeitsprozesses (losgelöst vom Fall des Fadens) oft anders aus.

"Heute bin ich in der glücklichen Lage, meine Passion zum Beruf gemacht zu haben: Ich stelle Edelholzschäfte her – nach eigenen Entwürfen."

"Wenn Sie also auf der Suche nach einem bezahlbaren Edelholzschaft sind, einem Unikat, das Sie Ihr Leben lang begleiten kann – herzlich willkommen und Waidmannsheil!"

Also wenn ich auf der Seite mal nachlese, dann hat der Firmeninhaber eigentlich deutlich geschrieben, was man zu erwarten hat.
Das ist halt ein "eigener Entwurf" und "Unikat".

Erinnert mich so ein wenig an Stocon SPT (Mario Schwarz).
Der liefert(e) auch so Schäfte ab, wo einiges nicht passte.
Nachdem das hier durchs Forum ging, wollte er seinen Ruf aufpolieren und hat hier (inkognito) von einem Schaft geschwärmt, dass der so toll wäre.
So super liegen würde, perfekt verarbeitet,.....
Es wurden auch Bilder gepostet und bei eiem sah man, dass der Schaft hinten am Kolbenhals einen Riss hatte.
Wurde dann natürlich extrem zerrissen hier im Forum.
Der Thread wurde dann später gelöscht (löschen lassen?).

Laserwood und Co sieht schon ganz nett aus, aber die "Tiefe" einer hohen Holzklasse erreicht es nicht. Irgendwann kam mal jemand mit einer furnierten (?) Flinte zur Treibjagd, dem Blender bin ich auch aufgesessen :)

Kumpel hat ne 22 lfb die ist funiert.
Sieht absolut hammermässig aus! Blöd, dass sich das Funier an zwei Stellen löst.

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Klar Mr. Sako!
Du kennst die S20 ja sehr gut,
Und wenn du dir den Thread anschaust,
siehst du wohl eine gewisse Ähnlichkeit.

Einfach nur GROTTENSCHLECHT was in beiden Fällen abgeliefert wird.

Wenn es ihm egal ist - ok. Aber wenn es ein Ersatz für bspw obigen Schaft sein soll...

(Ich hab noch keinen Laserwood in der Hand gehabt, deshalb frag ich.)

rechy
Ich hab einen. Ist halt ein Schaft, aber nicht mal ein Ersatz für den originalen. Wobei mir persönlich der auch reichen würde, sofern er passt...

@boris0815 Man könnte deinem Bekannten raten, die Flinte unbrauchbar zu machen und dann in Kombination mit diesem Schaft als Skulptur unter dem Titel "Erhärtetes Happening" an eine Kunstgalerie zu verkaufen...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
614
Oben