Marktpreise gebrauchte Zielfernrohre

Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.727
Ich verlange immer Handschriftlichen Zettel mit meinem Namen drauf neben dem Artikel mit Datum aber auch das kann man mittlerweile sicher Fälschen
Das hat ein Käufer von mir vor einiger Zeit auch verlangt. Fand ich erst befremdlich, nach einigem Nachdenken dann aber auch verständlich.
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
611
Warum als PDF mach doch ein Screenshot wie eben auch, ich lade mir keine Fremden PDF runter
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.582
Ist das 5 - 15 x42 jetzt wirklich zu diesem Preis weg? Der Preis ist Wahnsinn!

Ich habe vor 2oder 3 Jahren 2 gekauft, einmal für 600 und einmal für 650€, allerdings mit ASV.
 

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
517
Versuch mal ein 42er ZF mit Schiene, hoher Vergrößerung unter 600 g zu finden. Gibt es nicht.
Leuchtpunkt, 6/8-fach Zoom brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.355
... es ist fast schon irritierend, wie zahlreich diese Online-Betrugsversuche sind.
Wenn man das 'richtige' Kfz verkauft, hat man jede Woche mehrere solche Anfragen.
Bei eGon.de ... hatte ich noch keine negativen Erfahrungen.

Im Zweifelsfall gilt leider immer wieder: "Gier frisst Hirn"
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.417
Hier nochmal ein Beispiel, wie dreist und professionell von dem Betrüger vorgegangen wird. Wunsch nach Foto mit Tageszeitung wird eben erfüllt. Keine Ahnung, wie man sowas macht, vermutlich Photoshop. Ist also auch keine Sicherheit, so etwas zu verlangen.
(Perso des "Verkäufers" habe ich unkenntlich gemacht).
Und das Foto?
Warum stellt man sowas online?😩
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.928
Die Preise sind schon lange vorbei... hast du gut eingekauft (y)
Es gibt ältere Modelle, die erzielen nach wie vor top Preise.

Gebrauchte Markengläser in praktischen Vergrößerungen gehen in der Regel immer für gutes Geld. Gibt natürlich Ausnahmen nach oben und unten.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.355
Ein Merkmal, eigentlich in jeder Betrügermail zu finden, ist die unterirdische Rechtschreibung bzw. der Satzbau. Plus den sehr "deutschen" Namen.
... das ist evtl. der wahrgenommene, auffällige Großteil.
Die anderen, die echten Profis - da findet man solche 'Detail-Fehler' nicht im Ansatz.

Rückwirkend betrachtet - ein großes Problem bei der Aufklärung solcher und ähnlicher Fälle
scheint zu sein, dass einerseits große Konzerne oft wenig Interesse haben, zu kommunizieren,
dass sie 'geblitzt' wurden und andererseits unsere Staatsanwaltschaft offensichtlich von der
schieren Anzahl überrollt wurde, sich daher nicht um diese Fälle seriös kümmern kann.
Das durfte ich seit 2021 feststellen ... .
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
447
Oben