Marktpreise gebrauchte Zielfernrohre

Bitte zurück zum Thema, das Anderl könnt Ihr in einen anderen Faden mitnehmen.

Für KLB oder leichte Gamsbüchse ideal!

Bin gespannt, wie hoch es geht!

Irgendwie ist der Wurm drinne...

Morgen läuft noch ein 3-9x 36 aus ....offenbar nicht mal eine D-Fertigung...
Gebot jetzt schon jenseits...

Mir ist gerade ein Leupold 3,5-10 x40 durch die Lappen....
Auch überteuert weg....

Ich glaube fast....Die Sterne stehen auf Nostalgie...

Ich wünscht mir so sehnlich noch ne Büchsflinte.....auch hier wir am Rad gedreht...

:unsure:

Achtung, da sind mal wieder unsere nigerianischen Freunde mit Betrug unterwegs. Auf keinen Fall auf E-Mails reagieren, falls ihr geboten habt und nicht zum Zug gekommen seid. Exakt die Masche hat mir letztes Jahr 5000 € gekostet.
hat schon einer gekauft... der Anbieter ist doch öfter auf egun ?!

MSP

Jetzt hat mir Egun eine Bestätigung geschickt. Das ist auf jeden Fall erst mal besser als nur eine Mail vom Bieter. Vielleicht werde ich allmählich nur paranoid. und übervorsichtig geworden, werde erst noch mal Egun anschreiben

Sind schon wieder einige Spezialisten im Bereich der ZF auf Egon unterwegs, da hat er schon recht...

War ein Blaser B1
https://www.egun.de/market/item.php?id=19671024

Zeiss Victory

Immer dasselbe Schema... Account am selben Tag eröffnet, irgendein Verweis von Urlaub und oder Ausland in der Beschreibung ... gerne Angebote Sofortkauf usw usf. .

MSP

Es kam zunächst nur eine Mail vom Bieter, keine ZweitBieter,info von E-Gun. Zwischenzeitlich habe ich eine offizielle Info von Egun, dass ich als Zweitbieter den Zuschlag habe. Das ist schon mal viel besser.
Sorry, wenn ich jetzt alle nervös mache, war nicht meine Absicht. Ich nehme jetzt mal telefonisch Kontakt auf und kläre das.

Sorry für die Schreibweise bin auf Blatte/Ansitz.

Gegen den totalen Hack kann man sich sowieso nicht schützen.
Ich kaufte 2017 ein Kahles-Glas über den gehackten Account eines Egunners, der gar nix zu verkaufen hatte... Das Angebot zeigte keine Auffälligkeiten.
Geld ging an ein Konto, dessen Inhaber abgetaucht waren. Artikel kam nie. Trotz Anzeige und Ermittlung, gabs nix. Nach Jahren wurde wohl jemand ermittelt, bei dem nix zu holen war...Für ein paar Euro Quote hab ich mich gar nicht bei der StA gemeldet.

Geld abschreiben, neu kaufen, fertig !
Beim nächsten Mal aufpassen, ich ersteigerte das gleiche Glas bei Lachenmeier und jage seitdem glücklich damit.

Zuletzt bearbeitet:

MSP

So, Egun hat gerade bestätigt, dass es sich um einen Betrugsversuch handelt. Ich bin fertig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
636
Oben