hallo.Nach meinem Dafürhalten ist vorne der Kopf und hinten die Brücke und die ist beim MS offen (splitted bridge) …….
WTO
Danke schön
hallo.Nach meinem Dafürhalten ist vorne der Kopf und hinten die Brücke und die ist beim MS offen (splitted bridge) …….
WTO
hallo.Wenn unbedingt ne neue Montage drauf soll, könnte man ja auch einfach die vordere Base rausrücken und ne neue für Pivotzapfen reinschreiben (evtl die Ausfräsung etwas erweitern). Zumindest deutlich einfacher als zuschweißen etc.
Vermurkst ist ja eh...
Es gibt verschiedene Möglichkeiten :
Deutlich erkennbare Reste davon sind aber drauf... jedenfalls bei meinem M-S@Bärensattler:
der Originalstempel ist schon seit wohl 80 Jahren (als der Hülsenkopf für die SEM eingeschwalbt wurde) weg.
du kannst dir denken, was das zusätzlich kostet? Rechne mit mindestens € 400,-Wer es wieder "original" (punzierte Oberfläche und Schriftzug) nach Verschließen der "Lücke" haben will, muß einen Graveur bemühen, der den Schriftzug wohl wieder hinbekäme, ist aber reine "Kosmetik".
jo, danke. Ich hätte aber auch mindestens € 500 dafür veranschlagt gesehen.Montagen sich auch innerhalb von 2 Minuten gefunden, zwar teuer, aber 1 Mio. kostet da auch keine davon:
....
Qualität hat ihren Preis, aber dafür hat man dann auch lange Ruhe.
Deutlich erkennbare Reste davon sind aber drauf... jedenfalls bei meinem M-S
du kannst dir denken, was das zusätzlich kostet? Rechne mit mindestens € 400,-
Abgesehen davon, dass man das von einer Stempelung deutschlich unterscheiden kann (jedenfalls Jemand, der sich damit beschäftigt).
Also letztendlich alles nur rein unbefriedigende Kosmetik, welche den Original Zustand niemals wiederherstellt. Und das weiss man selber eben auch. Die Psyche.. du verstehst?
Montagekosten übrigens noch dazu!
Recht viel.Was nützt es, wenn man dagegen auf dem Hülsenkopf noch im Original "O....al Ma....er Sc.......er 6....4 Mad......stria" lesen kann?
aber eben nicht für den zu erfolgenden Beschuss der Waffe.Es ging ja auch gar nicht um den Originalzustand wieder herzustellen, sondern der Besitzer wollte die Waffe wieder so herrichten lassen, daß er sie mit modernerer Zieloptik bestückt jagdlich führen kann.
Ob letztendlich der vordere SEM-Sockel aus dem Hülsenkopf rausgenommen und die offene Stelle durch ein Blindstück geschlossen wird, oder die Base dort bleibt wo sie ist und die neue in einem Laufsockel untergebracht wird, ist jagdlpraktisch völlig unerheblich.
.....
das ist richtig, aber die Kosten sind zu bedenken.Die kämen auch bei allen anderen Montagen dazu.