Mannl.-Schönauer GK

Schade hab gerade erfahren das der Stutzenlauf aufgezogen wurde.BJ war 67, was wird das wohl für ein kaliber gewesen sein das auf 308 aufgezogen wurde?Lauflänge 51cm.
doch nicht etwa ne 6,5x54 oder 57? falls ja ist das ein grober Frevel.
somit ist auch mein Angebot von 950€ hinfällig,da sind wir eher bei 350€ bei guter Schußleistung.

hast du nach den ersten 3 schuß korrigiert?ich habe selber nen MS finde dein Schußbild jagdlich tauglich aber nicht berauschend.

Dernixdurchläßt schrieb:
Schade hab gerade erfahren das der Stutzenlauf aufgezogen wurde.BJ war 67, was wird das wohl für ein kaliber gewesen sein das auf 308 aufgezogen wurde?Lauflänge 51cm.
doch nicht etwa ne 6,5x54 oder 57? falls ja ist das ein grober Frevel..

Wird wohl original .243 Win. gewesen sein - da war das Aufziehen kein großes Problem ....

WTO

wiso wird ein orginal MS aufgezogen?schlechte schußleistung mit 243?aber dann ist noch nicht gesagt das die 308 besser schießt,oder?
der sammlerwert ist damit dahin.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Rauhbautz schrieb:
Habe was gefunden.

8473728urm.jpg

Ich hoffe das tut so, wie geheißen.
jo, tut es, @Rauhbautz.
Nun, wenn das 1cm Kästchen sind, dann ist der Streukreis kaliberberinigt eh an die 20mm?
Schaut guat aus :)
Jagdlich allemal brauchbar.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Dernixdurchläßt schrieb:
wiso wird ein orginal MS aufgezogen?schlechte schußleistung mit 243?aber dann ist noch nicht gesagt das die 308 besser schießt,oder?
muss nicht unbedingt schlechte Schußleistung sein, sondern kann einfach einem Kaliberwunsch entspringen...

gipflzipfla schrieb:
Dernixdurchläßt schrieb:
muss nicht unbedingt schlechte Schußleistung sein, sondern kann einfach einem Kaliberwunsch entspringen...

...es soll ja Gegenden geben, in denen .243 z. B. nicht hochwildtauglich ist, .308 aber wohl.....ausserdem kann die Schussleistung durchaus besser werden, der Lauf ist nach dem Aufziehen innen ja praktisch fabrikneu...

...und es gibt sicher mehr Leute, die so eine Waffe einfach nur zum Jagen kaufen und mit dem Sammeln garnix am Hut haben.... denen ist der "Sammlerwert " dann schnurz...

Gruß

HWL

Bei Kugelwaffen ist das Ding eher ungewöhnlich - man kann es aber an jedem Abzugsbügel befestigen.
Wer das bei einer 7x57 braucht, sollte vielleicht über eine andere Freizeitbeschäftigung nachdenken ....
WTO

Aha. Man lernt eben nie aus :12:.

Was sagt ihr denn zu der Waffe? Ein bisschen juckt es mich schon in den Fingern :23:. Dass die Hülsenbrücke verdeckt ist, ist halt ewig schade...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
593
Oben