Mannl.-Schönauer GK

Ich finde die Backe fast noch ansprechender als beim original MC....und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht ne komplette Neuschäftung ist, insb. wenn ich mir die Schuppenfischhaut so anschau....

Im übrigen würd ich mir wünschen, meine Mannlicher würden alle so gut schiessen wie dieser.. :wink:

Ich überleg grad, wieviel man denn für den hier anlegen müsste..?

Gruß

HWL

http://www.egun.de/market/item.php?id=3376808
für diesen hätte ich mitgeboten,aber die 2 Bieter treiben sich selbst in die Höhe.(5Tage vor Ende?????)
das könnte auch getürkt sein.bei 700€ wär eh bei mir schluß gewesen.
vor 3 monaten ging ein MS mit 2,5-10x52 Abs1 für 550 weg.war leider zu langsam.
aber ich hab ja schon einen-allerdings mit Nickel Glas.

Dernixdurchläst schrieb:
für diesen hätte ich mitgeboten,aber die 2 Bieter treiben sich selbst in die Höhe.(5Tage vor Ende?????)
das könnte auch getürkt sein.bei 700€ wär eh bei mir schluß gewesen.
vor 3 monaten ging ein MS mit 2,5-10x52 Abs1 für 550 weg.war leider zu langsam.
aber ich hab ja schon einen-allerdings mit Nickel Glas.

Mannlicher-Schönauer, 7x64, Zeiss 2,5-10x52........das ist eine Kombination, mit der du die Jagd bis ans Ende deines Lebens bestreiten kannst......und sicher mehr wert als 700 Euronen.

Also,...gib nicht auf, das Ding is es wert, dran zu bleiben.

In Anbetracht der Vorherrschaft der 6-fachen Gläser der 60er auf Schönauern auch nicht so oft zu finden.

@Hohlweglauerer: 1+++

ja klar ist das ein schönes stück.aber die 2 bieten sich jetzt schon gegenseitig hoch.so dumm kann eigentlich keiner sein.denke zumindest einer kennt den Verkäufer.
auch werden oft MS in 8x68 mit 2,5-10 zeiss angeboten liegen zwischen 600 u 850€
da ich mit waffen und kalibern gut ausgestattet bin, gehts mir nicht um das kaliber sonden um Ausstattung und guten Preis.und der ist bei mir schon erreicht wenn 2 Leute 5 Tage vor Auktionsende sich um 500€ hochbieten!!!

Dernixdurchläst schrieb:

Die Waffe hat außerdem einen viel zu geringen Augenabstand, da man das lange 52er Diavari auf den vorhandenen Sockel montiert hat, auf dem wohl mal ein 36er oder 42er Zielfernrohr montiert war.

Das sieht nicht nur nicht aus, sondern ist auch sicherlich sehr unkomfortabel.

Dr.Eesbach schrieb:
[

Die Waffe hat außerdem einen viel zu geringen Augenabstand, da man das lange 52er Diavari auf den vorhandenen Sockel montiert hat, auf dem wohl mal ein 36er oder 42er Zielfernrohr montiert war.quote]

Ich teile diese Einschätzung. Das große Diavari wurde später montiert. Mein GK 7x64 aus dem gleichen Jahr ist original mit einem 4x32 Diasta auf einer Steyr-Pivot - Montage. Die Schussleistung ist aber trotz Antinitlauf nicht annähernd so gut - aber wer sagt, dass das gezeigte Schussbild mit dieser Waffe geschossen wurde ?

WTO

Vielleicht liegt es ja auch am Antinitlauf, die sollen ja zum Teil nur schwer oder garnicht zu vernünftig zum Schießen zu bringen sein.

Rüde-Mann schrieb:
Tobisch schrieb:
Mein GK 7x64 aus dem gleichen Jahr ist original mit einem 4x32 Diasta Die Schussleistung ist nicht annähernd so gut - aber wer sagt, dass das gezeigte Schussbild mit dieser Waffe geschossen wurde ?

also, meine beiden GK Stutzen schießen ähnlich gut.

Ich glaube nicht , dass dieses Schussbild getürkt wurde.
Ist aber grundsätzlich natürlich nie ganz auszuschließen.

WmH RM

Glückspilz!

Meiner schießt in 7x64 so wie er mag.
Ich behaupte mal, das von den Serienwaffen dieser Zeit, der MS mit Abstand die größte Spreitung der Schußleistung hatte. Nur aus Nostalgiegünden habe ich noch einen in meinem Eigentum.

A

anonym

Guest
Halte ich für ein Gerücht!

Ich habe jede Menge 98er, Mauser 66, Steyr Mannlicher, Krico, Sauer geschossen, die gegen die mir bekannten und geschossenen ca. 20 MS ausgesprochen blass aussahen.

Dr.Eesbach schrieb:
Vielleicht liegt es ja auch am Antinitlauf, die sollen ja zum Teil nur schwer oder garnicht zu vernünftig zum Schießen zu bringen sein.

Mein M 1903, Take down, Halbschaft, aus 1930 hat auch einen Antinitlauf, schießt aber mit dem kleinen Kahles-Glas auf Wiener Schnäpper - Montage wie eine Sportwaffe. Generell verteufeln würde ich die Antinitläufe nicht.

WTO

Tobisch schrieb:
Dr.Eesbach schrieb:

Generell verteufeln würde ich die Antinitläufe nicht.

WTO

Hab ich ja auch nicht so gemeint. Kommt aber bei manchen Waffen vor. Davon abgesehen hätte ich natürlich auch immer lieber einen Antinitläuf an einer Waffe als einen aus Standardlaufstahl.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
192
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
688
Oben