Mal hand auf herz, wie transportiert ihr eure Waffen??

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
Nimm eine Zigarre in den Mundwinkel. Schmeckt besser, ist stilechter und Du mußt nicht abstauben.<HR></BLOCKQUOTE>

Hab ich schon versucht. Problem dabei
ist, daß das Auge zu tränen anfängt.
Und bei meiner wechselseitigen Augendominanz
hilft mir das nicht wirklich weiter.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bilch:
@ fox

was isn SAUROLLER??
<HR></BLOCKQUOTE>

Sauroller? Die brauch ich beim (Profi-)
Saudrücken. Mim Sauroller stoppen und
dann mit der 12/76er Brenneke nachheizen.
Alte Jägerschule... Kennst doch sicher, das!

icon_rolleyes.gif
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
Schön, dich mal wieder zu lesen Andi! Hab über deine Postings gerade ziiiemlich gelacht...
icon_biggrin.gif
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
noch ein Tipp von mir: Wenn man die Flinte vorne etwas flach kloppt, also, daß ein liegendes Oval entsteht, kann man eine ganze Rotte mit einem Röller erlegen. Man pickt sich die mittlere raus und alle anderen fallen - früher oder später - auch um.
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
Wenn man die Flinte vorne etwas flach kloppt, also, daß ein liegendes Oval entsteht, kann man eine ganze Rotte mit einem Röller erlegen. Man pickt sich die mittlere raus und alle anderen fallen - früher oder später - auch um.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein echter Schenkelklopfer!
icon14.gif
icon14.gif
icon14.gif


@Castor_Fiber, ich wünsche Dir einen
weiterhin breiten Wirkungsgrad!
icon_biggrin.gif
 
Registriert
7 Jul 2004
Beiträge
1.350
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:

1. Ach 9x19 Du mußt nicht glauben was im WO-Forum diskutiert wird oder von Zeitschriften gedruckt wird.

2. Das Gesetz ist eindeutig, ..

3. Bis dahin langt ein handelsübliches Futteral ohne Schloß ...WH
Amadeus

<HR></BLOCKQUOTE>

1. Ich glaube an Gerichtsurteile. Und da wird sich im Hinblick auf den Transport, und nur darum ging es bei meinen Ausführungen zu Deinem entsprechenden Posting, ganz sicher nichts ändern. Auch nicht in der neuen WaffVO, wenn sie denn jemals kommt...
2. Das ist nicht richtig. Seit wann steht da dezidiert drin, wie man seine Langwaffe im Futteral auf dem Rücksitz oder im Kofferraum zu transportieren hat. Das wäre mir neu. Hast Du gar einen anderen Text ?
3. Willst Du das Risiko bei Polizeikontrolle und Strafanzeige eingehen, wo Du doch hier an diesem Ort immer wieder vor Risiken im Hinblick auf die "gewagte" Auslegung von Rechtsvorschriften warnst ? Wenn Du wie hier falsch liegst, scheinst Du Dir also Deine eigenen Gesetze zu machen, um es wieder hinzubiegen. Hoffentlich hört deshalb wirklich niemand auf Dich im Hinblick auf Transport einer Waffe auf dem Rücksitz in einem nicht abschließbaren bzw. nicht abgeschlossenen Futteral. Denn das wäre dann im wahrsten Sinne des Wortes sträflicher Leichtsinn.
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
Revolver ungeladen im Holster an der Hose oder im Rucksack. Langwaffe so wie Blaser.
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:


Sauroller? Die brauch ich beim (Profi-)
Saudrücken. Mim Sauroller stoppen und
dann mit der 12/76er Brenneke nachheizen.
Alte Jägerschule... Kennst doch sicher, das!

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ihr streut kein Salz auf den Pürzel??
icon_sad.gif
 
Registriert
25 Nov 2003
Beiträge
2.194
Hab mir aufgrund der fanz. Vorschriften folgendes angewöhnt:
- LW im Hubertus-Futteral im Kofferraum
- Mun ist separat (nicht lose!) in meiner Jagdtasche vorn bei mir (nebst Papieren und so)
- im Revier unterlade ich meine LW, Verschluß bleibt offen, erst auf dem Sitz wird geladen (habe kein Einsteckmagazin, vermeide so die Fummelei im Dunkeln)
- KW liegt konserviert im B-Schrank

Waihei
Saarjäger
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.398
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19 das Original:


Hinblick auf Transport einer Waffe auf dem Rücksitz in einem nicht abschließbaren bzw. nicht abgeschlossenen Futteral. Denn das wäre dann im wahrsten Sinne des Wortes sträflicher Leichtsinn.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wo ziehst Du bloß immer so einen Mist her?

Die Begriffe im Gesetz "zugriffsbereit" und "schussbereit" sind gleichgeblieben. Ein Änderungswille hinsichtlich der Bedeutung nicht erkennbar, sonst fände es sich nämlich in den Begriffsbestimmungen. Die Rechtsprechung zu den Begriffen ist so reichhaltig, das sie ausreichend sicher definiert sind.

Selbst wenn noch etwas in die neue VwV Waff geschrieben werden sollte (ich habe leider nur Entwurf 1), scheitert es am Gesetz weil dieses genau die Bestimmungen des alten Gesetzes kopiert hat, die alte Rechtsprechung hierzu weiterhin zutreffende ist und schon dort keine Schlösser verlangt waren. Die Vorschrift von Schlössern und abgezählten Handgriffen gab es immer nur in den Köpfen einiger Unverständiger.

WH
Amadeus
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.398
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:
- im Revier unterlade ich meine LW, Verschluß bleibt offen, <HR></BLOCKQUOTE>

Hast Du schon einmal einen Schuß verloren?

WH
Amadeus
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Gewehr auf dem Rücksitz entladen ohne Futteral. KW im Holster.
Wenn ich das mal richtig gelernt habe, führe ich eine Waffe wenn ich auf dem Weg zur Jagd bin.
Transportieren ist ein Sonderfall des Führens, der betrifft Berechtigte z.b. auf dem Weg zum Büma oder den Schießstand. Da muß die Waffe nicht zugriffsbereit verpackt sein.
Auf dem Weg zur Jagd ist das anders.
Deswegen KW entladen im Holster und LW entladen auf dem Rücksitz.
Von verpacken steht da nichts im Gesetz.
Für mich allerdings ist das alles sehr theoretisch, da ich im Revier wohne.

[ 27. September 2005: Beitrag editiert von: cast ]
 
Registriert
25 Nov 2003
Beiträge
2.194
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:


Hast Du schon einmal einen Schuß verloren?

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein! Du?
Anmerkung: Ich robbe nicht durchs Unterholz! Ich gehe gemütlich zum Ansitz. Und aus einem 98er Mag habe ich noch nichts ohne repetieren herausbekommen. Schüttel, schüttel...

Waihei
Saarjäger
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.398
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
Für mich allerdings ist das alles sehr theoretisch, da ich im Revier wohne.
<HR></BLOCKQUOTE>

Und kein Meter befrieder Bezirk außerhalb Deines befriedeten Besitztums?

WH
Amadeus
 
Registriert
7 Jul 2004
Beiträge
1.350
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:


Wo ziehst Du bloß immer so einen Mist her?

<HR></BLOCKQUOTE>

Jedenfalls nicht aus der Nase wie Du. Eine Waffe in einem unverschlossenen Futteral auf dem Rücksitz ist mit wenigen Handgriffen in Anschlag zu bringen und daher zugriffsbereit. Wie er sich windet....Tssss.
 
A

anonym

Guest
wohne ca. 80 Meter ( kürzeste Entfernung , wenn ich über Nachbar´s Zaun steigen dürfte :) von der Reviergrenze weg.
Über die Straße und den dann folgenden Feldweg ca. 500 Meter.
Wenn ich mal zu Fuß, per Rad, mit und ohne Hund oder Pferd dahin unterwegs bin, steck ich die KW LEER ins Holster ( wenn ich sie denn wirklich mitschleppe ) , die LW kommt auch LEER über die Schulter.
Such mal den Text im WG raus, oder hat ihn jemand greifbar ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
410
Oben