Mal hand auf herz, wie transportiert ihr eure Waffen??

@Jockl
Bist Du versichert? Dann laß Dich beraten. Vom Fachmann.

Selbstverständlich ist es zulässig, als Jäger mit Waffe im oder ohne Futteral auf dem Fahrrad ins Revier zu fahren.

Das Argument, die Waffe sei ungenügend gegen unberechtigten Zugriff gesichert gewesen ist völliger Blödsinn. Ein mündliche Verwarnung gibt es im Zusammenhang mit Waffen nicht. Anzeige wg. Straftat oder Owi oder gar nichts. Die Auskunft der Behörde war falsch und diente lediglich dazu das falsche Verhalten des Beamten nachträglich zu rechtfertigen. Ob sich daran jemand erinnert, wenn eine neuerliche Regel-Überprüfung ansteht und die Behörde eine Notiz gemacht hat?

WH
Amadeus

@Saarländer

Es geht nicht darum wie wir unsere Waffen von A nach B bringen. Es geht darum zu wissen, wie wir sie von A nach B bringen dürfen, damit wir bei Kontrollen unsere Rechte richtig darlegen und ggf. vertreten können. Obiges ist ein gutes Beisspiel wie rechtsunkundig die Beamten sind, wie rechtswidrig sie handeln und wie schnell man Ärger am Bein hat, weil man um seine Rechte nicht weiß.

WH
Amadeus

Notwehr§ rauszerren und präventiv schießen...
icon_smile.gif
icon_biggrin.gif

[ 06. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Castor_Fiber ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Längere Transporte im Futteral im Kofferraum, auf dem Weg ins, im und vom Revier so.
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Autowahl war besser als die Waffenwahl, aber hauptsache der Jäger ist glücklich und das Stück liegt.
Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
@Jockl
Bist Du versichert? Dann laß Dich beraten. Vom Fachmann.

Selbstverständlich ist es zulässig, als Jäger mit Waffe im oder ohne Futteral auf dem Fahrrad ins Revier zu fahren.

Das Argument, die Waffe sei ungenügend gegen unberechtigten Zugriff gesichert gewesen ist völliger Blödsinn. Ein mündliche Verwarnung gibt es im Zusammenhang mit Waffen nicht. Anzeige wg. Straftat oder Owi oder gar nichts. Die Auskunft der Behörde war falsch und diente lediglich dazu das falsche Verhalten des Beamten nachträglich zu rechtfertigen. Ob sich daran jemand erinnert, wenn eine neuerliche Regel-Überprüfung ansteht und die Behörde eine Notiz gemacht hat?

WH
Amadeus

@Saarländer

Es geht nicht darum wie wir unsere Waffen von A nach B bringen. Es geht darum zu wissen, wie wir sie von A nach B bringen dürfen, damit wir bei Kontrollen unsere Rechte richtig darlegen und ggf. vertreten können. Obiges ist ein gutes Beisspiel wie rechtsunkundig die Beamten sind, wie rechtswidrig sie handeln und wie schnell man Ärger am Bein hat, weil man um seine Rechte nicht weiß.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

Du kannst es nicht oft genug wiederholen...
icon_sad.gif

Daher meine gute Tat: Ein Rat: www.fwr.de

icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von predator:

Die Autowahl war besser als die Waffenwahl,
<HR></BLOCKQUOTE>

Zustimmung! Aber sag mal ist das da etwa Dreck auf den Fußmatten? In Blasers Auto?
icon_eek.gif
icon_eek.gif

Blaser R93, da warst Du aber etwas nachlässig.
icon_wink.gif

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:

Daher meine gute Tat:
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist keine gute Tat sondern penetrante Werbung.

WH
Amadeus

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:

Das ist keine gute Tat sondern penetrante Werbung.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

Viel penetranter ist Dein unbegruedetes Gezicke gegen eine Organisation, die auch fuer Dich schon genug Kastanien aus dem Feuer holte.

Ich wuesste echt mal herne, was Dir diese ewige Staenkerei gegen das FWR bringt. Haben die Dir mal was getan, keinen Werbekuli gegeben, oder sowas?
icon_mad.gif

@Promillo

1. Ich stänkere nicht, ich stelle nur fest, das hier penetrant geworben wird. Für das FWR und für E.L.F..

2. Das Forum Waffenrecht nützt mir pers. Nichts. Rechtsschutz gewähren die nämlich nur bei Musterprozessen, die in ihrem Interesse liegen und nach gusto. Das Service-Angebot ist mager. Was mich interessieren würde behält eine best. Kanzlei lieber für sich. Die wären ja auch zu blöd diesen Wissensvorsprung aufzugeben.

3. Ich mag eine Organisation der Waffenhersteller und des Waffenhandels nicht finanziell unterstützen. Die verfolgen nämlich ihre Interessen und meine nur insoweit sie deckungsgleich sind.

4. Bei der Waffenrechtsdiskussion im BMI sitzt nicht nur das Forum Waffenrecht am Tisch, sondern auch die "Abgesandten" der jagdlichen Vereinigungen.

5. Das 30.000 Mitglieder politisch irgendwie beeindrucken könnten ist ein Wunschdenken. Ebenso der Glaube alle Legalwaffenbesitzer würden sich für Waffen interessieren. Die meisten sind wohl Ex-Schützen und Erben ohne Interesse.

Ergo wer es konkret braucht, Forum Waffenrecht+ÖRAG+WO-Sammel-Rabatt oder man kann es gleich lassen. Mangels konkretem Bedarf unterm Strich für mich zu teuer. Wer es braucht: auch der ÖRAG Rechtsschutz hilft so gut wie nicht im Nachhinein.

WH
Amadeus

[ 14. November 2005: Beitrag editiert von: Amadeus ]

V

Vali

Guest
Ich hab meine entladene Bockbüchsflinte ohne Futteraal auf dem Rücksitz.
icon_smile.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
177
Oben