Mal eine blöde Frage, wegen der Jagd...

A

anonym

Guest
Zu geil...der Kuckuck stört die Rehkitze beim schlafen...:lol::lol::lol:

Gesendet mit Nexus 7 3G Tapatalk HD
 
Registriert
22 Jun 2012
Beiträge
485
Ein paar Kollegen und ich haben jetzt Vorsteh-Eisbären abgeführt. Ich kann nur von einem derartigen jagdlichen Einsatz auf den Pinguin abraten, solange sich nicht alles komplett gefestigt hat ... wir sind jetzt zu dem Ergebnis gekommen, dass sich trotz bester Anlagen DIESE Eisbären nicht für den Pinguin eignen.

 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Das Eisbäräquivalent eines Totengräbers sive Anschneiders.
Massive Fehler in der Abrichtung. Eisbären niemals mit Beute genossen machen, stets streng vegan ernähren. Hier bietet sich die Bioananas aus FJS Ananasfeldern in Alaska besonders an. Stets mit Schirmchen und Cocktail servieren. Es hat sich bewährt in der Dressur stets mit gutem Forbld vorannnnnugen Hicks :13:
 
Registriert
22 Jun 2012
Beiträge
485
Gutsnobrain schrieb:
Das Eisbäräquivalent eines Totengräbers sive Anschneiders.
Massive Fehler in der Abrichtung. Eisbären niemals mit Beute genossen machen, stets streng vegan ernähren. Hier bietet sich die Bioananas aus FJS Ananasfeldern in Alaska besonders an. Stets mit Schirmchen und Cocktail servieren. Es hat sich bewährt in der Dressur stets mit gutem Forbld vorannnnnugen Hicks :13:

Danke für den guten Tipp. War mein erster Eisbär, ist mittlerweile an kundige Inuits abgegeben, die kennen sich aus mit Problembären. Diese Abrichtefehler passieren mir definitiv nicht mehr ... Versuch macht kluch ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Ferris

Und GAAAAANZ wichtig !
Eisbären IMMER im Apport sauber durcharbeiten .... :12:
Und für Erstlingsführer sind die auch nicht so geeignet - da brauchts schon ne konsquente Führung,
sonst machen die mit dir was sie wollen - wie du ja offensichtlich bereits gelernt hast .... :26:
:18: :18: :18:
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
ferrismachtblau schrieb:
Ein paar Kollegen und ich haben jetzt Vorsteh-Eisbären abgeführt. Ich kann nur von einem derartigen jagdlichen Einsatz auf den Pinguin abraten, solange sich nicht alles komplett gefestigt hat ... wir sind jetzt zu dem Ergebnis gekommen, dass sich trotz bester Anlagen DIESE Eisbären nicht für den Pinguin eignen.....



Meine Eisbärfähe habe ich aus dem Zwinger "VomRhönerPolarstern"
Sie steht mittlerweile im 5. Winter und das hervorragend !
 
Registriert
22 Jun 2012
Beiträge
485
Rhoenjaeger schrieb:
Meine Eisbärfähe habe ich aus dem Zwinger "VomRhönerPolarstern"
Sie steht mittlerweile im 5. Winter und das hervorragend !

Ok, ist wie bei der Hundeausbildung - beim ersten Eisbären macht man ganz einfach den einen oder anderen Fehler ...

Nachdem du ja relativ in der Nähe wohnst, würde ich mir die Eisbärfähe mal gerne bei der Arbeit ansehen. Ich würde dann aber den Pinguinrüden mitnehmen, der mich auch schon mal angenommen hat. Mal sehen, wie sie damit zurecht kommt ...

http://www.orschlurch.net/2011/09/20/killer-pinguin/
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Pfannenjäger schrieb:
Sorry, Jungjägerfrage: Geht eigentlich auch Pandabär? :12:

Wenn du wie ich hier Bambus im Revier hast rate ich dringen davon ab !
Die Burschen baumen auf, fressen sich satt und schlafen dann.
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Rhoenjaeger schrieb:
Pfannenjäger schrieb:
Sorry, Jungjägerfrage: Geht eigentlich auch Pandabär? :12:

Wenn du wie ich hier Bambus im Revier hast rate ich dringen davon ab !
Die Burschen baumen auf, fressen sich satt und schlafen dann.

Und schwuppdiwupp hat man das nächste Problem, oder?
-> Stichwort Jagdschaden durch den Pandabären!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Mich wundert ja sowieso, das die in China nicht schon längst schärfstens bejagt werden.
So wie diese Pandas die letzten natürlichen Bambuswälder verbeissen....
... das ist ne ökologische Katastrophe die da abläuft .... ist das ..... :32: :32: :32:

Insofern wäre es sicher kein Schaden,
die letzten dieser pinguinfarbenen Schadbären auf ner Pinguinjagd zu verheizen .... :32: :32:

:31:
 
Registriert
6 Nov 2012
Beiträge
598
Meines Erachtens verfügt der Pandabär nicht über die Schärfe und den Mut des Eisbären. Er ist zwar wesentlich leichtführiger, die Veranlagung zum Jagen unter dem Harpune und zum Vorstehen ist ihm aber nicht wie dem Eisbären angewölft.

Die Behauptung, der Panda sei ein geborener Weitjager und ausdauernder Stöberer, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Ihm fehlt einfach die Nase und der Spurwille, auch wenn ich schon mehrfach gehört habe, dass Führer mit ihm Pinguine brackiert haben. Zumindest für das reine Pinguinrevier halte ich den Panda aber einfach nicht für den idealen Jagdbären.

Sein freundliches Wesen macht den Pandabären andererseits zum idealen Haus- und Familienbären, der aufgrund seiner mangelnden Schärfe auch seltener vom Pinguin geschlagen wird.

Für die Baujagd und das Pinguinsprengen habe ich mir übrigens einen Koalabären aus jagdlicher Leistungszucht angeschafft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
503
Oben