Mal eine blöde Frage, wegen der Jagd...

A

anonym

Guest
eichenlaub80 schrieb:
Du hast die rasierten Bären vergessen. Ich warte ja immer noch auf Fotos von der Wildkamera... :14:


büdde:

13146349ww.png
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Girls%20Rear.jpg


Zufälliger Schnappschuß unserer Wildkamera zeigt unsere engagiertesten Jungjägerinnen beim Tarnen des neuesten Hochstandes. Leider war der Bildwinkel so unglücklich gewählt, dass ihre Bären nicht mit erfasst wurden. :17:
Besonders Der Bär der Jungjägerin A (rechts im Bild) hat jüngst einen Penguin mit einem Bissen abgetan.
 
A

anonym

Guest
@ Gutsnobrain: Wo gehst du jagen? Wenn die 3 bei dir bestätigt sind, mach ich das Freischneiden für umsonst. :18: :18: :27:
 
A

anonym

Guest
Ach Rannvi, du bist eine der Dreien?! Sorry dass ich dich nicht gleich rkannt habe...;-)
 
Registriert
2 Feb 2009
Beiträge
6.299
eichenlaub80 schrieb:
Ach Rannvi, du bist eine der Dreien?! Sorry dass ich dich nicht gleich rkannt habe...;-)
Nichts für ungut. Kann ja jedem mal passieren :18:

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Gibts für den Pinguin eigentlich auch nen Totsignal?
Wenn nich, muss das unbedingt noch erfunden werden . . Is ja sonst kein weidgerechtes Jagen, wat ihr da treibt . . :21:
 
Registriert
2 Feb 2009
Beiträge
6.299
Öhm . . Pinguin = Flugwild??? Neeeeeeeeeee . . . Ick denk, der gehört zum Hochwild? Oder hab ick hier nich richtig aufgepasst?? :13:
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Rannvi schrieb:
Öhm . . Pinguin = Flugwild??? Neeeeeeeeeee . . . Ick denk, der gehört zum Hochwild? Oder hab ick hier nich richtig aufgepasst?? :13:

Jagdschein bei Neckermann oder bei der KJV gemacht ? :24:

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Auerwild und Steinadler z.B. sind auch Hochwild aber eben auch Federwild. :15:

eichenlaub80 schrieb:
Du hast die rasierten Bären vergessen. Ich warte ja immer noch auf Fotos von der Wildkamera... :14:

Du und deine Ideen :16:
Und ich Depp fall drauf rein.

Ich häng die Kamera wie du empfohlen hast direkt vor die Einflugschneise, als ich heute Abend den Chip holen wollte war die Kamera nicht mehr da.
Ich habe mit dem Arm bis zur Schulter dringesteckt bin aber nicht drangekommen. :31:
 
Registriert
2 Feb 2009
Beiträge
6.299
Rhoenjaeger schrieb:
Jagdschein bei Neckermann oder bei der KJV gemacht ? :24:
An de Schießbude aufm Rummelplatz gewonnen :29:
Das Eine schließt das Andere nicht aus. Auerwild und Steinadler z.B. sind auch Hochwild aber eben auch Federwild. :15:
:13: Jetzt wo du's sagst . . .


. . . aaaaaaaaaaaaber . . fliegen können die troooooooooootzdem nich :15:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil
Gutsnobrain schrieb:
...
Besonders Der Bär der Jungjägerin A (rechts im Bild) hat jüngst einen Penguin mit einem Bissen abgetan.
verd..... Bär :16:
und ein schwarzer noch dazu.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.436
Danke für Euren Hinweis. Die letzten Seiten sind ja tatsächlich wesentlich vernünftiger und dazu richtig humorvoll.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.436
ûbrigens ist es der rasierte Bär der fliegen kann. Ist besonders windschlüpfig wegen fehlender Behaarung. So hab ich das gelernt bei der Wildkunde.]
 
Registriert
6 Nov 2012
Beiträge
598
Wenn ich mich richtig erinnere, gehört der rasierte Bär weder zum Federwild noch zum Hochwild, sondern zum Stöckelwild. Mancher erlegt ihn beim herbstlichen Abendstrich, andere auf der Pirsch. Unklar ist auch, auf welcher Körperseite man ihn zur Strecke legt. Und an der Kirrung bekommt man ihn leichter mit Blumen, als mit Trester. Blei oder Kupfer? Kann man vergessen, hier muss mindestens Silber, noch besser Gold eingesetzt werden. Bei der Kaliberwahl sollte man wegen der besseren Wirkung eher eine dicke und rasante Patrone wählen, mit der man auch längere Strecken überwinden kann. Bei zu kleinem Kaliber gibt es sonst lange Fluchten, mitunter bis zum Nachbarn. Ältere Stücke sind aber leichter auf die Schwarte zu legen, als junge, was ihn von anderem Wild unterscheidet.

Wusstet Ihr das nicht? :31:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
517
Oben