Mal eine blöde Frage, wegen der Jagd...

A

anonym

Guest
Jagdspaniel schrieb:
Eine entsprechende Anfrage beim Tierpark Straubing blieb bislang unbeantwortet.
Nimm doch den Tiger aus dem Straubinger Tierpark. Auch ein gefährliches Raubtier und als erste Gewöhnung an den Pinguin vielleicht gar nicht mal so ungeeignet.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.306
childfromthemountains schrieb:
Jagdspaniel schrieb:
Eine entsprechende Anfrage beim Tierpark Straubing blieb bislang unbeantwortet.
Nimm doch den Tiger aus dem Straubinger Tierpark. Auch ein gefährliches Raubtier und als erste Gewöhnung an den Pinguin vielleicht gar nicht mal so ungeeignet.

Da könntest Du Recht haben. Denn gleich auf den Pinguin los zu gehen ist wohl ein bisserl viel für den Hund... Der Tiger ist da doch die einfachere Variante.

Wohlgemerkt liebe JJ. Bei der Hundeausbildung einen Schritt nach dem Anderen gehen. Welpe-Taube-Kaninchen-Hase-Fuchs-Sau-Tiger-Pinguin.
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.217
Da ich ja aus dem hohen Norden komme, bin ich an der Pinguinproblematik eh näher dran.
ABER: ich rüste gerade meinen Pirschschlitten ( Zughunde sind 2 Dackel, 2 KML und einen Pekinesen) aus und stelle fest, daß ich keine Ahnung habe, welche Baumart als Waidgerecht für einen Pinguinrüden als letzten Bissen anerkannt ist. Meine Gattin sagte was von einem Weihnachtsstern...
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.306
Holsteiner schrieb:
Da ich ja aus dem hohen Norden komme, bin ich an der Pinguinproblematik eh näher dran.
ABER: ich rüste gerade meinen Pirschschlitten ( Zughunde sind 2 Dackel, 2 KML und einen Pekinesen) aus und stelle fest, daß ich keine Ahnung habe, welche Baumart als Waidgerecht für einen Pinguinrüden als letzten Bissen anerkannt ist. Meine Gattin sagte was von einem Weihnachtsstern...

Da die Problematik relativ neu ist, würde ich die Polartanne (unbedingtum forstus geschutztus) bzw. die Nordpoleiche (germanikus stammbaumus frostus) empfehlen.
 
Registriert
22 Jun 2012
Beiträge
485
Holsteiner schrieb:
Da ich ja aus dem hohen Norden komme, bin ich an der Pinguinproblematik eh näher dran.
ABER: ich rüste gerade meinen Pirschschlitten ( Zughunde sind 2 Dackel, 2 KML und einen Pekinesen) aus und stelle fest, daß ich keine Ahnung habe, welche Baumart als Waidgerecht für einen Pinguinrüden als letzten Bissen anerkannt ist. Meine Gattin sagte was von einem Weihnachtsstern...

Beim Pinguin dachte ich, letzter Bissen ausschließlich aus den Kelbwäldern? Oder hat sich das zwischenzeitlich geändert?
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.217
Kelbwälder? Mach kein Sch... Dann muss ich ja noch meinen grünen Taucheranzug mitnehmen!
 
A

anonym

Guest
Holsteiner schrieb:
Kelbwälder? Mach kein Sch... Dann muss ich ja noch meinen grünen Taucheranzug mitnehmen!

Ja,

bei der Pinguinjagd wäre das wohl angemessen... Auch gerade in den Kelpwäldern.

Und vor allem nicht die Unterwassermunition nicht vergessen... :p

Auf Infantristen schießt man nicht :p
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Fex schrieb:
Am gestrigen Abend kam es beinahe zu einem Unfall, als der Dirigent der SWF-Philharmoniker auf dem Rückweg von einem Konzert am Strassenrand mal kurz austreten musste.
Naja, bei einer Vielharmonie ist das schon rein statistisch unvermeidbar. :15:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Re: AW: Mal eine blöde Frage, wegen der Jagd...

eichenlaub80 schrieb:
Bin heute auf ner Drückjagd und es wurde gemunkelt, dass in dem Revier auch ein kapitaler Pinguin seinen Einstand hat. Er ist natürlich zum Abschuss frei gegeben....

EICHENLAUB DU SACK !!!!!! :16: :16: :16:

Da war ich heut auch - und hab mich so gefreut, weil du von der angeblichen Freigabe hier geschrieben hast !!!
Drum hab ich bei der Ansage auch nicht sooo genau zugehört, nen hochkapitalen Pinguinbullen erlegt und jetzt einen riesen Ärger am Hals, weil nur Schmalpinguine frei waren ..... :16: :16: :16:

Jetzt kann ich schaun wie ich aus der Nummer wieder rauskomme ..... der Vorsitzende des Pinguinhegerings jedenfalls hat mir schon angedroht ich könne beim nächsten Hegeringschießen einen Frack anziehen und dann auf 50m den laufenden Pinguin spielen...... :shock: :shock: :shock:

VIELEN DANK NOCHMAL !!! :16: :16:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Holsteiner schrieb:
Kelbwälder? Mach kein Sch... Dann muss ich ja noch meinen grünen Taucheranzug mitnehmen!

Der Anzug ist ja wohl hoffentlich aus Loden - der hält ja bekanntlich auch nass schön warm.

P.S.
Wer übrigens einen schönen warmen grünen Lodentaucheranzug mit Pinguinknöpfen und Kelblaubapplikationen benötigt ....
.... aufgrund der heutigen Ereignisse werd ich meinen wohl nicht mehr brauchen ..... :19: :19: :17: :17:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
5 Dez 2012
Beiträge
22
Waldschuetz schrieb:
Also vielleicht kann mir jemand einen Tipp, geben, warum es nicht mit der Harmonie zu den "Pächtern" geklappt hat.

Ich bin halt hingegangen nach dem Jagdkurs und habe meine Vorstellungen erläutert:

Was will ich?
  • 5 Rehe (Schmalreh, Jährling)[/*:m:k6elnj1b]
  • 1 Hase[/*:m:k6elnj1b]
  • 1 Überläufer[/*:m:k6elnj1b]
  • Wild pauschal abkaufen[/*:m:k6elnj1b]
  • Eine kleine Ecke, wo ich das Reh in Ruhe jagen kann[/*:m:k6elnj1b]

zur Selbstverwertung.

Dafür biete ich:

  • Hegebeitrag[/*:m:k6elnj1b]
  • Mithilfe bei Revierarbeit (Kirrung, Kanzeln baun, Freischneiden)[/*:m:k6elnj1b]
  • 2 Tonnen Apfeltrester/Hafer usw. kann ich auch beschaffen[/*:m:k6elnj1b]

Naja :) ich finde deine Vorstellung etwas treist.
kein Wunder das dich Pächter nicht mögen. Weiß nicht wie lange du schon den Jagdschein hast, aber pachte dir selbst ein Revier, vielleicht kommt dann jemand zu dir und fragt hoffentlich nach dem selben.
Was hast du ihnen denn geboten für deine große Strecke und mitjagd 50€ + Apfelreste?


[*]Eine kleine Ecke, wo ich das Reh in Ruhe jagen kann[/list]
?????????????????????????? Also das verstehe ich jetzt nunmal garnicht, sind eure Reviere auf der Autobahn?
 
A

anonym

Guest
EICHENLAUB DU SACK !!!!!! :16: :16: :16:

Da war ich heut auch - und hab mich so gefreut, weil du von der angeblichen Freigabe hier geschrieben hast !!!
Drum hab ich bei der Ansage auch nicht sooo genau zugehört, nen hochkapitalen Pinguinbullen erlegt und jetzt einen riesen Ärger am Hals, weil nur Schmalpinguine frei waren ..... :16: :16: :16:

Jetzt kann ich schaun wie ich aus der Nummer wieder rauskomme ..... der Vorsitzende des Pinguinhegerings jedenfalls hat mir schon angedroht ich könne beim nächsten Hegeringschießen einen Frack anziehen und dann auf 50m den laufenden Pinguin spielen...... :shock: :shock: :shock:

VIELEN DANK NOCHMAL !!! :16: :16:

Tut mir echt leid Kastl, aber wer konnte denn ahnen, dass du auf den Dorfpfarrer triffst... :18: :18: :17:

Zumindest konntest du deine neue R8 heute mal ausführen.

Das Eichenlaub hat der Ansage natürlich ordentlich zugehört und ein Pinguinkitz (männlich) hingelegt.



Für die Statistik: S303 xt 9,3x62 16 g KS auf 20 m. Lag im Feuer. Scheint ein gutes Kaliber für Pinguine zu sein, was wohl der Walscdschmutz dazu meint?

Waihei!
 
Registriert
6 Nov 2012
Beiträge
598
Kastl, war denn die Jagd beim Kelpforst? Dann ist es ja halb so wild, dort wird doch seit Neuestem ein "Freibrief für Schonzeitvergehen" vergeben. Es ist zwar schade um den kapitalen Pinguinbullen im Bast, aber wildbiologisch kein Drama. Aufgrund der erheblichen Wildschäden im Kelpwald gilt eh die Devise "nur ein toter Pinguin, ist ein guter Pinguin". Die Seehasen- und übrigen Niederwildbestände werden es Dir danken!

Deshalb sag ich jetzt einfach mal: Waidmannsheil! Hatte er denn gute Waffen? :?:
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.117
Special Agent schrieb:
Kastl, war denn die Jagd beim Kelpforst? Dann ist es ja halb so wild, dort wird doch seit Neuestem ein "Freibrief für Schonzeitvergehen" vergeben. Es ist zwar schade um den kapitalen Pinguinbullen im Bast, aber wildbiologisch kein Drama. Aufgrund der erheblichen Wildschäden im Kelpwald gilt eh die Devise "nur ein toter Pinguin, ist ein guter Pinguin". Die Seehasen- und übrigen Niederwildbestände werden es Dir danken!

Deshalb sag ich jetzt einfach mal: Waidmannsheil! Hatte er denn gute Waffen? :?:

Mann mann mann, Flaum heisst das, FLAUM, net Bast.
:29:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
95
Oben