Märchenwelt

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Was waren das noch Zeiten, als man mit "Ossi" unzweifelhaft einen Ostfriesen meinte...
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Herr Mayer schrieb:
[quote="6.5 Grendel":3nd31w9d]
Na, um die Schluchtenschei$er zu mögen bedarf es aber auch schon einiger Überwindung.
Reh-volver schrieb:
Ach komm schon...

Was sich leibt, das neckt sich 8)

WH aus den tiefen Schluchten der Vorgebirge des Balkan![/quote:3nd31w9d]

Dös ko nur a Steiermärker sei! Griass di!


BTW, herzlichen Glückwunsch zur 6:2 Klatsche! :wink:

War wieder einmal standesgemäß....
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Herr Mayer schrieb:
Dann verstehst du uns Ösis sicher gut. Wir haben unter Ossis und Wessis zu leiden.
Nur die Bayern kann man gerade noch als halbwegs sozio-kulturell adaptierte Nachbarn akzeptieren...
Was Wunder!
Sind doch nach der Definition meines Bio-Lehrers (der immerhin zeitweise in Bayern studiert hat) die Bayern "der missglückte Versuch aus Österreichern halbwegs vernünftige Mitteleuropäer zu machen." :p


WaiHei
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
JMB schrieb:
Herr Mayer schrieb:
Dann verstehst du uns Ösis sicher gut. Wir haben unter Ossis und Wessis zu leiden.
Nur die Bayern kann man gerade noch als halbwegs sozio-kulturell adaptierte Nachbarn akzeptieren...
Was Wunder!
Sind doch nach der Definition meines Bio-Lehrers (der immerhin zeitweise in Bayern studiert hat) die Bayern "der missglückte Versuch aus Österreichern halbwegs vernünftige Mitteleuropäer zu machen." :p


WaiHei

Das kann hinkommen, ernstzunehmenden Berichten zufolge sind die Österreicher und Bayern eine Kreuzung aus idigener Bevölkerung und Hannibals Fuß- und Geschlechtskranken, die er beim Zug über Alpen zurücklassen mußte.... 8)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Benchrest schrieb:
BTW, herzlichen Glückwunsch zur 6:2 Klatsche! :wink:
In den Ösi-Nachrichten (ZiB) war die Rede von der "Hoffnung auf ein Wunder", die scheinen aber ziemlich selten geworden zu sein. :lol:


WaiHei
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
JMB schrieb:
Benchrest schrieb:
BTW, herzlichen Glückwunsch zur 6:2 Klatsche! :wink:
In den Ösi-Nachrichten (ZiB) war die Rede von der "Hoffnung auf ein Wunder", die scheinen aber ziemlich selten geworden zu sein. :lol:


WaiHei

Zitat des austriakischen Kommentators beim 3:0 "es schwant ganz Übles".
Immerhin sind die österreichischen Fähigkeiten im Hellsehen besser als die im Fußballspielen.

Allerdings die beiden Gegentreffer sind schon sehr beunruhigend. Gegen eine Weltklassemanschaft bedeutdet eine solche Offenheit in der Abwehr das Ende. Also dieses Spiel ist kein Maßstab, die Össis waren einfach zu schwach.
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
176
Ostdeutsche sind nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts aus dem Jahre 2010 keine ethnische Minderheit und damit keine Ausländer ! :shock:

Ich weiß bis heute nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll... :roll:
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Freedie schrieb:
Ostdeutsche sind nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts aus dem Jahre 2010 keine ethnische Minderheit und damit keine Ausländer ! :shock:

Ich weiß bis heute nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll... :roll:

Freu Dich doch über das Urteil, es gibt hier eine Gruppe von Foristi, die würde es anders sehen als das Bundesverfassungsgericht.
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.593
Wer sagt denn, dass die Bayern die Ösis mögen??? 8)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Freedie schrieb:
Ostdeutsche sind nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts aus dem Jahre 2010 keine ethnische Minderheit und damit keine Ausländer ! :shock:
Ich weiß bis heute nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll... :roll:
Dann erzähle aber auch die ganze Wahrheit!
IIRC hat eine Ossiin geklagt, weil sie wegen ihrer Herkunft eine Arbeitsstelle nicht bekommen habe und das das ein Verstoß gegen das Antidiskriminierungsgesetz sei, da sie ja einer ethnischen Minderheit angehöre.
Und da sie den "niederen" Instanzen keinen Glauben schenkte ging sie bis vor das BVerfG.
Vielleicht klagt sie ja auch noch beim EUGH für Menschenrechte.
Leider kann sie ja keine Quote in Anspruch nehmen, weil "geistig minderbemittelt" ist ja nun mal eben keine Minderheit. :p

BTW: Du vermischst ethnische Minderheit und Ausländer - das sind zwei paar Schuhe!
Sorben und "Ex-Dänen" sind keine Ausländer.


WaiHei
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
176
@JMB:
Danke für den Hinweis; dann habe ich da in dem Kommentar was falsch verstanden, bzw. was durcheinander gebracht :wink:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.717
Freu Dich doch über das Urteil, es gibt hier eine Gruppe von Foristi, die würde es anders sehen als das Bundesverfassungsgericht

Wieso "sehen", die wissen , daß es anders ist. :mrgreen:
 
A

anonym

Guest
cast schrieb:
Wieso "sehen", die wissen , daß es anders ist. :mrgreen:
Irgend wann habe ich von dir schon mal einen intelligenteren Beitrag gelesen.
Schade eigentlich....
Bei den anderen ist man den Schwachsinn ja gewöhnt.
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Reh-volver schrieb:
cast schrieb:
Wieso "sehen", die wissen , daß es anders ist. :mrgreen:
Irgend wann habe ich von dir schon mal einen intelligenteren Beitrag gelesen.
Schade eigentlich....
Bei den anderen ist man den Schwachsinn ja gewöhnt.[/quote]

Ohhh vielen dank darf ich das Kompliment zurückgeben.

Lille
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
532
Oben