...........Warum soll man die nun kaufen?......
Naja Barney Geröllheimer hat es vorgemacht.
Das macht Mauser nun nach.
Frei nach dem Motto:
Make GERMANY great again!!!!:lol:
...........Warum soll man die nun kaufen?......
Eine Sako 85 kostet hier schnell 2500,-$
In D sollte man aber die Gebuehren nicht vergessen. Hier faelt das weg
Es würde mich wirklich freuen, wenn ein deutscher Hersteller mal ein Produkt bringen würde wie z.B. Tikka, das dann auch international diesen Erfolg hätte. Aber ich fürchte, da kommt was anderes ...
Ruger American hat auch ein herausnehmbares Magazin.
Woher weißt du, dass der Abzug besser ist?
Wird die wirklich in Deutschland gefertigt? Oder steht nur ein aufgekaufter, deutscher Name darauf?
Wenn wirklich deutsche Fertigung - was hab ich davon, was 400 Euro Mehrwert rechtfertigt?
Die Ruger American kostet 650, die Mauser 900 (beides EGUN Preise)
Und das Standardmagazin der Ruger ist nicht wirklich als herausnehmbar zu bezeichnen - zumindest meines. Das ist nur Plastik mit einer Stahllasche.
Der Abzug der Ruger kriecht und ist OK, aber nicht Weltklasse. Mauser bewirbt ihren Abzug als trockenen Feinabzug, einstellbar mit ca. 1000g. Den Ruger Abzug kriegt man nicht unter ~1400g. Hat man ihn aber auf das Minimum runter gedreht und "optimiert" kann man ihn sogar als trocken bezeichnen. UND die Ruger Sicherung für Linksschützen angenehmer.
Und als Österreicher darf ich sagen, dass "Made in Germany" schon noch einen gewissen Qualitätsstandard sichert.
Im Pulverdampf Forum kannst auch meine Berichter zur American lesen - sie ist für das Geld OK, aber nicht mehr.
Und von der Mauser erwarte ich auch nicht mehr. Ein günstiges Gebrauchsgewehr
Komplett in Edelstahl
Besser als 100% woanders.Wohl Gar nix. In der Regel läuft das mit dem made in Germany so ab:
Nur die „Veredelung“ findet hier statt
sprich, die Komponenten, die in aller Welt produziert werden, werden hier zusammengesteckt. Fertig.
Wozu ist ein internationaler Erfolg einer Jagdwaffe für dich wichtig? ...
Wohl Gar nix. In der Regel läuft das mit dem made in Germany so ab:
Nur die „Veredelung“ findet hier statt
sprich, die Komponenten, die in aller Welt produziert werden, werden hier zusammengesteckt. Fertig.
Wer auch nur etwas betriebswirtschaftliche Kenntnisse hat sollte verstehen dass eine dermaßen individuelle Waffe nicht in eine günstige standardisierte Großserie passt. Mal davon abgesehen dass die Zusammenstellung einen kurzen Hype -der bereits zurecht wieder abgeebbt ist- reflektiert.Ich wünsche mir sowas:
M18
kal.308
42 cm Lauf mit Gewinde
Komplett in Edelstahl
Das ganz für 1000 euro
Dann läuft der Laden wieder
Ich wünsche mir sowas:
M18
kal.308
42 cm Lauf mit Gewinde
Komplett in Edelstahl
Das ganz für 1000 euro