M18

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am Erstellt am
Da bin ich ganz dicht bei dir! Nach meiner sehr persönlichen (!) Auffassung bedarf eines eines solchen Billigprügels nicht. Da ist nach meiner persönlichen (!) Meinung jeder besser beraten, ein bisschen länger zu sparen und sich eine Waffe zu kaufen, die keines Tunings bedarf. Darf aber jeder so tun, wie er mag.

Das Problem ist aber, daß es bei deutschen Waffen von L&O nicht bei ein paar Euro mehr bleibt.
Was kostet noch mal eine M03, 404, R8?

Weil ichs im vorigen Beitrag vergessen hatte:

Die M18 habe ich mir auf der Jagen und Fischen in Augsburg angesehen. Obwohl es heute (Sonntag) schon sehr voll war, hielt sich der Auflauf am Mauser Stand in Grenzen. Sie hatten sechs M18 da (drei pro Kiste, ja die Kisten waren auch da :biggrin:) und befingert wurden gleichzeitig eigentlich nie mehr als vier. Nicht viel mehr Publikum als auf den Sauer, Blaser, Krieghoff und Sako Ständen, würde ich sagen.

Das Problem ist aber, daß es bei deutschen Waffen von L&O nicht bei ein paar Euro mehr bleibt.
Was kostet noch mal eine M03, 404, R8?

Da magst Du Recht haben! Es gibt aber nicht nur M03, 404 und R8.

Wie schon geschrieben, konnte ich vor einigen Wochen eine Steel Action HM (oder HS?) befummeln und schießen. Für den Preis nach meiner Auffassung eine sehr gute Waffe, die es rechtfertigt, ein wenig länger zu sparen.

Zugegeben, der Abzug stand nach meiner Einschätzung auch bei etwa 1.000 Gramm und den würde ich persönlich ein wenig überarbeiten lassen :biggrin: Der (offensichtliche) Jungjäger, der sie mit auf dem Stand hatte, tat sich mit dem Abzugsgewicht sichtbar schwer und bat mich daher, eine Serie zu schießen.

Grosso

KHH

Den Abzug bräuchtest Du nicht überarbeiten lassen, es gibt zu einem fairen Preis eine Alternative vom Hersteller.

G

GentleGuy

Guest
wenn die Montage wie rem 700 ausschaut, dann wird das wohl so eine Geld loch upgrade lego baukasten

volksrepetierer finde ich ja witzig, aber so wie der kommt ist der ja nutzlos

ohne kimme und korn kannste ja nicht mal direkt los volksrepetierern,

preisunterschied im eigenen land und übersee ist schon etwas ulkig, wird aber wohl nicht die verkaufszahlen senken,

alles in allem wurde viel wirbel um nix gemacht

Schade, dass das Teil keine Visierung hat.
Wäre sonst evtl eine günstige alternative Revierschlampe (zum Durchgehen und auf Nachsuche).

8x57 oder 9,3x62 kurzer Lauf mit Riemenbügelbefestigung ganz vorne und natürlich Visierung.

Und wieder kein Linkssystem, oder hat jemand mitbekommen, ob da noch etwas geplant ist?

Nun isse da .... wie zu befürchten der bereits geleakte Billigprügel unterhalb der M12.

Das einzigste was mich an der Waffe stört ist das riesige Tamtam was Mauser darum erzeugt hat.
Aufbau einer riesigen Erwartungshaltung um dann ein Plastikgewehr aus der wirklich gelungenen Holzkiste zu ziehen.

Blicke gerade nicht so ganz durch... Ist das jetzt eine gut gemachte Low Budget Büchse, aber eine Enttäuschung, weil halt einfach nix besonderes, Achterbahn, Sabbersabberplingpling?

Oder ist das Teil einfach schrottig und keine ernstzunehmende Waffe im Low Budget Bereich?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
316
Oben