Lutz Möllers Homepage???

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:

Hätte mich auch gewundert, wenn du keine Verfassungsschutzberichte lesen würdest oder hab ich das jetzt oben falsch verstanden?

H.
<HR></BLOCKQUOTE>

das bezieht sich wohl auf das ausgangsposting von tombola und nicht auf die hp von lutzm. so habe ich es verstanden.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schweisshund:

das bezieht sich wohl auf das ausgangsposting von tombola und nicht auf die hp von lutzm. so habe ich es verstanden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist natürlich möglich, aber auch in Bezug auf Verschwörungstheorien findet sich hinreichend Lektüre in Verfassungsschutzberichten.

H.

A

anonym

Guest
Hürsch:
Natüürrrrliich (M. R-R.) lese ich Verfassungsschutzberichte; muß ja schließlich was für meine musikalische Bildung tun.

Carcano
mag kain Oi-Geschroi, sondern Estirpe Imperial

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tombola:
....Leider wohl wahr.
Keine Frage: Ich verurteile Emails an Herrn Möller, die Morddrohungen und andere Undinge enthalten. Sowas ist nicht akzeptabel, aber angesichts des Inhalts seiner Seite kausal nachvollziehbar. Vielleicht hat Herr Möller wirklich nicht alle Tassen im Schrank.
Oder er ist keine Spur sensibel, die Wirkung der eigenen Worte zu bedenken.
In der Praxis endet beides jedoch im selben Fazit: Absolut verschrobener Realitätssinn.
Sorry, das kann ich nicht anders ausdrücken.

Das sollte eigentlich jedem gesunden Menschenverstand einleuchten.
Wenn nicht, ist das sehr traurig.

[ 30. September 2003: Beitrag editiert von: Tombola ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn Du Morddrohungen kausal für nachvollziehbar hältst, dann muss aber mit Deinem Geisteszustand auch irgendetwas nicht so ganz im Lot sein, oder?
icon_eek.gif

A

anonym

Guest
Danke Ulf, hab's glatt vergessen. Wollte auch was ähnliches dazu schreiben, war aber durch Arbeit zu der Zeit abgelenkt worden.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ulf-Hubertus:

Wenn Du Morddrohungen kausal für nachvollziehbar hältst, dann muss aber mit Deinem Geisteszustand auch irgendetwas nicht so ganz im Lot sein, oder?
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sagen wir mal so: Im Internet ist es leider nicht ungewöhnlich, daß ein um ein vielfaches härterer Umgangston gepflegt wird (siehe allein dieser Thread).
In sofern kann man schon durchaus die Kausalkette zusammenspinnen, daß es immer Irre gibt, die brenzlige Inhalte mit solchen Dingen "beantworten".
Oder erwartest Du aus Kreisen von Jagdgegnern / linken Autonomen etwa eine sachliche Auseinandersetzung zivilisierterer Art??

Es ist heutzutage schon eine ziemliche Milchmädchenrechnung anzunehmen, daß sich keine Spinner finden, die einem Morddrohungen schicken, wenn man allein bedenkt, daß Politiker demokratischer Volksparteien diese kriegen.

...und allein deshalb ist es also kausal nachvollziehbar eine Morddrohung abzugeben?

Ich denke, hier ist es an der Zeit, dass Du endlich mal zugibst, hier das Pferd von der falschen Seite her aufgezäumt zu haben, oder?

Ich denke, da lässt sich keinerlei Begründung finden, um diese, um Deine Aussage abzuschwächen. Zeig Dich mal von der Gutmenschenseite, die Du an anderer Stelle so herauskehrst, und gib zu, dass dieser Satz, diese Aussage voll daneben war!

Und hier gehtr es mitnichten um das, was ich von Jagdgegnern oder sonstigen Zeitgenossen erwarte... Du schreibst, es wäre kausal nachvollziehbar eine Morddrohung auszusprechen, und das ist es für mich eben nicht. Basta.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ulf-Hubertus:
...und allein deshalb ist es also kausal nachvollziehbar eine Morddrohung abzugeben?
<HR></BLOCKQUOTE>

Mir scheint, Du kennst die Definition des Begriffes kausal nicht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Ich denke, hier ist es an der Zeit, dass Du endlich mal zugibst, hier das Pferd von der falschen Seite her aufgezäumt zu haben, oder?
<HR></BLOCKQUOTE>

Bitte? Lies doch erstmal die Trotz-Postings von einigen Spinnern, die mir hier nachsagen wollten, daß ich Möller in die braune Ecke stellen wollte.
Kann man so blind sein, oder eher doch verbohrt??

Ich denke, da lässt sich keinerlei Begründung finden, um diese, um Deine Aussage abzuschwächen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja klar, natürlich nicht.
Weil Du es so sehen willst.
Leute wie Du schwingen sich hier zu Opfer, Ankläger und Richter in einem auf.
Manche von Euch versuchen doch hier seit dem Beginn des Threads nichts anderes, als mir irgendwelche Fehler oder moralische Defizite nachzuweisen.
Ich könnte sagen, was ich will, auf jede Antwort käme ein Widerspruch.
Ich könnte sagen, der Schnee ist weiß, und einige von Euch würden widersprechen.
In sofern ist der hier gebrachte Verschwörungstheorie-Vergleich nichtmal falsch.
Guckt Euch mal an, was im Panorama.de-Forum zum Thema "11.September-Verschwörung" abgeht und dann guckt nochmal, wie es hier im Thread aussieht...
Eine sachliche Auseinandersetzung? Fehlanzeige.
Liegt wohl auch nicht in Eurem Interesse.
Manche haben sich halt in einer Haltung festgefressen, die an Glaubensfragen grenzt.

Zeig Dich mal von der Gutmenschenseite, die Du an anderer Stelle so herauskehrst, und gib zu, dass dieser Satz, diese Aussage voll daneben war!
<HR></BLOCKQUOTE>

Voll daneben? Voll daneben sind wohl eher Herr Möllers Inhalte und die Postings einer einschlägig bekannter Foren-User hier.

Du schreibst, es wäre kausal nachvollziehbar eine Morddrohung auszusprechen, und das ist es für mich eben nicht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann herzlich willkommen in der Realität.
Vielleicht bist Du noch nicht so lange im Internet, aber so ein Müll hat hier leider tradition.

Zur allgemeinen Freude eines großen Teils des Forums verlasse ich das selbige endgültig.
Aber auch zur Freude meiner Wenigkeit selber.

Das Forum macht zu einem für mich inakzeptablen Anteil eher den Eindruck
eines Hauptschulen-Pausenhofes als den eines Forums einer hervorragenden
Jagdzeitschrift.

Ich weiß nicht, ob sich hinter manchen Leuten nur schwache Persönlichkeiten
verbergen, die lieber mit dem Strom schwimmen, anstatt sich auf Gefahr hin,
im Forum unbeliebt zu machen, auch mal eine individuelle Meinung gönnen.

Wenn ich eines nicht abkann, so ist es Rückratlosigkeit.
Nichts anderes habe ich hier angetroffen.

Exemplarisch dafür der Strick, den man mir aus meiner "Kausalitäts-Bemerkung"
gedreht hat.

Ja sagt doch bitte, daß Ihr von mir jetzt erwartet, daß ich "gestehe", daß ich
die Morddrohungen toll finde.

Nichts anderes verbirgt sich doch hinter solch armseeligen, ehrlosen Anspielungen.

Don't feed the Trolls heisst jetzt mein Motto.
Ihr könnt Euch also weiterhin allein auf die Schulter klopfen und Eure Zeit
(von der Ihr anscheinend zu viel habt) darin investieren, Euch hier wie die
Ballermanntouristen aufzuführen.

Sollten sich hinter manchen Nicks hier wirklich erwachsene Menschen verstecken,
so ist das erschreckend.

Sollten sich hinter manchen Nicks hier Leute verbergen, die man Waidmänner
schimpft, so ist das traurig.

Sollten sich hier hinter manchen Nicks hier Leute verbergen, die das Recht haben,
Waffen zu erwerben, besitzen und zur Jagdausübung führen, so ist das skandalös.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tombola:
Ich wundere mich, daß Lutz Möller [ 27. September 2003: Beitrag editiert von: Tombola ]<HR></BLOCKQUOTE>

lutz möller hat eben ein erotisches vehältnis zu waffen.
das wirkt auf viele menschen abstossend.
deshalb sind seine seiten ideale antijagdpropaganda.
obwohl ich ihn bei vielen ökologischen fragen recht gebe.
sein waffenfachwissen kann ich natürlich nicht beurteilen.

gruss
nils

....

Sollten sich hier hinter manchen Nicks hier Leute verbergen, die das Recht haben,
Waffen zu erwerben, besitzen und zur Jagdausübung führen, so ist das skandalös.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nun dreh'aber nicht gleich durch, alter Hase!
Gönn' Dir mal'ne Pause und dann geht's weiter!
icon_smile.gif

Zitat:
"Zur allgemeinen Freude eines großen Teils des Forums verlasse ich das selbige endgültig...
->war zu erwarten (siehe Rückgrat)

"...Ich weiß nicht, ob sich hinter manchen Leuten nur schwache Persönlichkeiten
verbergen, die lieber mit dem Strom schwimmen, anstatt sich auf Gefahr hin,
im Forum unbeliebt zu machen, auch mal eine individuelle Meinung gönnen..."
-> an individuellen Meinungen bzw. Äußerungen mangelt es hier nicht; an Auffassungen schon eher

"...Wenn ich eines nicht abkann, so ist es Rückratlosigkeit..."
-> und selbst?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:

Ein Mord bleibt ein Mord, ebenso eine Androhung eines solchen, egal von wem er (sie)mit welchen Mitteln wem gegenüber durchgeführt wird!
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja und ? Allein die Tatsache, dass Tombola meint hier einen Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung zu erkenn - bei völlig eindeutiger Distanzierung - rückt ihn doch nicht in die Nähe dieser Leute. Kausalitätsbetrachtungen haben zunächst einmal nichts mit einer Bewrtung zu tun. Wenn ich morgen eine HP veröffentlich, auf der ich die Wiedereinführung der Lynchjustiz gegen Sexualstraftäter fordere, ist das sicher "nachvollziehbar kausal" dafür, dass ich übermorgen Morddrohungen kriege.
Nichts anderes hat Tombola gesagt, und er hat recht. Wer sich zu umstrittenen Themen so pointiert aüssert wie LM, setzt eine Ursache für entsprechende Reaktionen.Das ist die Analyse der Kausalität; die Bewertung steht auf einem anderen Blatt.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Misha:

Ja und ? Allein die Tatsache, dass Tombola meint hier einen Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung zu erkenn - bei völlig eindeutiger Distanzierung - rückt ihn doch nicht in die Nähe dieser Leute. Kausalitätsbetrachtungen haben zunächst einmal nichts mit einer Bewrtung zu tun. Wenn ich morgen eine HP veröffentlich, auf der ich die Wiedereinführung der Lynchjustiz gegen Sexualstraftäter fordere, ist das sicher "nachvollziehbar kausal" dafür, dass ich übermorgen Morddrohungen kriege.
Nichts anderes hat Tombola gesagt, und er hat recht. Wer sich zu umstrittenen Themen so pointiert aüssert wie LM, setzt eine Ursache für entsprechende Reaktionen.Das ist die Analyse der Kausalität; die Bewertung steht auf einem anderen Blatt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ganz richtig Misha, doch Tombola bewertet auch und verhamlost eine solche Drohung damit indem er angibt, dass im www ein anderer Umgangston herrsche...
Außerdem kann eine HP eine Morddrohung eben nicht rechtfertigen, gleich welchen Inhalt sie hat oder?:http://www.freenet.de/freenet/news/brennpunkt/paedophilen_club/index.html

Zum Abschluss!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:
Ganz richtig Misha, doch Tombola bewertet auch und verhamlost eine solche Drohung damit indem er angibt, dass im www ein anderer Umgangston herrsche...
Außerdem kann eine HP eine Morddrohung eben nicht rechtfertigen, gleich welchen Inhalt sie hat oder?:http://www.freenet.de/freenet/news/brennpunkt/paedophilen_club/index.html
<HR></BLOCKQUOTE>

Mein Freund.

Was tue ich denn nun?
Verharmlose oder rechtfertige oder sympathisiere ich gar?

Entscheide Dich mal.

Ich will eines ganz klar stellen:
Weder sympathisiere, verharmlose, rechtfertige, NOCH toleriere ich Morddrohungen oder andere Drohungen, etc.

Ich sehe mir ja allerhand an, aber verläumderischen Käse, der wirklich aus einer ganz tiefen Schublade kommt, lasse ich dennoch nicht auf mir sitzen.

Und wech.

[ 03. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Tombola ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
524
Oben