Luderplatz

Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.430
Bei uns erlaubt, aber wird kaum wo eingesetzt. Warum wenn er doch so effizient ist? Er arbeitet effizient wenn er gut einsichtig für die Krähen steht, dann sieht ihn aber auch jeder Passant, und sobald wer bei Tageslicht dort war (geschweige denn was frei gelassen hat, oder einen Greifer der such versehentlich gefangen hat drinnen fotografiert etc.) Wars das mit der Effizienz, vom Lerneffekt bei den Krähen (und den Jagdgegnern) ganz zu schweigen. Deswegen setze ich auch keinen ein.
Bei mir hinterm Haus am Dorfrand käme nie einer von den Gutmenschen vorbei, aber die Bauern alle mit 🍻.😁

Gruß Seppel
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Moin ☕️, du ziehst oft falsche Vergleiche, es ging um Krähen und Krähenfang nix anderes. 😉

Gruß Seppel
Die "verbotene Falle" war ein Krähenfang. Anstatt den Habicht frei zu lassen haben die "Tierschützer" sogar ne Kamera installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.430
Die "verbotene Falle" war ein Krähenfang. Anstatt den Habicht frei zu lassen haben die "Tierschützer" sogar ne Kamera installiert.
Ja Herr Oberlehrer und wieder bringst du nur falsche Verbindungen.
Alle sprachen bisher davon das der verboten ist auch ich, wir haben unsere Ausführungen auf das wäre wenn er erlaubt wäre bezogen.

Gruß Seppel
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.894
Hallo in die Runde.
Da es langsam wieder kühler wird und die Zeit des Fuchspassen langsam kommt hätte ich eine Frage an alle Raubwildjäger. Mit was beschickt Ihr eure Luderplätze? Ich hab das eigendlich immer mit Aufbruch und Teilen vom Hühnern oder Puten gemacht. Aber da immer mehr Leute im Revier unterwegs sind möchte ich es dieses Jahr mit Heilbuttpellets 20mm+ Versuchen. Habt Ihr da Erfahrungen ?

WH
Laurenzi
Hatten wir vor 20 Jahren schon ausprobiert. Hilft nur dem Hersteller.
Ich schneide die Decke von Rehen in Streifen und friere diese ein. Kann man dann portionsweise raus nehmen.
Die regelmäßige Beschickung ist das a und o.
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.130
Hatten wir vor 20 Jahren schon ausprobiert. Hilft nur dem Hersteller.
Ich schneide die Decke von Rehen in Streifen und friere diese ein. Kann man dann portionsweise raus nehmen.
Die regelmäßige Beschickung ist das a und o.
Ich hab meine Luderplätze auf Wiesen nd Äckern der Landwirte. Wenn ich hier Rehdecken ausbringe kann ich im Frühjahr wahrscheinlich die Hochsitze abbauen und mich verkrümeln.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.430
Ich hab meine Luderplätze auf Wiesen nd Äckern der Landwirte. Wenn ich hier Rehdecken ausbringe kann ich im Frühjahr wahrscheinlich die Hochsitze abbauen und mich verkrümeln.
Ich habe meine Luderplätze auch auf Wiesen und Äckern.
Wenn du das wie @6,5 x57R machst die Decke in Stücke schneidest ist da im Frühjahr nix da. Was das Raubwild nicht frisst oder fortschleppt schaffen die Greife weg. 😁
Heilbuttpellets gehen auch die fressen auch die Stubentiger , aber da muß du ja eine gute Quelle haben denn billig sind die nicht .

Gruß Seppel
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.130
Vom Preis her ist es nicht so wild 20kg kosten so 50€ das geht eigendlich da ich mit 20kg auskommen werde.
wh
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Ja Herr Oberlehrer und wieder bringst du nur falsche Verbindungen.
Alle sprachen bisher davon das der verboten ist auch ich, wir haben unsere Ausführungen auf das wäre wenn er erlaubt wäre bezogen.

Gruß Seppel
Hat nichts mit Oberlehrer zu tun, ich hab den Krähenfang selbst ja garnicht bewertet.
Es ging um die Aussage das es Ecken im Revier geben würde, wo nie ein "Gutmensch" vorbeikommt und genau davon muss man sich verabschieden, die Zeiten sind vorbei.
Ich hab Leute auf den Kameras in Revierteilen wo selbst ich nur selten hinkomme weil sehr abgelegen und teils schwer zu erreichen.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
@Benji.308 glaube es mir ,es gibt sie. 😉

Gruß Seppel
Dem kann ich schlecht wiedersprechen. 😅
Hab ich aber auch mal Gedacht bis mir meine Kameras was anders gesagt haben. Entsprechend geh ich nicht mehr davon aus, dass ich irgendwo unbeobachtet agieren kann.
Inzwischen hatte ich auch schon zwei mal das Erlebnis, dass Nachts auf dem Hochsitz ne Drohne über mir stand, mit den Dingern ist noch viel mehr Möglich.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.430
Dem kann ich schlecht wiedersprechen. 😅
Hab ich aber auch mal Gedacht bis mir meine Kameras was anders gesagt haben. Entsprechend geh ich nicht mehr davon aus, dass ich irgendwo unbeobachtet agieren kann.
Inzwischen hatte ich auch schon zwei mal das Erlebnis, dass Nachts auf dem Hochsitz ne Drohne über mir stand, mit den Dingern ist noch viel mehr Möglich.
Haste die runter geholt. 😁😁 Oder sofortige Anzeige. 😁😁

Gruß Seppel
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
138
Oben