Luderplatz

Registriert
30 Sep 2023
Beiträge
30
Ich fürchte gegen die Drohne hat man keine Handhabe, weder juristischer noch ballistischer Art (außer du möchtest dich selbst mit ner Anzeige rumschlagen…)
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
717
Ich fürchte gegen die Drohne hat man keine Handhabe, weder juristischer noch ballistischer Art (außer du möchtest dich selbst mit ner Anzeige rumschlagen…)
Man hat schon eine Handhabe.
Störung der Jagdausübung ist eine OWI. Mir persönlich wäre es den Preis einer Drohne wert zu erfahren wem sie denn gehört.....
 
Registriert
30 Sep 2023
Beiträge
30
Man hat schon eine Handhabe.
Störung der Jagdausübung ist eine OWI. Mir persönlich wäre es den Preis einer Drohne wert zu erfahren wem sie denn gehört.....
Geht halt leider über den Preis der Drohne hinaus, die Anzeige wegen Sachbeschädigung und ggf Delikten wegen Schusswaffenmissbrauchs hast du erstmal am Hals und dann zahlst nen Anwalt der vor Gericht argumentieren darf dass diese OWI den Schusswaffengebrauch durch Notstandslage entschuldigt. Keine Ahnung wie das ausginge… aber schon alleine das Bild aus der Drohne wie man darauf zielt wäre es nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan 2018
Beiträge
18
Ich beschicke unsere Luderplätze ausschließlich mit Fallwild und Aufbruch aus dem Revier.
Fallwild schneide ich in große Gulaschstücke und friere diese einzeln ein, nachher packe ich alle zusammen in eine Kiste. Davon kommen dann immer 3-4 auf den Luderplatz wenn nix anderes zur Verfügung steht. Wenn alles weg ist muss Discounterfutter reichen.
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
717
Geht halt leider über den Preis der Drohne hinaus, die Anzeige wegen Sachbeschädigung und ggf Delikten wegen Schusswaffenmissbrauchs hast du erstmal am Hals und dann zahlst nen Anwalt der vor Gericht argumentieren darf dass diese OWI den Schusswaffengebrauch durch Notstandslage entschuldigt. Keine Ahnung wie das ausginge… aber schon alleine das Bild aus der Drohne wie man darauf zielt wäre es nicht wert.
Natürlich miente ich nicht abschießen mit der Waffe. Geht auch durchaus anders.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.734
Also eine Wippbetonrohrfalle macht weniger Arbeit und fängt das ganze Jahr.
Ich sehe sie als Ergänzung, mehr nicht. Bevor ich mir auf der Wildkamera anschaue was da an Füchsen vorbei kommt und nicht rein geht....
Da schieße ich sie lieber, ist unterm Strich effektiver...
Wie gesagt, in CZ gibt es keine sündhaft teueren Betonrohrfallen, aber die haben in den Niederwildrevieren die Lage trotzdem gut im Griff.
Heut geht es nach dem Urlaub wieder raus. Ich grabe auf den Stoppeln so alles ein was ich habe und sich eignet und werde hier angesichts der Schiedsrichter und Reichsbedenenträger nicht ins Detail gehen. Da mach ich kein Evangelium draus. Der Fuchs frisst auch alles im Straßengraben liegt.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.898
Ich beschicke unsere Luderplätze ausschließlich mit Fallwild und Aufbruch aus dem Revier.
Fallwild schneide ich in große Gulaschstücke und friere diese einzeln ein, nachher packe ich alle zusammen in eine Kiste. Davon kommen dann immer 3-4 auf den Luderplatz wenn nix anderes zur Verfügung steht. Wenn alles weg ist muss Discounterfutter reichen.
Ich bekomme immer ein großes Paket von der Agargenossenschaft mit Resten von einer Schlachtung die portioniert in Kühlhaus seit Jahren eingefroren liegt (scheint Rind zu sein) , haben mir auch Wildkamera für den Luderplatz spendiert.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.430
Ich sehe sie als Ergänzung, mehr nicht. Bevor ich mir auf der Wildkamera anschaue was da an Füchsen vorbei kommt und nicht rein geht....
Da schieße ich sie lieber, ist unterm Strich effektiver...
Wie gesagt, in CZ gibt es keine sündhaft teueren Betonrohrfallen, aber die haben in den Niederwildrevieren die Lage trotzdem gut im Griff.
Heut geht es nach dem Urlaub wieder raus. Ich grabe auf den Stoppeln so alles ein was ich habe und sich eignet und werde hier angesichts der Schiedsrichter und Reichsbedenenträger nicht ins Detail gehen. Da mach ich kein Evangelium draus. Der Fuchs frisst auch alles im Straßengraben liegt.
@colchicus wie hast du hier geschrieben, Schiedsrichter und Reichbedenkenträger , einfach super.👍👍
Ich werde jetzt hier auch nicht mehr viel dazu schreiben ,haben die Armen Kerle die nichts fangen und schießen halt Pech.😉😄

Gruß Seppel
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.914
Hatte es hier schon einmal geschrieben, Wintertags wirken auch Zuckerrüben recht gut.
Ein hiesiger Büchsner erlegte zu Zeiten des real existierenden Sozialismus den Großteil
seiner Füchse an den Resten einer Schokoladenfabrik! Ist halt heute nicht mehr überall
erlaubt.
Nur das es nicht in Vergessenheit gerät.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.734
Weißt mich regt die Hirnverbrannheit einfach nur auf. In den Straßengräben liegt der Müll von McFress. Ich mag den Dreck ja auch nicht, aber dann kauft man den Müll auch nicht. Das es ein paar Regeln gibt in Sachen Schweinepest ist ja auch in Ordnung. Aber niemand steuert was da weggeworfen wird, was auf den freien Komposthaufen in den Gärten herumliegt.

Aber Augenmaß und gesunder Menschenverstand ist durch Regeln ersetzt worden. Und man braucht hier doch nur lesen: Ständig der erhobene Zeigefinger! Man fühlt sich sogar noch wohl im Wohlstandsgesetzesmüll und schreit eher nach mehr Vorschriften, mehr Planstellen für Blockwarte. Gibt es hier ein Thema wo nicht spätestens beim 4. Posting Bedenken geäußert werden?

Ja ich lebe in verschiedenen Jagdkulturen, die den Namen auch noch verdienen und ich fühle mich dort sehr wohl. Immer denke ich so vor mich hin: Was würden meine Jagdfreunde in Tschechien, Ungarn, Bulgarien zu solchen "Problemen" sagen?

Ja lieber @rico 61 auch ich schieße gerne Marder am Lebkuchenbruch! (y)
Und lieber @Wurzelseppel wir halten einfach das Maul (y)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.734
Aber man muss diese am Luderplatz grillen, so steht es geschrieben in Keyser‘s Jagdbrevier
Einer schreibt es vom anderen ab, keiner hat es gemacht. Ich hab mal einen feisten Kater angebraten, als Köder für den Schwanenhals. Der war so fett, konnte im eigenen Fett angebraten werden. Und es roch nicht schlecht. Die Nachbarn fragten mich was ich Gutes koche?

Dann bin ich bei der zweiten Topffüllung in die Stadt gefahren. Wieder daheim stand über der Siedlung ein schwarzer Ruß(Atom)Pilz. Ich hatte vergessen den Kocher im Kellereingang abzuschalten. Der Topf glühte Rot wie die Sünde und der Inhalt auch (Brikett). Also der Arbeitsgang war "für die Katz". Die erste Zubereitung kam auf drei Schwanenhälse und der Erfolg blieb aus, das Material zersetzte sich sehr schnell. Mein normalerweise verwendeter Schweinenabel hielt wochenlang und stank vor sich hin. Nicht dass ich deswegen die Milchottern schonte, aber Köpfe von Niederwild schnitten unterm Strich besser ab.

Ansonsten bin ich der Meinung, es ist egal mit welchem Luder man an welchen Platz grillt 😂 😂 Und da isst das Auge mit...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
87
Oben