<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karl Auer:
@ Discovery:
Ganz einfach, in USA gibt es wesentlich weniger Nebenkosten als in Deutschland. Ich weiß das, da ich ein Office drüben habe. Viele Positionen / Abgaben die ich hier habe, gibt es da drüben nicht.
Das ist in anderen Bereichen noch krasser. BMW M5 neues Modell Preis Liste Deutschland 110 T€, vergleichbares Modell bei US Dealer (letzte Woche gesehen) 70 T US$ und das Auto wird noch rübergeschickt.
Ich sag nicht das ich das gut finde, im Gegenteil. Ich merk nur täglich die Unterschiede.<HR></BLOCKQUOTE>
Wenn Du den M5 ohne Umrüstung in D. fahren könntest und ihn für 2-3 T€ zurückholen könntest - was würdest Du dann machen?
D.
Darüber hinaus glaube ich nicht, das dies nur durch die andere Kostenstruktur zu begründen ist!
Wir zahlen heute für ein Produkt nicht mehr
einen kalkulierten Preis der sich aus Herstellungskosten, Entwicklungskosten und einer -von mir aus sehr ordentlichen- Gewinnmarge zusammensetzt,
sondern wir zahlen das Maximale was aus dem Verbraucher für das Produkt rauszuholen ist.
Und das ist in den USA halt geringer.
Bestes Beispiel sind gerade Firmen wie Leupold oder Nikon, die in D. ihre durchaus
guten Preiswertmarken nicht anbieten, um das Hochpreissegment nicht zu zerstören und möglichst selbst zu partizipieren...
Discovery
[ 03. M