Leserbrief

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
Das schlimmste ist, der Mensch tut was er da schreibt.
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>


Tja, nicht nur er tut, was er da schreibt, Gottseidank. Nimm ihn einfach als notwendiges und allein durch Hege provoziertes Gegenstück zu Deiner Jagdauffassung
icon_smile.gif
. Amadeus und der Leserbriefschreiber - die Pole der deutschen Waidgerechtigkeit.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Endlich mal ein echter F. in der DJZ. Hervorragend erfrischend. Er sollte eine monatliche Kolumne bekommen!! Gleich hinter dem Hespeler!
Klaus

[ 30. Mai 2006: Beitrag editiert von: Klaus Maylein ]
 
Registriert
17 Sep 2005
Beiträge
1.869
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:


ad 1 ÖJV-Anhänger und Jäger, das schließt sich gegenseitig aus.
...

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

Lieber Amadeus

wie definierst denn Du Dich oder andere als "Jäger"?

Was hat nach Deiner Definition ein "Jäger" was ein "ÖJV-Anhänger" nicht hat? Werde bitte konkret, wenn Du bestimmte Glaubensrichtungen gegen andere so kategorisch abgrenzt.

Sorry, vielleicht überhöhe ich jetzt Deine Äußerung. Aber bei solchen selbstherrlichen Ausgrenzungen reagiere ich furchtbar allergisch (Symptome sind aufgestellte Nackenhaare, Stirnrunzeln und leises Knurren).

Mit Jägergruß

Nicolai
(der übrigens weder ÖJV-Mitglied noch -Anhänger ist ...Ich kenne die Grundregeln der Weidgerechtigkeit, die mein jagdliches Tun bestimmen und ich kenne den § 1 BJG. Dennoch ist es mir seit Jahren problemlos alleine möglich, 20 Rehe auf 100 ha und Jahr zu schießen.
)
icon_wink.gif
 
Registriert
23 Jul 2001
Beiträge
1.147
Wozu die Aufregung?

Vielleicht liegts nur am Waldanteil?

wir haben in einem 580 ha Feldrevier einges an Hecken und so ca. 17 ha Wald in 9 Feldgehölzen und schiessen 12 Rehe im Jahr, das sind ca. 70 Rehe 100 ha Wald. Wer bietet mehr?


Ferdi
 
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
2.508
Servus Amadeus,

also mal abgesehen, von dem Inhalt des
Leserbriefes und Deiner Reaktion ist
die Art und Weise, wie Du diesen Thread
eröffnet und geführt hast unter aller
"armer Sau".

Den Leserbrief einstellen und sich dann
aufregen wäre vollkommen o.k. gewesen, aber
hier erst mal empört ein Rätsel stellen, dass Blaser dann für die "Doofen" auflöst
und auch noch arrogant daher schreiben...?

Kommt nicht so gut, meine ich.

Trotzdem freundliche Grüße und das vorallem
deswegen, weil Du ein ansonsten kompetenter
und konkreter Poster bist.

Michi
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
Mein Gott 3 Seiten gepostet bevor es zur Sache geht und dann trotzdem nicht mehr als ein feuchter Fleck. Erinnert mich irgendwie an meine Teeni-Zeiten ...
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.993
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bioferdi:
Wozu die Aufregung?

Vielleicht liegts nur am Waldanteil?

wir haben in einem 580 ha Feldrevier einges an Hecken und so ca. 17 ha Wald in 9 Feldgehölzen und schiessen 12 Rehe im Jahr, das sind ca. 70 Rehe 100 ha Wald. Wer bietet mehr?


Ferdi
<HR></BLOCKQUOTE>

Es geht doch um richtige Reviere.
icon_wink.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.993
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus Maylein:
Er sollte eine monatliche Kolumne bekommen!! Gleich hinter dem Hespeler!<HR></BLOCKQUOTE>

Der Wetzel der DJZ. Fänd ich gut.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.356
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Murmel Michi:
Servus Amadeus,

also mal abgesehen, von dem Inhalt des
Leserbriefes und Deiner Reaktion ist
die Art und Weise, wie Du diesen Thread
eröffnet und geführt hast unter aller
"armer Sau".

Den Leserbrief einstellen und sich dann
aufregen wäre vollkommen o.k. gewesen, aber
hier erst mal empört ein Rätsel stellen, dass Blaser dann für die "Doofen" auflöst
und auch noch arrogant daher schreiben...?

Kommt nicht so gut, meine ich.

<HR></BLOCKQUOTE>

Mit dieser Meinung stehst Du nicht allein.
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.611
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Der Wetzel der DJZ. Fänd ich gut.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

mit Wenzel als "Hauser", wenn wir schon einen F. als "wiehiesernochgleich"?
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.400
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nicolai:
Was hat nach Deiner Definition ein "Jäger" was ein "ÖJV-Anhänger" nicht hat? <HR></BLOCKQUOTE>

Jäger sind auch Heger was bitte nicht mit Schalenwildzüchter zu verwechseln ist. ÖJV-Anhänger schließen, gem. öffentlichem Bekunden in diesem Forum, die Hege für sich aus und setzen sie auch mit Schalenwildzucht gleich. Ausnahme die "Hege mit der Büchse" wie z.B. Torfstecher sein Tun fälschlich zu beschönigen sucht. Dabei hat ein wahlloser Abschuß von Rehwild (beim Rotwild kriegen sie ja Gott sei Dank noch auf die Finger und trauen sich auch nicht richtig) nichts mit "Hege mit der Büchse" zu tun.

Wer nur jagd ohne zu hegen ist bestenfalls ein Jagdscheininhaber, in meinen Augen nie ein Jäger.

WH
Amadeus
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.400
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus Maylein:

....Amadeus und der Leserbriefschreiber - die Pole der deutschen Waidgerechtigkeit.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ob der Leserbriefschreiber etwas mit Weidgerechtigkeit zu tun hat, kannst Du besser beurteilen als ich. Ich beurteile ihn ja nur nach seinen Äußerungen.

Was ist mit unserem Drückjagd-Filmprojekt? Da sollte der Leserbriefschreiber ja eine "tragende" Rolle spielen. Aber soviel Einblick ginge dann doch zu weit gell.

WH
Amadeus
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.993
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
Jäger sind auch Heger was bitte nicht mit Schalenwildzüchter zu verwechseln ist. ÖJV-Anhänger schließen, gem. öffentlichem Bekunden in diesem Forum, die Hege für sich aus und setzen sie auch mit Schalenwildzucht gleich. Ausnahme die "Hege mit der Büchse" wie z.B. Torfstecher sein Tun fälschlich zu beschönigen sucht. Dabei hat ein wahlloser Abschuß von Rehwild (beim Rotwild kriegen sie ja Gott sei Dank noch auf die Finger und trauen sich auch nicht richtig) nichts mit "Hege mit der Büchse" zu tun.

Wer nur jagd ohne zu hegen ist bestenfalls ein Jagdscheininhaber, in meinen Augen nie ein Jäger.
<HR></BLOCKQUOTE>

Und da Amadeus sich in einem anderen Thread quasi zum Messias des deutschen Waidwerks ernannt hat, wird jeder, der seiner Anschauung nicht folgt, früher oder später zwar nicht beim Scheißen, aber bestimmt auf dem Hochsitz vom Blitz getroffen. Überlegt euch also gut, ob ihr dieses Risiko eingehen wollt.
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

der seiner Anschauung nicht folgt, früher oder später zwar nicht beim Scheißen, aber bestimmt auf dem Hochsitz vom Blitz getroffen. Überlegt euch also gut, ob ihr dieses Risiko eingehen wollt.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


ein schöner Tod so oder so!
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.400
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nicolai:
Dennoch ist es mir seit Jahren problemlos alleine möglich, 20 Rehe auf 100 ha und Jahr zu schießen.
<HR></BLOCKQUOTE>

20 Rehe pro 100ha? Nicht 20 Rehe pro 100ha Wald? Wie hoch ist Dein Wald/Feldanteil?

Der Leserbrief schreibt übrigens >20Rehe/100ha Wald. Bitte überseht das Größerzeichen nicht.

WH
Amadeus
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.400
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Und da Amadeus sich in einem anderen Thread quasi zum Messias des deutschen Waidwerks ernannt hat, ......
<HR></BLOCKQUOTE>

Das beweisende Zitat wirst Du uns schuldig bleiben.

WH
Amadeus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
607
Oben