Leserbrief

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
Das beweisende Zitat wirst Du uns schuldig bleiben.<HR></BLOCKQUOTE>

Klar. Such doch selbst.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus Maylein:
...... Er sollte eine monatliche Kolumne bekommen!! <HR></BLOCKQUOTE>

Damit bekäme er dann vielleicht was er verdient.

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Murmel Michi:
....Kommt nicht so gut, meine ich.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Du bekommst gerne eine Antwort per Mail.

Danke für die Grüße und
WH
Amadeus

Frage(n):
Wenn man 20 oder mehr Rehe/100ha erlegen kann und dass auch noch über längeren Zeitraum stellt sich mir die Frage: Gibts zuviel Rehe da? Wenn ich mitbekomme, dass "Jäger" jahrelang hegen und maßvoll erlegen, aber dann im letzten Pachtjahr das bis zu 3-fache abschiessenist dass m.E. viel verwerflicher. Galube das Hespeler ähnliches getan hat und gut dabei gefahren ist. Und was bedeutet "wahlloser Abschuß"? Richtiges Ansprechen mit Altersvermutung? Oder dürfen starke (aufs Gehörn bezogen) Böcke erst nach der Genverteilung (waidm. Brunft genannt)erlegt werden? Ist dass Hege oder Trophäenkult?

Waihei
Saarjäger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Klar. Such doch selbst.
<HR></BLOCKQUOTE>

Argumentativ nicht weiterkommen, polemische Behauptungen aufstellen, Beweise schuldig bleiben und kneifen.

Ich muß nicht suchen, was es nicht gibt.

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:

Argumentativ nicht weiterkommen, polemische Behauptungen aufstellen, Beweise schuldig bleiben und kneifen.

<HR></BLOCKQUOTE>

hört sich an, als sei ein Regierungsmitglied bei der Arbeit ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sylvaner:
"wiehiesernochgleich"?<HR></BLOCKQUOTE>

Kienzle

WH
Amadeus

20 Rehe pro 100ha? Nicht 20 Rehe pro 100ha Wald? Wie hoch ist Dein Wald/Feldanteil?
...

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

20 Rehe pro 100ha Wald

Waldflächenanteil ca. 90 %

Bitte verschone mich mit Deinen Blitzen!

icon_wink.gif
Nicolai

Bei 100 ha von einem Revier zu reden ist eigentlich eine Frechheit.
Du schießt was deine Nachbarn stehen lassen. Ich nehme mal an, daß du dich nur nachts ins Revier traust, weil dir tagsüber einer draufgebrannt würde.
Wer so in der Gegend rumknallt hat von Hege mit der Büchse nicht das mindeste verstanden.
In unserer Rehwildhegegemeinschaft bekämst du den Allerwertesten aufgerissen und zwar mit Recht.
Ich weiss auch, daß die Altersansprache von Rehwild Glücksache ist, aber was hat diese Knallerei mit Jagd zu tun?
Kauf dir einen großen Hund und überlasse dem die Arbeit.
Das spart Munitionskosten und du hast viel Freizeit und mußt dich nicht abends im Wald rumplagen.
Was sich so alles Jäger nennt. Erfüllungsgehilfe wäre vielleicht richtiger.

Kienzle

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

danke.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
Ich muß schon sagen, hyperventilierende Bannerträger der Waidgerechtigkeit besitzen einen ausgesprochenen Unterhaltungswert.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

mir dunnen etz awer nit gans verbräm weil ich do no sei sehenswürdige Trophäenaufbewahrmöglichkeit midem Brett gugg will. vllt mechd er ja a e bildle und schiggd mers ber meel.
...also den F. seine, mein ich. von dem rede mer doch, oder?

[ 30. Mai 2006: Beitrag editiert von: Sylvaner ]

Ich muß nicht suchen, was es nicht gibt.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

Dafür hat es die Suchmaschine gefunden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus am 18. Mai 2006 um 8:38 Uhr:

@TheClou

Dir wird vergeben. Du bist das Produkt Deiner fehlgelaufenen Erziehung. Wenn Du hier mal vorbei schaust, dann zeige ich Dir Hege.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93 am 18. Mai 2006 um 9:53 Uhr:
Hast du schon mal daran gedacht, deinen Nick zu wechseln? Messias fiele mir da spontan ein...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus am 18. Mai 2006 um 11.44 Uhr:
@Kay Ist der Nick noch frei?

@BlaserR93 Wirst Du dann mein Jünger und läßt ab von Deinem bisherigen Tun?

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

Nachtrag: Nachzulesen hier.

[ 30. Mai 2006: Beitrag editiert von: blaserr93 ]

Den Thread kenn ich wohl, nur wo ernenne ich mich dort zum "Messias des deutschen Waidwerks"?

Nur Du schlägst mir den Nick vor.

Opferbereit wie ich bin, hätte ich den Nick auf mich genommen, wenn Du dafür vom Saulus zum Paulus geworden wärest aber Du willst Dich ja nicht abkehren.

Mittlerweil hat ja jemand den Nick, nur ich bin es nicht.

Also viel zitiert und trotzdem den Beweis schuldig geblieben.

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
... Frechheit ... dir tagsüber einer draufgebrannt würde.
Wer so in der Gegend rumknallt ... bekämst du den Allerwertesten aufgerissen ... was hat diese Knallerei mit Jagd zu tun?
... Was sich so alles Jäger nennt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Lieber cast,

ich gehe davon aus, daß Du das im Zorn und daher ohne Hirn geschrieben hast. Deshalb sei Dir verziehen.

Nicolai

Um über 20 Rehe pro 100 ha schießen zu können, braucht man einen R93, vorzugsweise in einem Magnum-Kaliber und ein ganz bestimmtes "Zaubergeschoss"!

icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

[ 30. Mai 2006: Beitrag editiert von: Kai von Wietersheim ]

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
601
Oben