Leinenführigkeit- Labrador Retriever

Registriert
11 Mrz 2022
Beiträge
121
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.243
Die Hündin ist mittlerweile 6 Monate alt
Die ist erst 6 Monate.....

Überfordere da mal den Hund und auch Dich nicht.

Tips gab es genug.
Üben, bis es dem Hund zu blöd wird und konsequent bleiben.
Aber nicht übertreiben.

Bei meinem Daggel kämpfe ich manchmal nach 6 Jahren noch :ROFLMAO:

Gruß Weichei
 
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
636
Stangenlaufen, stangenlaufen, stangenlaufen...
Ein bequemes Halsband, das der Hund aber spürt, wenn er so laufen will, wie er will - nix Rollleine, Laufleine sonstwas..
....und letztendlich ist es wie so oft eine Frage des mangelnden Grundgehorsams/Appells.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Was denn. Moxon schon auf Seite 1, was will man mehr? Ist doch ein Retriever und kein DD.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.374
Was ist denn da der Unterschied zu einer Leine mit Halsung? Diese "Retrieverleine" habe ich früher schon bei meinem Onkel gesehen, der hat sie in Leder für seine Hunde (Teckel, Terrier, sogar DD) verwendet. Wieso ist die jetzt so was spezielles / besonderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
3.017
Geduld. Die. Ansätze sind doch richtig. Futter geben beim Fuß kommando und wenn er zieht Richtung wechseln. Bin da oft hin und her gelaufen. Der Nachbar wird sich auch seinen Teil gedacht haben. Meiner ist jetzt 7 Monate, er hatte es schnell raus.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.462
Also die Leinenführigkeit ist bei meiner Bracke auf wirklich eine Katastrophe....

Es wird aber besser... Vor allem wenn:

- Ich die Leine beim Fuß Kommando umhänge
- Ich wie ein Irrer konsequent bleibe
- Ich viel im Stangengehölz übe

Es wird besser im Sinne von: Wir fangen nach der DJ Saison einfach wieder von vorne an und wenn Wild in der Nähe ist kannste es eh knicken. Das treibt mich in den Wahnsinn. Die Nase von dem Hund ist wirklich Fluch und Segen zugleich...

Und wenn man mal drei Gassi Runden nicht konsequent ist, dann geht es eh drei Schritte zurück.

Leicht führig ist dieser Hund nicht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
62
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
280
Oben