Leichtgewicht

• Ersteller Ersteller anonym
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin zur Zeit auch am über legen eine CZ 527 in 7,62x39 zu kaufen. Für Rehwild und außerhalb D auf anderes Wild.
Ich hoffe es ist nicht off topic, aber was bejagt ihr mit dem Kaliber?
Interessant wäre auch was für Munition verwendet wird :)
Danke im voraus

Moin zusammen, ich habe nun auf die CZ 527 in 7,62x39 ein Drückjagdglas mit Leupold Montage montiert, und den Abzug tatsächlich überarbeiten lassen. Jetzt nehme ich wirklich kaum noch eine andere Waffe zur Hand. Kürzlich eine 40kg Sau mit S&B Teilmantel erlegt. (nicht in D, klar, oder?) Problemlos. In Wirkung und Ausschuß kein Unterschied zu 7mm Mauser, oder .308 Win. Happy Hunting! 7.

Die 7,62x39 ist trotz ihrer Kleinheit eine erstaunlich leistungsfähige Patrone! Besonders leichtgewichtige, zartgebaute Jägerinnen sollten sie in Erwägung ziehen. Und die CZ 527 ist nach Überarbeitung ein brauchbares und führiges Gewehr.

Wenns nicht zwingend hochwildtauglich sein muss (7,62x39) und nicht zu weit geschossen werden soll, lohnt auch ein Blick auf die Ruger 44/77 in .44 Magnum.

Der Überläufer (wie üblich der außerhalb der deutscher Gesetzgebung) wird nicht unbeeindruckt vorbei ziehen.

Gruß

HWL

Moin zusammen, ich habe nun auf die CZ 527 in 7,62x39 ein Drückjagdglas mit Leupold Montage montiert, und den Abzug tatsächlich überarbeiten lassen. Jetzt nehme ich wirklich kaum noch eine andere Waffe zur Hand. Kürzlich eine 40kg Sau mit S&B Teilmantel erlegt. (nicht in D, klar, oder?) Problemlos. In Wirkung und Ausschuß kein Unterschied zu 7mm Mauser, oder .308 Win. Happy Hunting! 7.

Servus 7mm Mauser,

Das interessiert mich jetzt doch! vor zwei Jahren hatte ich solch ein Gewehrchen in der Hand. Der Abzug war alles andere als brauchbar.

Der Bixner wußte auch keinen Rat :no: und so hat die CZ527 den Rückweg wieder angetreten!

Nun meine Frage: Ist der selbe Abzug noch in der Waffe mit Überarbeitung, oder ein neuer Abzug?

Wie hoch ist nun das Abzug-Gewicht?

Danke schon mal für die Antwort!

Hallo Joe,
es ist der Original Abzug drinngeblieben. Von meinem Büchsenmacher überarbeitet (mein eigenes Rumschrauben und fummeln war damit verglichen quasi wirkungslos). Er löst jetzt bei knapp 800 Gramm aus. Absolut zufrieden. Kommst halt mal zum Probeschießen vorbei...
7mm

Hallo Joe,
es ist der Original Abzug drinngeblieben. Von meinem Büchsenmacher überarbeitet (mein eigenes Rumschrauben und fummeln war damit verglichen quasi wirkungslos). Er löst jetzt bei knapp 800 Gramm aus. Absolut zufrieden. Kommst halt mal zum Probeschießen vorbei...
7mm

Moin 7mm Mauser,

Danke! -- Bei der Beschreibung waren 3 hoffnungsvolle Schrauben auf dem Bild. 800gr ist schon gut.
Wenn ich aber mein K95-Abzug dagegen halte, mit 500gm, dann gäbe es da noch was zu verbessern! :roll:

Siehste und ich dachte immer daß Kugeln von zylindrischen Metallkörpern unkontrolliert wegspritzen wenn Mann nicht absolut mittig trifft ....

Sorry der Ausschnitt der Nebensitzerin war irgendwie .... ähem interessanter ....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
507
Oben