Leichtgewicht

  • Ersteller Ersteller anonym
  • Erstellt am Erstellt am
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Hallo,
habe diesen Thraed mal hoch geholt!

Führt noch jemand ausser "di monteriso" diese CZ 527 Carbine in 7,62x39 jemand und hat Erfahrungen damit?

Wäre ja zumindest für die Waldjagd auf nicht zu große Distanzen interessant, oder für den täglichen Reviergang, da ja Leichtgewicht!
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
12
Hallo Joe, ja. Ich habe eine CZ 527 Carbine in 7,62x39, mit wachsender Begeisterung! Baby Scout Rifle, ein Gewehrchen das jeder Haushalt haben sollte. 7
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Moin 7,

Danke dass Du dich gemeldet hast! Bitte schreib mal was zu dem Baby! :-)
Vor ca. 3 Jahren hatte ich das Gewehrchen in der Hand und so wie ich mich erinnere, war der Abzug alles andere als top!
Hast Du den überarbeitet, oder ausgewechselt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Mal nach den neuen Forbes Rifles googeln, da kam vor einer Weile ein sehr positiver Bericht im NZ Hunter.
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
12
Joe, der Abzug hat 3 Stellschrauben, eine für den Stecher (den benütze ich aber nie), zwei für Abzugsweg etc. Sollte ich mal rumschrauben und den Abzug etwas polieren, komme aber ganz gut zu recht so wie er is, bewusstes ruhiges abziehen eben. Mache ich aber sicher mal. Aber ja, ist kein Timney, scho klar. Mit der offenen Visierung bin ich sehr glücklich, wenn die Lichtverhältnisse schlechter sind, Kornschutztunnel runter! Da die Waffe so handlich ist bringe ich es nicht übers Herz ein größeres Glas zu montieren und operiere daher mit kleinem Drückjagdglas, wobei "offen" wirklich auch sehr viel Freude macht. Eigentlich bräuchte ich nochmal eine mit Ansitzglas. Was ist besser als eine CZ 527 Carbine? Zwei. Habe für die CZ 527 noch keine schnellspann montage oder so gefunden, leider.
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Danke 7mm M, für Deinen Bericht!

Zum Abzug stellt sich für mich die Frage, ob es für die CZ 527 einen besseren Abzug von einem anderen Hersteller gibt, zB. Atzl, oder Anderen!
 
A

anonym

Guest
Hab die Savage Scoutrifle in 7,62x39! Abzug sehr gut (Accutrigger) - Schaftbettung passt auch (Accustock) und Präzision bestens.

Leicht und handlich.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Wenn ich mich nicht täusche, dann hat Savage seit Sommer die auch bei der Produkbereinigung aus dem Programm genommen - also wenn du wo ein Reststück abgreifen kannst, dann zuschlagen.
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
12
Moin zusammen, vor ein paar Wochen gabs noch EINE Savage Scout in 7,62x39 bei einem Großhändler in Österreich....[COLOR=#0D0D0D&quot][FONT=&quot]ISSC Handels GmbH. [/FONT][/COLOR]kann Dir dein BüMa ohne Probleme bestellen, wenn das Teil noch da ist. Anscheined verdaut die CZ 527 aber Militärmuniton aus dem Osten besser, da .311 und nicht .308. oder so. Egal, ich bin mit der CZ jedenfalls glücklich.
 
A

anonym

Guest
Meine schießt mit WOLF sehr gut - und selbstgestopfte sowieso. Hier liegt der Vorteil der Savage, denn man kann auch auf die .308er Geschosse zurückgreifen ohne Präzisionsprobleme zu befürchten.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Die Haenel Jaeger 10 Mountain LT ist auch 2,7 Kg, dafür jedoch in Standardkalibern erhältlich und mit Picatinny.
 
Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
152
Ich führe eine r93 offroad. Ich glaube die ist nochmal leichter, als die professinal. Kann die waffe bestens empfehlen, man muss halt nur gebrauchte nehmen, da die offroad ja nicht mehr produziert wird.... wenn man allerdings ein weicheich in sachn rückstoß ist, dann würde ich die waffe nicht kaufen bzw kickstop o.ä. einbauen. Ein freund von mir hat meine mal auf einer nachsuche geschossen (Fangschuss nach meiner aufforderung). Ich sag mal so die 2 1/2 kg waffe mit einer fullhouse ladung in 9,3x62 fand er nicht so cool :biggrin:
wmh!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
548
Oben