Leichtestes ZF <=4x bis >=14x?

Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
479
Bushnell Elite 6500...2,5-16x50...600g
...gerade auf der Plattform zu ersteigern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
You get what you pay for. Stimmt im Optikbereich immer noch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Nö....schon lange nimmer. Die Asiaten haben mittlerweile die Nasen sehr weit vorne. Hören nur die deutschen Markenfetischisten nicht gerne.
Ich habe nicht behauptet, dass es aus Asien keine guten ZF's gäbe. Habe selber ein March. Das kostet aber eben auch seinen Preis.
Die Linsen sind das eine, die Mechanik das andere. Beides kann in guter Qualität von sonst wo herkommen, aber nicht zum Schleuderpreis.
Wenn Elektronik ins Spiel kommt, höre ich auf zu diskutieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Meine Herren, erstmal durchschauen, dann ein Urteil bilden. Wird sonst schnell peinlich.
Dieses unqualifizierte Geschreibsel immer....

Wir sprechen von Nikon, nicht von ner chinesischen Hinterhofbastelbude.

Welche krasse Elektronik ist denn in einem modernen ZF? Und woher kommt die meiste Elektronik wohl? Apple, Lenovo, die ganzen WBK,.... Ich mein ja nur.
Das ZF ist übrigens ohne LP.
Achso, der Schrott hat 30 Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ich habe nicht behauptet, dass es aus Asien keine guten ZF's gäbe. Habe selber ein March. Das kostet aber eben auch seinen Preis.
Die Linsen sind das eine, die Mechanik das andere. Beides kann in guter Qualität von sonst wo herkommen, aber nicht zum Schleuderpreis.
Wenn Elektronik ins Spiel kommt, höre ich auf zu diskutieren.
Es gibt auch gute günstige aus Asien. Vor allem im Mittelpreissegment. Was optik und elektronic angeht....brauchen wir wie du sagst garnicht erst diskutieren..da bilden die asiaten schon längst die Spitze. Zurück zur Optik. Ich rate dem threatstarter mal bei DDOptics nachzusehen. Ich hab mehrere Gläser von denen. ALLE ihren Preis wert das 1-6x24 spielt für mich im direkten Vergleich in der Premiumklasse mit.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Es gibt auch gute günstige aus Asien. Vor allem im Mittelpreissegment. Was optik und elektronic angeht....brauchen wir wie du sagst garnicht erst diskutieren..da bilden die asiaten schon längst die Spitze. Zurück zur Optik. Ich rate dem threatstarter mal bei DDOptics nachzusehen. Ich hab mehrere Gläser von denen. ALLE ihren Preis wert das 1-6x24 spielt für mich im direkten Vergleich in der Premiumklasse mit.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.227
3-18x50 V6 von Zeiss
Es mag von Leupold oder Bushnell noch leichteres geben, z. B. von Leupold das 3,5-14 x40 oder x50. Aber das Zeiss ist wirklich gut.
Du hast alles in allem zu wenig Angaben darüber gemacht, was genau Du eigentlich willst.

Du hast es ja schon am Anfang geschrieben, leichtes ZF für was?
Nur Tagjagd, Pirsch, Berg, Bewegungsjagdtauglich, Dämmerungstauglich, mit ASV... die Liste der Fragen ist lang :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Du hast es ja schon am Anfang geschrieben, leichtes ZF für was?
Nur Tagjagd, Pirsch, Berg, Bewegungsjagdtauglich, Dämmerungstauglich, mit ASV... die Liste der Fragen ist lang :p
Dann sollte sich der Threadstarter @Joghurt mal endlich darüber ausmehren, was die Frage eigentlich soll und was er damit vor hat.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.227
Entweder dass oder die Experten übernehmen die fachliche Interpretation seiner Frage... ;)

1598946918608.png
 
Registriert
5 Apr 2018
Beiträge
129
Ich hab auch drei Gläser von denen und bin sehr zufrieden damit, aber die sind alle doch recht massiv gebaut. :unsure:
was die Frage eigentlich soll und was er damit vor hat
Also eigentlich war meine Fragestellung absichtlich auf das Nötigste reduziert um nicht aus Versehen gute Kandidaten von vorn herein auszuschließen. ;) Ich will das Glas auf einer Jagdmatchwaffe in .223 Rem. rein tagsüber primär für Wettkämpfe nutzen, aber auch mal einen präzisen Schuss bis maximal 150 Meter damit machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.526
Moin,

die Asiaten haben definitiv aufgeholt.
Gleichzeitig haben manche europäische Hersteller nachgelassen oder vertreiben selber Produkte aus Asien, welche müssen wir hier jetzt nicht diskutieren.

Trotzdem habe ich noch kein Asiatisches Mittelklasseglas in der Hand gehabt, dass es mit einem Swarovski in Sachen Optik aufnehmen kann und Ddoptics und Nikon waren dabei.

March kenne ich wiederrum nicht, aber das hat ja auch seinen Preis. Qualität kostet eben, auch in Japan.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
89
Oben