leichte Waffe im Kaliber .308 gesucht / unter 2,7 KG

Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.218
so schaut´s aus... wenn die Beiden sich noch gegenseitig auf die Schultern geklopft hätten, wäre es Oskarreif gewesen.. sowas überhebliches habe ich in über 50 Jahren noch nicht gesehen... zum Outfit der Dame schweige ich lieber... die Gedanken sind frei heisst´s...
Hätte doch spätestens bei Erkennen des Halstuches des Herrn Ing. klar sein sollen, welche Gruppe man dort als Zielgruppe definiert hat 😉
 
  • Haha
Reaktionen: DKN
Registriert
28 Jan 2023
Beiträge
50
Ich war auch auf der Suche nach einem leichten Repetierer in .308. Von der Stange habe ich allerdings nichts gefunden, was gepasst hätte.
Als Basis habe ich jetzt eine Bergara B14 Extreme Sierra in 18'' bestellt. Laut Bergara wiegt das Barreled Action System 980g. Verbaut wird das dann in ein PSE Evolution Schaft mit 680g. Kombiniert wird das mit Eratac Alu Picatinny, UL Blockmontage und einem 42er DDoptics.
Bin schon sehr gespannt, auf was ich am Ende insgesamt kommen werde.
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
749
Ich war auch auf der Suche nach einem leichten Repetierer in .308. Von der Stange habe ich allerdings nichts gefunden, was gepasst hätte.
Als Basis habe ich jetzt eine Bergara B14 Extreme Sierra in 18'' bestellt. Laut Bergara wiegt das Barreled Action System 980g. Verbaut wird das dann in ein PSE Evolution Schaft mit 680g. Kombiniert wird das mit Eratac Alu Picatinny, UL Blockmontage und einem 42er DDoptics.
Bin schon sehr gespannt, auf was ich am Ende insgesamt kommen werde.
Das stimmt definitiv nicht. Die barreled-Action wiegt etwa 2kg.
 
Registriert
11 Feb 2024
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich suche derzeit auch nach einem neuen Repetierer mit einem Gewicht unter 2,7 kg. Gibt es seit dem letzten Post neue Waffe auf dem Markt, die hier noch nicht genannt wurden?

Waihei!

Peter
…ich habe jetzt nicht den ganzen Faden studiert, aber es gibt für kleines Geld eine Sabatti/ Mercury Carbon, die wiegt wohl um die 2,6 Kg. & ich habe sie preiswert bei Frank…. gesehen. Nix exclusives, aber bestimmt ein ehrliches „Arbeitstier“
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.814
Falls wir es noch nicht hatten: Kimber Mountain Ascent: 2410g

Gruß
Jan
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.392
Es bringt doch nichts Waffen zu empfehlen die in Deutschland nicht erhältlich sind.
Wer es leicht und günstig will sollte die Howa Superlite nehmen.
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
749
Tikka Superlight Stainless, klappert nicht so wie die Kimber, aber dafür fehlt die Kammersperre und der lange Auszieher
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
106
Oben