Browning x-Bolt nicht gerade behaupten. Sorry, wie von Kindern zusammen gebacken..
Was fehlt ist eine Gewichtsangabe , wenn schon lightweight reklamiert wird.Hier habe ich was schönes , leichtes und führiges für euch ausgesucht. Ob euch aber Herr Prechtl den Lauf kürzt und einen SD darauf schraubt bin ich mir nicht so sicher.
PRECHTL M98
Prechtl M98 Lightweight Kal. .308Win
– Buntgehärtetes System
– Arabeskengravur
– Zwei Goldfäden an Laufwurzel
– Kal. und Nummer in Gold tauschiert
– Montagevorbreitung in den Squarebridges
– Sehr schöne, führige Waffe
19.900,–
>> Anfrage stellen | >> weitere Informationen
– Lauflänge 52cm
– Schaftlänge 36,5cm
Also ich habe auch einen FBT Schaft, mir ist der nicht zu flutschig.
Im Gegenteil, ich find den von der Habtik her echt toll.
Hier habe ich was schönes , leichtes und führiges für euch ausgesucht. Ob euch aber Herr Prechtl den Lauf kürzt und einen SD darauf schraubt bin ich mir nicht so sicher.
PRECHTL M98
Prechtl M98 Lightweight Kal. .308Win
– Buntgehärtetes System
– Arabeskengravur
– Zwei Goldfäden an Laufwurzel
– Kal. und Nummer in Gold tauschiert
– Montagevorbreitung in den Squarebridges
– Sehr schöne, führige Waffe
19.900,–
>> Anfrage stellen | >> weitere Informationen
– Lauflänge 52cm
– Schaftlänge 36,5cm
Nein, noch nicht in der Hand gehalten. Die optische Beurteilung des Faserverlaufes erfordert das nicht ausschließlich. Das Handling ist ein anderes Thema, dazu muss man befingern. Hatte ich aber nicht angesprochen. Mir geht es nicht um Xbolt bashing - finde sogar gut, dass es Linksversionen gibt! Und ich weiß auch dass Browning kein Ami ist, hatte ich ebenfalls nicht behauptet.Das Gerät schon mal in der Hand gehalten?
PS: Kein Ami...
Um jetzt aber einen konstruktiven Vorschlag zu machen: Ich würde bei diesem von dir beschriebenen Fertigungsprozess nicht auf Biegen und Brechen auf Sichtcarbon setzen, sondern beschichten.
Zum Beispiel gefällt mir die Weatherby Backcountry und Christensen Arms Ridgeline.
Mich hat die Aussage auch überrascht. Ich kenne nur die Carbon Paddel vom Wildwasserkajak. Also die waren immer nass und rutschig fand ich die nie.
Horrido zusammen,
ich wollte euch fragen ob ihr besonders leichte Waffen im Kaliber .308 kennt ?
Egal ob Repetierer oder Kipplaufbüchse.
Hauptsache unter 2,5 KG
gerne mit Lauf um die 45 cm
ich habe eine Ruger American Compact mit 2,7 KG gefunden.
Was gibt es noch ?
Vielen Dank für eure Hilfe
1. Darfst Du mir gerne erklären aus welchen ballistischen oder physikalischen Gründen eine leichte(re) Waffe schlechter schießen MÜSSTE.Lustig wie hier über Gewicht diskutiert wird - aber nur über das der Waffe.. Beim Fùhrer könnten diese paar hundert Gramm in der Regel leicht eingespart werden. Dazu kommt, dass sich (zu) leichte Waffen in der Regel schlechter schießen.
Er schrieb "lassen" sich schlechter schießen - nicht "die Waffen schießen schlechter" !
Zu 1. danke an Busch!1. Darfst Du mir gerne erklären aus welchen ballistischen oder physikalischen Gründen eine leichte(re) Waffe schlechter schießen MÜSSTE.
2. Trägt der durchschnittliche Homo Sapiens sein Körpergewicht mit dem Bewegungsapparat der Beine. Die Büchse aber - zumindest was ich die letzten Jahrzehnte so gesehen und erlebt habe - mit den Armen bzw. auf der Schulter.
3. Soll es auch noch vorkommen dass Menschen Probleme medizinischer Natur haben und daher Schulter/Rücken/Arme möglichst wenig belastet werden sollen.