leichte Waffe im Kaliber .308 gesucht / unter 2,7 KG

G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Aber eins muss man den Carbon Schäften von Blaser, FBT und Raven Arms lassen: Das Sichtcarbon sieht bezüglich Faserverlauf nahezu perfekt aus. Das kann man von SAKO und Browning x-Bolt nicht gerade behaupten. Sorry, wie von Kindern zusammen gebacken... Die Amis beschichten meistens ihre Carbonschäfte und sehen ein, dass die ungleichmäßig ausschauen😂

Ich glaube nicht, daß du einen Sako schon mal in natura gesehen hast.

G

Guest
Nein, die in einigen Posts vorher verlinkte hat mir gereicht! Ansonsten aber nix gegen SAKO in Holz 😉

Darum gehts nicht bei der Blaser, nur um die dämlichen Ledereinsätze.
An dem Sako Schaft gibt es nichts auszusetzen, wer natürlich wegen der Optik kauft, um möglichst bei den Kumpels aufzufallen, muss so was wie den Blaser Schaft oder FBT kaufen.
Die sind halt schön gemacht.
Und zu schön, sprich mal mit Edi von PSE, was der davon hält.

G

Guest
Zur Aussage „bei Kumpels auffallen zu wollen „ - ist Stöckchen werfen...

Dass die Ledereinsätze Zweifel aufwerfen, kann ich nachvollziehen. Ich sehe beim Carbon Schaft schwarze Ledereinsätze neutral, könnte auch mit was anderem leben, welches die Griffigkeit erhöht.

Ich müsste halt Prioritäten setzen, um mir den Carbon Schaft zu realisieren, bedeutet BDB zu verkaufen. Die erscheint mir langfristig aber die nachhaltigere „Sonntags-Waffe“ fürs Herz zu sein. Die R8 bleibt mein Arbeitstier. Leichter wäre schon schön, aber dieses Opfer wäre für mein Gefühl nicht angemessen! 😬

Carbonschäfte sind aktuell Mode.
Der einzige Grund dafür ist der funktionale, wer so einen Prügel den ganzen Tag am Berg durch die Gegend schleppt spart gerne mal 500 g, ob es kriegsentscheidend ist, wohl kaum.

FBT Carbon Schäfte sind was die Verarbeitung, Gewicht UND Stabilität anbelangt schon 1. Liga.
Mag sein, daß Carbonschäfte die "überpinselt" werden noch einen Tick steifer sind,
aber deshalb gefallen mir die immer noch nicht besser.

Wenn ich dann schon soviel Kohle in die Hand nehme, dann möchte ich auch ALLE Vorteile haben.

Und JA, das geht (siehe z.B. FBT)

Ich habe den Hinterschaft gestern übrigens ausgeschäumt, hört sich gleich ganz anders an. Jetzt überlege ich, ob ich im Vorderschaft noch Querverstrebungen aus dünnem Carbonrohr einbringen. Das habe ich noch rumliegen...

Was ich davon halte, dass man bei einem Artikel in dieser Preisklasse noch derlei Änderungen vornehmen muss, behalte ich für mich...

Hier habe ich was schönes , leichtes und führiges für euch ausgesucht. Ob euch aber Herr Prechtl den Lauf kürzt und einen SD darauf schraubt bin ich mir nicht so sicher.

PRECHTL M98
Prechtl M98 Lightweight Kal. .308Win

– Buntgehärtetes System
– Arabeskengravur
– Zwei Goldfäden an Laufwurzel
– Kal. und Nummer in Gold tauschiert
– Montagevorbreitung in den Squarebridges
– Sehr schöne, führige Waffe

19.900,–
>> Anfrage stellen | >> weitere Informationen

• – Lauflänge 52cm
    – Schaftlänge 36,5cm

Auch , aber nicht bei so einer Waffe !

Die ist schon sehr lange im Angebot. Eine sehr schöne Waffe , fast zu schön für den täglichen praktischen Einsatz.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
123
Oben