Leica Magnus ZFR-Serie

Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
cast schrieb:
nur bei den Innovationen rennen sie der Musik hinterher.

Vielleicht legt man im Konzern mehr Wert auf das Geschäft mit ganz anderen Optiken.
Mir kann keiner erzählen, daß ein Laden der solche Sachen konstruiert
http://www.zeiss.com/C1257088004A21CA/C ... 7700360243
keine Ingenieure hat die nicht ein 6fach Zoom bauen können.

Warum dann das RF so spät. Warum werden dann überhaupt die paar ZF ( die ja sowieso überwiegend nur in D und AT verkauft werden) produziert?
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.317
Ist ja alles schön und gut,die Zeiss,Swaro und jetzt wohl auch Leica sind in allen Belangen die Besten.Ich hab mir solche Produkte schon gekauft. Aber müssen deren Preise jenseits von Gut und Böse definiert werden ? Und das im Zeitalter von Hochtechnologie ? Glaubt hier jemand im Ernst,daß hinter der Herstellung des Produktes ein Dipl.-Ing. mit Feile und Polierwatte steht und sich Hunderte Doktoren mit jahrelang mit Opt. Neuberechnungen beschäftigen? Einer bringt was Neues und schwups hats der Nächste.Irgendwo hörts auf.Hätte man vor 15 Jahren ein 56er für über 5000,- Märker angeboten,hätten das nur paar ,heute würde man sagen VOLLPFOSTEN, gekauft.Der Waidmann von heute scheint offensichtlich im Gegensatz zum Großteil der Bevölkerung über unerschöpflichen finanziellen Zuwachs zu verfügen,sich sowas allseits und weiterhin aufsteigend bieten zu lassen. So,daß mußte mal raus ! :evil: Wen ich damit beleidigt habe,bei dem bitte ich um Nachsicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.846
Warum werden dann überhaupt die paar ZF ( die ja sowieso überwiegend nur in D und AT verkauft werden) produziert?

Na immerhin, hängen da 450 Mitarbeiter dran.
So schlecht werden die Geschäfte nicht laufen.
Wie du selbst sagst, guite Optiken machen sie und die elektronischen Spielereien brauchen wohl nur die Deutschen und Ösis.
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
waldgeist schrieb:
Ist ja alles schön und gut,die Zeiss,Swaro und jetzt wohl auch Leica sind in allen Belangen die Besten.
Wer nicht schießen kann, dem nutzt die beste Optik nichts.
Und wer es kann braucht das überteuerte Zeugs sowieso nicht.
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
Jede Marketing-Abteilung gehört gefeuert,
die nicht in der Lage ist, die "Neuigkeitsfanatiker" finanziell abzugrasen.
Ur- uralte Marketingregel...
bei den Autoherstellern haben diese "Neuigkeitfanatiker" früher die "Serienreife" herbeigeführt.....
.....Rabatte gibt man frühestens 2 Jahre nach der Markteinführung.....
...bei der BLASER 93 war in den ersten beiden Jahren "Standard" auch nicht lieferbar....nur "Luxus" - mit Aufpreis....
P. :shock: :wink: :wink:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.317
H.Pikkemaat schrieb:
Jede Marketing-Abteilung gehört gefeuert,
die nicht in der Lage ist, die "Neuigkeitsfanatiker" finanziell abzugrasen.
Ur- uralte Marketingregel...
bei den Autoherstellern haben diese "Neuigkeitfanatiker" früher die "Serienreife" herbeigeführt.....
.....Rabatte gibt man frühestens 2 Jahre nach der Markteinführung.....
...bei der BLASER 93 war in den ersten beiden Jahren "Standard" auch nicht lieferbar....nur "Luxus" - mit Aufpreis....
P. :shock: :wink: :wink:
Willst Du damit sagen,daß es 2012 eine Leica-Klassik-Serie für die Hälfte geben wird ? ? ? Da glaub ich eher an den Weltuntergang im nächsten Jahr ! :wink:
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Sollte es auf dem Fratzenbuch als erstes stehen? Gibts dazu ne Promotion Aktion?
 
Registriert
2 Dez 2010
Beiträge
122
@tar

Wenn man als Firma Facebook und/oder Twitter benutzt sollte man Neuigkeiten (Neudeutsch: News) auch dort zuerst oder zumindest zeitgleich mit Pressemitteilungen und der Internetseite bringen.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Wie du selbst sagst, guite Optiken machen sie und die elektronischen Spielereien brauchen wohl nur die Deutschen und Ösis.

so ist es.
Bei mir ist weniger mittlerweile MEHR.

Ich brauch kein ZF um die letzte Perlung noch genau zu erkennen.
Die schau ich mir dann in Ruhe von der Nähe an.

Wenn ich genau ansprechen will, dann nehm ich ein Spektiv. Bei Rehwild reicht mir aber in der Regel, der schnelle Blick durch mein Fernglas und die Entscheidung ist getroffen.

Rot- und Gamswild bin ich nicht so firm und grad beim Gamswild brauchts ein Spektiv (zumindest ich). Im ZF reicht es mir dann wenn ich sauber schießen kann und ich mich auf die mechanik verlasen kann.

Mir reicht mittlerweile die Qualität von
Leupold VX-III
Zeiss Klassik
Kahles

Meopta würd da auch rein passen, aber da hab ich keion Vertrauen mehr dazu. Ist aber rein persönlich.

Robert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
88
Oben