Leica Magnus ZFR-Serie

Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
waldgeist schrieb:
Frage,sieht man mit dem für 2530,- Eus jetzt mehr an der Kirrung ?
Zweifelst du etwa?
6558459msx.jpg
 
Registriert
10 Feb 2009
Beiträge
10
In Sachen Zoomfaktor, Sehfeld und Transmission stellen die Leica-ZFs alles in den Schatten. Durch die Ein-/Ausschaltautomatik hält die Batterie ewig und der Leuchtpunkt ist gestochen scharf. Rabatte braucht Leica nicht, das Preis-/Leistungsverhältnis ist jetzt schon mehr als gut. Bei Leica bekommt nicht nur am meisten fürs Geld, sondern auch das technisch Beste.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
waldgeist schrieb:
Ich brauch auch wieder was Neues .Mal `ne Frage,sieht man mit dem für 2530,- Eus jetzt mehr an der Kirrung ?

Um ein Schweinchen auf 30 Meter an der Kirrung zu liquidieren reicht ein Meopta! Mit dem Leica siehste es halt vorher besser...
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
ingo63 schrieb:
waldgeist schrieb:
Ich brauch auch wieder was Neues .Mal `ne Frage,sieht man mit dem für 2530,- Eus jetzt mehr an der Kirrung ?

Um ein Schweinchen auf 30 Meter an der Kirrung zu liquidieren reicht ein Meopta! Mit dem Leica siehste es halt vorher besser...

ist doch wichtig, daß man es vorher "besser sieht", denn wenn man es hinterher nicht getroffen hat, dann kann man es wenigstens perfekt zu fahndung ausschreiben ;-)
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Hanno Heuer schrieb:
In Sachen Zoomfaktor, Sehfeld und Transmission stellen die Leica-ZFs alles in den Schatten. Durch die Ein-/Ausschaltautomatik hält die Batterie ewig und der Leuchtpunkt ist gestochen scharf. Rabatte braucht Leica nicht, das Preis-/Leistungsverhältnis ist jetzt schon mehr als gut. Bei Leica bekommt nicht nur am meisten fürs Geld, sondern auch das technisch Beste.

Stehst du auf der Gehaltsliste in Solms?
Ich bin auch bekennender Leicafan, aber dort wo sie viele Jahre Erfahrung haben - bei Kameraobjektiven und Ferngläsern.
So mir nix dir nix in ein neues Feld eintreten ist auch für eine solche Firma kein Zuckerschlecken. Die optische Kompetenz haben sie, kein Zweifel, aber wie sieht es mit Mechanik in punkto Absehenverstellung, Wiederholgenauigkeit, Schussfestigkeit auch in Bezug auf anschließende Verstellungspräzision, Dauerresistenz usw aus? Die ER waren ja kein Bringer.
Klar, mal eben auf der IWA durchkucken ist das eine, im harten Jagdeinsatz über längere Zeit und bei widrigen Verhältnissen Leistung abfordern das andere.
Dafür sind sie sehr schnell mit den aus anderen Lieferbereichen von ihnen bekannten Premiumpreisen bei der Hand.

Allerdings eines: Der Service bei Leica (genannt Customer Service CS) ist der beste im Vergleich zu den Mitbewerbern, vor allem wenn man ihn nicht braucht.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
uihhh schrieb:
ingo63 schrieb:
waldgeist schrieb:
Ich brauch auch wieder was Neues .Mal `ne Frage,sieht man mit dem für 2530,- Eus jetzt mehr an der Kirrung ?

Um ein Schweinchen auf 30 Meter an der Kirrung zu liquidieren reicht ein Meopta! Mit dem Leica siehste es halt vorher besser...

ist doch wichtig, daß man es vorher "besser sieht", denn wenn man es hinterher nicht getroffen hat, dann kann man es wenigstens perfekt zu fahndung ausschreiben ;-)

Wenn man vorher besser sieht dann trifft man auch besser --> Keine Fahndung nötig... :wink:
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.690
cast schrieb:
Auf obigem Bild langt Kümmel & Korn.
Du verstehst es einfach nicht! Unter 6-fach Zoom und 15-facher Vergrößerung mit Leuchtpunkt, Paralaxenausgleich und Ballistikturm ist da rein gar nichts zu machen...
:wink:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.846
So mir nix dir nix in ein neues Feld eintreten ist auch für eine solche Firma kein Zuckerschlecken.

Wer weiss welche Entwicklungsabteilung Leica komplett übernommen hat, soll da ja auch andere Shooting Stars am Zielfernrohrhimmel geben.... :lol:
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Schlechte Erfahrungen direkt nicht, weil vorher informiert. :wink:
Über die Zeiss Gläser die ich hatte, kann ich nichts schlechtes sagen.
Meiner Meinung nach lebt Zeiss aber noch von seinem guten Ruf aus alten Zeiten und hat die neuen teilweise verschlafen.
Ihre digitale LE des Varipoint haben sie immer noch nicht im Griff, ebenso beim Victory RF. Das RF kam fast 10 Jahre nach dem Leica Geovid. Ein 6-fach Zoom ZF haben sie immer noch nicht, werden sie aber bringen müssen wenn sie nicht noch mehr Kundschaft an Swaro verlieren wollen. ( ob man ein 6-fach Zoom als Jäger braucht steht auf einem anderen Blatt).
Mein erstes ZF mit LA war ein S&B Zenith. Die kosteten damals weniger als ein Diavari nur mit Nacht-LP, die optische Leistung war aber gleich, zumindest konnte ich keinen Unterschied erkennen.

Zeiss baut gute bis sehr gute Optiken (wahrscheinlich ist das 8x56 Victory das beste Nacht FG ) , nur bei den Innovationen rennen sie der Musik hinterher.

Just my 2 cents
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
130
Oben