Leica Magnus ZFR-Serie

dcjs schrieb:
Auf der Messe war die Rede von "November" in Bezug auf das Drückjagdglas.

Vielleicht wird die optische Leistung ja zwischenzeitlich noch den Werbeaussagen angepasst. Ich kann jedenfalls das, was ich bisher hier bezüglich der Optik gelesen habe, nicht nachvollziehen.
Ist also deiner Meinung nach nicht so der Bringer?
Kommt sie an Swaro oder PR ran?Oder auf welchem Niveau ist sie einzustufen?

A

anonym

Guest
runkelrübe schrieb:
dcjs schrieb:
Auf der Messe war die Rede von "November" in Bezug auf das Drückjagdglas.

Vielleicht wird die optische Leistung ja zwischenzeitlich noch den Werbeaussagen angepasst. Ich kann jedenfalls das, was ich bisher hier bezüglich der Optik gelesen habe, nicht nachvollziehen.
Ist also deiner Meinung nach nicht so der Bringer?
Kommt sie an Swaro oder PR ran?Oder auf welchem Niveau ist sie einzustufen?

Und da möchtest Du eine ehrliche Antwort von jemanden, der für Optronika/PR arbeitet und lieber seine Zfr verkaufen möchte?

Ich denke,da steht er drüber.Das anders zu sehen,steht Dir natürlich frei.Ich hatte bisher noch nicht die Möglichkeit,die PR Gläser direkt mit anderen zu vergleichen.Aber bisher habe ich nur Gutes drüber gelesen und das nicht nur in deutschsprachigen Foren.
Also hätte ich gern die Meinung eines Profis.
@ dcjs:Gerne auch per PM

Möchte mal als relativ neutraler (obwohl bei Foto Leicafreak) was dazu sagen.
Ich habe mir auf der IWA sowohl das PR Hunter (Danke dcjs fürs Gespräch)als auch die neuen Magnus angeschaut.
Dass Leica Optiken bauen kann, haben sie bewiesen (was man aber voraussetzen konnte.)
Vergleicht man aber bei Leica und dem PR Hunter Qualität UND Preis, wertet noch die lange Erfahrung der Absehenbauer für PR, kann die Entscheidung eigentlich nur die eine sein.

A

anonym

Guest
dcjs schrieb:
Manche würden wohl eher des Kaisers neue Kleider bewundern, als einem Schneider zu glauben, dass der Kaiser nackt ist. Der Schneider könnte ja befangen sein und nur seine eigenen Klamotten verkaufen wollen.

Das kommt mir bei manchen Kaliberdiskussionen auch so vor (grins), obwohl ich gar nichts verkaufen kann...

A

anonym

Guest
dcjs schrieb:
Manche würden wohl eher des Kaisers neue Kleider bewundern, als einem Schneider zu glauben, dass der Kaiser nackt ist. Der Schneider könnte ja befangen sein und nur seine eigenen Klamotten verkaufen wollen.

Sehr hübsch geschrieben. Naja, wenn Du meinst; ich hatte jedenfalls auf der IWA genügend Möglichkeiten mich mit anderen Schneidern zu unterhalten - die fanden es sehr kleidsam wodurch ja Deine Anzüge auch nicht schlechter werden.

b.gumbel schrieb:
Hier mal die UVP`s

1-6,3x 24 1900 € (1980 mit Schiene, 2030 mit ASV und Schiene)
1,5 bis 10 x 42 2200 € (bis 2380 für 2 x ASVund Schiene)
2,4 - 16 x 56 --> 2530 € (bis 2680 für 2 x ASV und Schiene)

Lieferbar ab Herbst 2011
Garantiezeit 10 Jahre

Ich habe mal die Leica-Seite abgerast, aber mir ist immer noch schleierhaft, was das 2x ASV bedeuten soll.
Gibts zu diesem Preis die ZF's im Doppelpack :)

GreenEyes schrieb:
2x ASV = ASV für Höhen- und Seitenverstellung

Danke, das habe ich eben auf der Webseite der Firma nicht gefunden. Aber bei dem geballtem Wissen hier im Forum ja kein Problem :) um es herauszufinden.
Nochmals herzlichen Dank.

Aber gleich nochmals eine Nachfrage: warum Seitenverstellung? Sollte ja eigentlich bei 100, 200 oder 300m kein Problem sein.

prisma_ch schrieb:
GreenEyes schrieb:
2x ASV = ASV für Höhen- und Seitenverstellung
Aber gleich nochmals eine Nachfrage: warum Seitenverstellung? Sollte ja eigentlich bei 100, 200 oder 300m kein Problem sein.
Möchte man glauben, aber ordentlicher Seitenwind kann das Geschoss mehr "verblasen" als der vertikale Geschossfall aus macht.
Das besonders unangenehme dabei ist zusätzlich, dass dieser Effekt durch unterschiedliche Windverhältnisse entlang der Flugbahn uU sehr schwer abschätzbar und damit korrigierbar ist!

Daher sollte man bei stärkeren Seitenwind Schüsse auf grössere Entfernung besser lassen, da diese eher ein Lotteriespiel sind! Insofern ist der horizontale ASV-Turm (für mich) entbehrlich.

Ich hab gelesen, dass die neue Superzoom-Technik zu Lasten der optischen Leistung geht stimmt das und wie würdet ihr die optischen Leistung eines Zeiss Varipoint und eines Leica Magnus positionieren?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
424
Oben