Lehrerin gräbt mit Schulklasse Wildkaninchen aus...

358Win schrieb:
Wenn ich diese Storry oben lese weis ich nicht ob ich sie denn glauben soll. Ich denke nicht das die Dame die da beschrieben wird und auch manche Herren hier so mir nichts dir nichts mal geschwind einen Karnickelbau auf zu graben.
Vieleicht hat ja schon mal der eine oder andere einen Bau aufgegraben, und kann auch von der Realität berichten.

Da bist du aber auf dem Holzweg.
Kaninchen bauen eine sog. Setzröhre. Die Häsin gräbt eigens für diesen Zweck eine kurze Röhre etwas abseits des Baus und tarnt und versopft diese wenn sie unterwegs ist. Diese Röhren haben nur einen Eingang/Ausgang und sind einfach auszugraben.

Wer's mir nicht glaubt: http://www.ljv-nrw.de/wild/haarwild_kaninchen.php

Theater machen, egal wie berechtigt in der Sache, bewirkt nur das Gegenteil. Lieber die Sache als Anlass nehmen, um zu versuchen z.B. mit der rollenden Waldschule selbst den Fuß in die Tür zu bekommen.

Bloßstellen bewirkt nur das Gegenteil, denn der Ärger ist irgend wann vorbei, aber die Lehrerin ist dann immer noch bei den Kindern :wink: .

Weihei
Wurzelsepp

Also sowas kann man manchen verwirrten, unaufgeklärten und naiven Grundschullehrerinnen zutrauen! :evil:

Falls ein Bildungsbeauftrager mitliest gilt wie immer: Mitlesende ausgenommen!

Manche LehrerInnen glauben, weil sie studiert haben sie wüssten alles über alles!
Ja das sieht man dann an solchen Sachen!

Als ich in der Grundschule war hat man uns auch beizubringen versucht man solle alles Wild was man findet und allein ist (Kitze die irgendwo abgelegt sind bis hin zu frisch ausgeflogenen Vögel) mitnehmen und dann aufpäppeln... :roll: :roll: :roll:
ich dachte das wäre ein Einzelfall gewesen, was sich aber mit dieser Geschichte eindeutig widerlegen lässt.

Gruß
Reval

Abbiatico schrieb:
Persönliches Gespräch suchen und anbieten mal mit der rollenden Waldschule vorbei zu kommen. Vor allem freundlich bleiben.

MfG Abbiatico

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Erst ein persönliches Gespräch führen und eine Schulung des Lehrkörpers anbieten. Bei Interesse wäre das auch in Kombination mit einem Besuch der Rollenden Waldschule für die 3 und oder 4 Klassen ganz gut.

Auch wenn ich es auf Grund meiner aktuellen Situation bereuen werde:
Ich bin einer der Masters-of-Desasters unseres Hegerings, wenn es um die Rollende Waldschule geht und der Cheffe vom Lernort Natur im Kreis Steinfurt ist einer meiner Freunde. Evtl. kann ich da was einstielen, wenn gewünscht.

@Someone: Bei Bedarf einfach PN an mich.

A

anonym

Guest
Nette Anekdote in diesem Zusammenhang....

Biologielehrerin (Leistungskurs) am Gymnasium (auf dem Bauernhof aufgewachsen und Kollegin meiner Frau) ) meinte im Gespräch mit mir, dass Hündinnen jeden Monat heiß würden. :?: :!:
Konnte damals nur lakonisch erwiedern: Man müsse nicht immer von sich selbst auf andere schließen. :lol: :idea: :lol:
Armes Deutschland - Deine Lehrer.....
Horrido,
Framic

framic schrieb:

Biologielehrerin (Leistungskurs) am Gymnasium (auf dem Bauernhof aufgewachsen und Kollegin meiner Frau) ) meinte im Gespräch mit mir, dass Hündinnen jeden Monat heiß würden. :?: :!:
Konnte damals nur lakonisch erwiedern: Man müsse nicht immer von sich selbst auf andere schließen. :lol: :idea: :lol:
Horrido,
Framic

Hey alter Hund :D , dass war ein Angebot und du hast es nicht geschnallt!

Ich würd auch ein nettes aufklärungsgespräch vor der ganzen klasse machen damit die kinder nicht so weiter machen.Denn wenn man lehrern irgendwelche fehler sagt (die meisten lehrer) werden dann ganz schön patzig und das bringt dann gar nichts mehr.

A

anonym

Guest
Muck schrieb:
framic schrieb:

Horrido,
Framic

Hey alter Hund :D , dass war ein Angebot und du hast es nicht geschnallt!

@muck: Du kennst die "Hündin" nicht... also bei der wären mir schon zwei mal im Jahr zuviel.... :oops: :oops: :oops:

Horrido,
Framic

Da koenne sie sich jetzt wieder aufregen unsere pharisaeer und sofort nach dem fallbeil rufen.

regts euch ned auf, freuts euch, dass sich jemand mit der natur beschaeftigt und versuchts unsere nicht gerade gebildeten lehrkoerper (auch meine schuld, ich hab ja einige durchgeschleust...) in deutschland aufzuklaeren und ladet das maedel mal zu einer revierbesichtigung ein.

Ist halt im guten willen schief gegangen...

Da koenne sie sich jetzt wieder aufregen unsere pharisaeer und sofort nach dem fallbeil rufen.

regts euch ned auf, freuts euch, dass sich jemand mit der natur beschaeftigt und versuchts unsere nicht gerade gebildeten lehrkoerper (auch meine schuld, ich hab ja einige durchgeschleust...ich war jung und brauchte das geld) in deutschland aufzuklaeren und ladet das maedel mal zu einer revierbesichtigung ein.

doa

saujager1977 schrieb:

regts euch ned auf, freuts euch, dass sich jemand mit der natur beschaeftigt und versuchts unsere nicht gerade gebildeten lehrkoerper (auch meine schuld, ich hab ja einige durchgeschleust...ich war jung und brauchte das geld) in deutschland aufzuklaeren und ladet das maedel mal zu einer revierbesichtigung ein.

Zusammen mit dem freundlichen 4-Augengespräch der richtige Ansatz; immerhin ist hier eine Person mit Multiplikatorfunktion an der Natur interessiert, das kann man nutzen.
Die Unglücklichkeit der Aktion beruht wahrscheinlich auf Unaufgeklärtheit, also ändern und gute PR machen.

Es soll auch Leute geben, deren Lebensinhalt besteht im Frühjahr darin, Jungfüchse auszugraben und mit der Schaufel platt zu hauen, bzw. ab August jedes Loch im Boden nach Dachsen aufzugraben.... :roll:

A

anonym

Guest
Es soll auch Leute(Jäger) geben, deren Lebensinhalt besteht im Frühjahr darin, Jungfüchse auszugraben und mit der Schaufel platt zu hauen
Ich habe das mal richtungsweisend nachgebessert :roll:
Was ist denn, traut sich keiner zu antworten?? ..sind schon zwei Stunden um! Wo sind sie denn die Vorzeigemenschen, auch ""Jäger"" genannt. :wink:
Wäre das mein Text gewesen, hätten sich schon einige wieder aufgespielt und Trollalarm gebrüllt.... :cry:

Bei Interesse wäre das auch in Kombination mit einem Besuch der Rollenden Waldschule für die 3 und oder 4 Klassen ganz gut.
Bei der nächsten rollenden Waldschule die ich sehe werde ich mal ein paar wichtige Fragen stellen und wünsche mir viele Kinder als Zuhörer 8)
Was da ansonsten gelogen wird, lässt die Gebrüder Grimm verblassen
Nutria
Mein Freund Henry versteht mich

framic schrieb:

Meiner Biolehrerin musste ich damals in der Oberstufe lang und breit erklären, dass ein Barsch kein Friedfisch ist. Und noch so einige andere Dinge. :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
283
Oben