Reval schrieb:
Also sowas kann man manchen verwirrten, unaufgeklärten und naiven Grundschullehrerinnen zutrauen! :evil:
Falls ein Bildungsbeauftrager mitliest gilt wie immer: Mitlesende ausgenommen!
Manche LehrerInnen glauben, weil sie studiert haben sie wüssten alles über alles!
Ja das sieht man dann an solchen Sachen!
Als ich in der Grundschule war hat man uns auch beizubringen versucht man solle alles Wild was man findet und allein ist (Kitze die irgendwo abgelegt sind bis hin zu frisch ausgeflogenen Vögel) mitnehmen und dann aufpäppeln... :roll: :roll: :roll:
ich dachte das wäre ein Einzelfall gewesen, was sich aber mit dieser Geschichte eindeutig widerlegen lässt.
Gruß
Reval
Hör mir bloß damit auf, das hatte ich letzte Woche erst.
Gemütliches Grillen bei Freunden, bis die Freundin eines Landwirtes sich in ein Gespräch einmischte, es ging um Raps- und Maismonokulturen:
"Ja also Wald ist ja auch ne Monokultur, da stehen ja nur Bäume.." :shock:
Kurzer Einwand - "Nein das ist so!!"
Auf mein "Naja, Du studierst ja Forstwirtschaft, du wirst es schon wissen.."
sprang sie nur auf, lief weg und rief dabei:
"Ich bin Biolehrerin, du hast bestimmt kein Bioabi, das kannst du gar nicht wissen.."
Die Dame ist allen Ernstes Bio- und Mathelehrerin in der gymnasialen Oberstufe!!
Sie wundert sich allerdings auch, warum sie Ende des Jahres ihre Sozialabgaben nicht erstattet bekommt, meint, dass Hunde, die Katzen abwürgen eingeschläfert werden müssen weil sie verhaltensgestört sind und meint als Lehrerin im Matheleistungskurs,
dass eine Dezi-Tonne 10 Tonnen sind..
Noch Fragen?!
Ich würde ansonsten auch en Gespräch unter vier Augen und einen Besuch des Infomobils vorschlagen, wenn die Lehrerin allerdings so drauf ist, wie oben genannte Person, dann hat das wohl wenig Sinn.
Die meint nämlich grundsätzlich Recht zu haben, sie ist schließlich Lehrerin und somit vieeel schlauer als alle anderen..
Da fragt man sich auch nicht mehr, wie es zu Pisa kam..
Die Erfahrung der Jägerschaft hier sind aber sonst zumeist positiv, da die Kinder sehr viel Interesse an den Tieren und der Natur haben, der Knaller ist es, wenn noch ein kinderlieber Hund dabei ist..