Laufreinigung Langwaffen

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.025
Weil es ja hier dazu gehört, mache ich vorerst kein eigenes Thema draus.

Ich habe von Tipton das "best gun vise".

Ehrlich, mit "best" ist das nicht zu titulieren. Das Ding ist so was von wabbelig, es ist grauenhaft.
Von der Idee her super, auch das Material, weil es sich gut abwischen lässt, nix aufsaugt, an betreffenden Stellen rutschfeste Materialien hat.
Aber zum einspannen völliger Murks. Da biegen sich die netten grauen Kunststoffteile auseinander wie Kuchenstücke.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem festgestellt und ggf. eine Lösung?
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.972
Ich hatte auch mal so ein Dingen. Furchtbar. Habe dann irgendwann in den sauren Apfel gebissen und einen Bisley gekauft. Der ist nochmal einen Hunni teurer geworden habe ich grade gesehen.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.025
Den Bisley habe ich schon auch, aber zum Putzen eben lieber eine 2-Punktauflage.
So einen einfachen aus Holz, mit dem hatte ich angefangen.
Dann der Tipton, weil besser verstellbar. In der Praxis eine Enttäuschung. Ausser, das ja meine Frage, einer hätte einen Trick, wie man den verbessern kann.
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
325
Ich habe sowas als verstellbaren Schraubstock. Kostet einen Bruchteil wie oben und hält wirklich gut. Streifen von alten Ledergürtel, U-förmig unter rum und nichts wird beschädigt.

Stanley Multiachsen-Schraubstock

1-83-069_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
325
Wird der bei Amazon für 29€ verkauft? Oder ist das ein Plagiat?
Ich habe den für weniger gekauft bei den Amazon Tagen. Keine Ahnung wie die heißen. Mein Junior hat gesagt 2x im Jahr haben die diese Tage. Glaube der hat mich ~19€ gekostet. Hätte ich gewußt wie gut die sind hätte ich mehr als zwei davon gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
2.129
Den hab ich mir vor zwei Jahren auch gekauft und bin recht zufrieden damit. Natürlich ist er nicht so stabil wie ein Bisley. Wenn er für den gedachten Einsatzzweck reicht, ist er ein echtes Schnäppchen.

Guillermo
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
325
Was ich schätze an dem ist die Möglichkeit beim putzen die Laufmündung so zu positionieren, dass ich gleich den Mistkübel drunter geben kann. Dann rinnt und fällt der Dreck (VFG, etc.) gleich in den Mistkübel.
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
396
Ich nehme einfach ein Stativ mit Klemme wie zum Schießen manchmal auch.

Waffe einspannen und Richtung/Winkel einstellen und dann alles festziehen. Verstellt sich nix und steht sehr gut.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
236
Oben