Da kenne ich auch keinen und empfehle bzw. nutze immern nur einteilige.Übrigens kenne ich bis heute keine 3 teiligen (oder mehrteiligen) Putzstock denn ich für so gut halte un damit regelmäßig meine Langwaffen zu putzen.
Wer so einen kennt bitte mitteilen
Wie gesagt, ich finde den von VFG vollkommen in Ordnung.Übrigens kenne ich bis heute keine 3 teiligen (oder mehrteiligen) Putzstock denn ich für so gut halte un damit regelmäßig meine Langwaffen zu putzen.
Wer so einen kennt bitte mitteilen
Ich hab nur einteilige und kann diesbezüglich nichts sinnvolles zu beitragen. Aber mein Tipp: Achte auf ein System wo alle Stöcke, Bürsten, Patch- oder Halter, usw. mit derselben Gewindegrösse ausgestattet sind. Ich muss immer Adapter hin und her schrauben, super nervig.Liebe Gruppe, ich steige erst gerade wieder bei LW ein (bis jetzt fast nur Flinte) und suche nun einen dreiteiligen, qualitativen Putzstock inkl. Zubehör.
Nach dem ich in diesem Bereich viele Beiträge gelesen habe würde ich folgendes kaufen:
Messingbürsten
Nylonbürsten
Patches
Patchhalter
Putzstock dreiteilig
Nun ist meine Frage, ist es ok, wenn ich Filze statt Patches verwende?
Falls ja, ich finde keinen Anbieter, welcher einen dreiteiligen Putzstock mit Filzadapter im Angebot hat.
Bitte entschuldigt, daß ich so unbedarft an das Thema dran gehe, bei der KW nutze ich nur die Boresnake.
LG und Danke, Rock
Ganz wichtig....Ich hab nur einteilige und kann diesbezüglich nichts sinnvolles zu beitragen. Aber mein Tipp: Achte auf ein System wo alle Stöcke, Bürsten, Patch- oder Halter, usw. mit derselben Gewindegrösse ausgestattet sind. Ich muss immer Adapter hin und her schrauben, super nervig.
Gruss und Wh
Er hat ZeitGanz wichtig....
Habe mir jetzt auf Empfehlung hier im Forum den von fix it Sticks gegönnt - ist quasi eine Weiterentwicklung der Schweizer Putzstöcke, so im direkten Vergleich. Sehr präzise gefertigt, aber natürlich auch teuer mit Import usw. Für den Heimgebrauch werde ich weiter Dewey nutzen, aber trotzdem ist dieser wirklich hochwertig.Übrigens kenne ich bis heute keine 3 teiligen (oder mehrteiligen) Putzstock denn ich für so gut halte um damit regelmäßig meine Langwaffen zu putzen.
Wer so einen kennt bitte mitteilen.
Wo gibt es den?Habe mir jetzt auf Empfehlung hier im Forum den von fix it Sticks gegönnt - ist quasi eine Weiterentwicklung der Schweizer Putzstöcke, so im direkten Vergleich. Sehr präzise gefertigt, aber natürlich auch teuer mit Import usw. Für den Heimgebrauch werde ich weiter Dewey nutzen, aber trotzdem ist dieser wirklich hochwertig.
Der VFG komplett aus Edelstahl käme mir nicht in meine Läufe - es gibt in aber auch in Alu-Ausführung. Über die Qualität kann ich nichts sagen
Waidmannsheil
ecureuil
Hab direkt aus den USA bestellt, zum Entsetzen meines Bankkontos kamen dann auch noch allerhand Werkzeuge und Torque Limiter dazu…Wo gibt es den?
Mit einem vfg Filz Kal. 44/45.Wie putzt ihr euer Patronenlager? Patronenlagerbürsten finde ich bei Henke nur für die AR s.