Laufpariser

A

anonym

Guest
Nix Gummi !

Schusspflaster auf allen Kugelwaffen, das hat sich bewährt.

Ist auch was für die Geiz ist Geil Fraktion.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
346600 schrieb:
Meine Frage:hat schon mal jemand vergessen,den Fingerling abzunehmen und trotzdem geschossen.Was passiert aus eigener Erfahrung mit dem Geschoß oder auch nicht.

ich hab so'n ding eigentlich immer auf der büchse und pul das auch vor'm schuss nicht runter. unterschied bei der geschosswirkung oder treffpunktlage zwischen mit und ohne pariser konnte ich nicht feststellen. angeblich fliegt das teil auch schon runter bevor die kugel aus dem lauf ist, da es durch die luftsäule VOR der kugel schon entfernt wird.

was den schrotschuss angeht bin ich mir nicht sicher ob es was ausmacht.
 
Registriert
11 Sep 2007
Beiträge
167
hab da absolut keine ahnung aber da kann echt nix passieren mit nem Fingerling vorne drauf:?:
:oops:
un was nehmt ihr zum abkleben so kreppband oder was

Danke
 
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
311
fingerlinge auf schrotläufen sind gefährlich!!!!

ich habe gehört, das sie wie schrotbeutel wirken, das heisst, das ganze schrot sammelt sich im fingerling , reisst ihn von der mündung wenn er voll ist und die schrote fliegen fast wie ein brenneke durch die gegend.( weil sie ja aus dem gummi nur rauskommen, wenn sie rückwärtsfliegen )
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

duck und wech !!!
( spass muss sein )

...im ernst , weder auf schrot noch auf kugelläufen ändern fingerlinge oder tesa etwas an der treffpunktlage. ( eigene erfahrung )
allerdings sollte man bei tesaband auch nicht 18 schichten auftragen....
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Obelix8888 schrieb:
hab da absolut keine ahnung aber da kann echt nix passieren mit nem Fingerling vorne drauf:?:
nein.

Obelix8888 schrieb:
un was nehmt ihr zum abkleben so kreppband oder was

du willst den fingerling noch festkleben? unnötig, derhält auch so.

das ganze sieht dann ungefähr so aus:

parisqm0.jpg
 
Registriert
26 Dez 2006
Beiträge
509
da soll man wohl nie mehr sagen wir Jäger wären nicht "GEFÜHLSECHT" 8)

WH Bommel :D
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Obelix8888 schrieb:
hab da absolut keine ahnung aber da kann echt nix passieren mit nem Fingerling vorne drauf:?:
:oops:
Doch, die Kugel bläht den Fingerling auf, um dann wieder in den Lauf zurückgeschleudert zu werden. :lol: Nee, nee da passiert nix.
[quote:3bkhp3cs]un was nehmt ihr zum abkleben so kreppband oder was
[/quote:3bkhp3cs]

Ich nehme glattes Isolierband.
 
Registriert
20 Feb 2005
Beiträge
265
Hey Ihr Spaßvögel,

ich mach mir meine Lauf-Bapperl immer selbst: Bundeswehr Panzertape auf ein Trägerblatt (zb. von Selbstklebeetiketten), mit dem Locheisen runde Aufkleber ausstanzen. Kann man als Pedant bis zur passenden Kalibergröße der passenden Farbe treiben!

Vorteile, hält wie Zeck, schaut nicht so besch.... aus wie der Laufpariser und eine Veränderung der Treffpunktlage gibt es auch nicht. Seltsamerweise ist das Bapperl nach dem Schuss immer auf wundersame Weise verschwunden....

Gruß, epsylon
 
Registriert
1 Aug 2002
Beiträge
1.502
Eine Kleinigkeit fehlt noch in den ganzen Aussagen :wink: . Verwendet man die Gummiverhüterlis bei einem Lauf mit Kornsockel, so kann Wasser (Regen), in für Rostbildung ausreichender Menge, darunterkriechen. (eigene Erfahrung :x )

Also: Wenn die Kanone wieder im Schrank landet, - Verhüterli runter machen :!:

Weihei
Wurzelsepp
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
barry08 schrieb:
Fuchs fällt auch um, wenn man den schönen Laufschutz aus Leder nicht vom Lauf entfernt. Habe ich selbst einmal mit der 7x64 probiert, allerdings nicht mit Absicht :(
Geht auch bei einem Bock. :roll: War allerdings nicht weiter als 30M.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
flintenrost schrieb:
Nix Gummi !

Schusspflaster auf allen Kugelwaffen, das hat sich bewährt.

Ist auch was für die Geiz ist Geil Fraktion.

exakt ...

ein schwarzes schußplaster aufgeklebt und den rand umgeknickt, sieht absolut am besten aus.

durch die farbe schwarz sieht man es fast nicht und gleichzeitig ist der lauf dicht verschlossen.

die ganzen fingerlinge, kondome und abgeschnittenen handschuhe sehen für mich immer "schwul" aus ... sprichwörtlich ein laufkondom ;-)

und wie hier schon geschrieben wurde, sind absolut keine abweichungen in der präzision festzustellen, da die vor dem geschoß komprimierte luftsäule das schußpflaster bereits vor erreichen des geschosses wegfliegen läßt.

sieht man imho auch recht gut daran, daß das geschoßpflaster nach dem schuß nicht nur ein loch hat, sondern fast immer gänzlich von der mündung entfernt wurde. es bleiben lediglich klebereste, die sich dann einfach mit waffenöl entfernen lassen oder einfach mit dem nächsten schußplaster überkleben lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
551
Oben