Um das ein für alle Mal zu klären:
WEDER NOCH!
Pinguine / Finguine (Finkuine!) existieren im Grunde gar nicht. Sie werden von einer österreichischen Geheimorganisation (man munkelt, Didi Mateschitz hat irgendwie seine Finger (-> Pinger!) im Spiel) als Hologramme in die Realität projiziert.
Es handelt sich dabei um ein militärisches Forschungsprojekt, welches zunächst aus naheliegenden Gründen in der Antarktis eine längere Testphase durchlief.
Wie viele Verschwörungen gegen die Allgemeinheit enthalten auch Pinguine einen Hinweis auf ihre tatsächliche Ursache, und zwar im Namen der Art selbst:
Dass der Pinguin nur durch Lautverschiebung des F zum P sowie des K zum G entstanden und daher lediglich eine Abwandlung des gemeinen Finken ist, hatte ich Dir ja in dem schon legendär gewordenen Thread erklärt (wofür Du mir auch dankbar gewesen bist!).
Was ich damals aber noch nicht preis geben durfte, ist die wahre Bedeutung der Buchstabenkombination -
UIN, welche auf einen Code hinweist.
Fink -> Ping +
UIN
Damit ist klar: das innere Gerüst eine Pinguins sind weder Knochen noch Gräten; es sind...:
Zahlen und Buchstaben.
(Womit er jetzt zwar ebenfalls nicht weit von allen anderen Spezies weg ist, was aber nicht bedeuten soll, alles wäre nur ein Hologramm... :biggrin: )