Lauflänge 308 und 30-06

Ah, welch Wohlklang an meinem albernen Gehör! :thumbup:
Endlich wieder!

Wobei, der Pinguin, ein gar scheues Geschöpf, sich ungern zeigt zu dieser Jahreszeit! :unbelievable:
Zumindest bei uns, in den Tieflagen, zumal ohne Schnee!

-Aber ehrlich, wenn wir über die hohe Jagd auf den Frackträger disputieren, dann sollten wir Petes Humor kennen.... -

Einige Fragen sind ja von der letzten Erörterung und Diskussion noch offen! :sad:

Ich beharre auf meiner ursprünglichen Frage :evil:, die die Diskussion ja erst auslöste, und wiederhole sie hier nochmals:

'Haben Pinguine nun Knochen oder Gräten?' ;-)

Grosso

A

anonym

Guest
Ich beharre auf meiner ursprünglichen Frage :evil: (...)
Haben Pinguine nun Knochen oder Gräten? ;-)

Um das ein für alle Mal zu klären:

WEDER NOCH!

Pinguine / Finguine (Finkuine!) existieren im Grunde gar nicht. Sie werden von einer österreichischen Geheimorganisation (man munkelt, Didi Mateschitz hat irgendwie seine Finger (-> Pinger!) im Spiel) als Hologramme in die Realität projiziert.
Es handelt sich dabei um ein militärisches Forschungsprojekt, welches zunächst aus naheliegenden Gründen in der Antarktis eine längere Testphase durchlief.

Wie viele Verschwörungen gegen die Allgemeinheit enthalten auch Pinguine einen Hinweis auf ihre tatsächliche Ursache, und zwar im Namen der Art selbst:

Dass der Pinguin nur durch Lautverschiebung des F zum P sowie des K zum G entstanden und daher lediglich eine Abwandlung des gemeinen Finken ist, hatte ich Dir ja in dem schon legendär gewordenen Thread erklärt (wofür Du mir auch dankbar gewesen bist!).

Was ich damals aber noch nicht preis geben durfte, ist die wahre Bedeutung der Buchstabenkombination -UIN, welche auf einen Code hinweist.

Fink -> Ping + UIN

Damit ist klar: das innere Gerüst eine Pinguins sind weder Knochen noch Gräten; es sind...:
Zahlen und Buchstaben.

(Womit er jetzt zwar ebenfalls nicht weit von allen anderen Spezies weg ist, was aber nicht bedeuten soll, alles wäre nur ein Hologramm... :biggrin: )

Ich hoffe, der Thread ist damit wieder auf die (sachliche) Ebene zurückgeführt, die ihm angemessen ist.

cftm

Zuletzt bearbeitet:

WEDER NOCH!

Pinguine / Finguine (Finkuine!) existieren im Grunde gar nicht. Sie werden von einer österreichischen Geheimorganisation (man munkelt, Didi Mateschitz hat irgendwie seine Finger (-> Pinger!) im Spiel) als Hologramme in die Realität projiziert.
Es handelt sich dabei um ein militärisches Forschungsprojekt, welches zunächst aus naheliegenden Gründen in der Antarktis eine längere Testphase durchlief.

...
Fink -> Ping + UIN

Damit ist klar: das innere Gerüst eine Pinguins sind weder Knochen noch Gräten; es sind...:
Zahlen und Buchstaben.

...

cftm

Mmpf, ich bin beeindruckt und verneige mich vor dem Gehalt deiner abschließend klärenden Ausführungen.

Gut, dass das nun endgültig geklärt ist!

Grosso (der jetzt eine Frage weniger hat)

A

anonym

Guest
Gut, dass das nun endgültig geklärt ist!

Grosso (der jetzt eine Frage weniger hat)
Und wieder sage ich bitte.

(Ich befürchte nur, dass wir hier Zeuge einer Serie werden und Du nächstes Jahr um diese Zeit wieder mit derselben Frage angeschi$$en kommst... :p )

WEDER NOCH!

Wie viele Verschwörungen gegen die Allgemeinheit enthalten auch Pinguine einen Hinweis auf ihre tatsächliche Ursache, und zwar im Namen der Art selbst:

Dass der Pinguin nur durch Lautverschiebung des F zum P sowie des K zum G entstanden und daher lediglich eine Abwandlung des gemeinen Finken ist, hatte ich Dir ja in dem schon legendär gewordenen Thread erklärt (wofür Du mir auch dankbar gewesen bist!).

Was ich damals aber noch nicht preis geben durfte, ist die wahre Bedeutung der Buchstabenkombination -UIN, welche auf einen Code hinweist.

Fink -> Ping + UIN

Zahlen und Buchstaben.

(Womit er jetzt zwar ebenfalls nicht weit von allen anderen Spezies weg ist, was aber nicht bedeuten soll, alles wäre nur ein Hologramm... :biggrin: )

Ich hoffe, der Thread ist damit wieder auf die (sachliche) Ebene zurückgeführt, die ihm angemessen ist.

cftm

Bitte Vorsicht! Wissenschaftlich korrekt sollte zum Thema "Finguin" natürlich noch "Halbritters Tier- und Pflanzenwelt" hinzugezogen werden (finguis index):

http://www.google.de/imgres?client=...ur=669&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0CF0QrQMwAg

Wo wir das Thema jetzt wissenschaftlich angehen...

Jagdlich stellt sich natürlich nach wie vor die Frage nach dem finguingerechten Kaliber. Aber wir wollen den Thread ja nicht sprengen.

Wir hatten das, glaube ich, schon einmal in einem anderen Faden diskutiert. Es sollte aber doch nochmals darauf hingewiesen werden, dass Pinguine unwahrscheinlich schusshart sind und deshalb keinesfalls mit .308 oder .30-06 auf Entfernungen über 1.600 Meter beschossen werden sollten. Man riskiert dann, von dem angeschweißten Pinguin angenommen zu werden, worüber kein Jäger mehr je lebend berichten konnte...

A

anonym

Guest
@ Laddie

Noch ein Verwandter dieser vielfältgen Art!
Schön!

Grrr, täusche ich mich, oder unterstellst Du mir Senilität?
Nein, ich verstehe das schon. Manche Fragen nagen und bohren ein Leben lang - auch wenn sie vermeintlicherweise schon beantwortet schienen...

Ich muss unbedingt den alten Trööt wiederfinden!
Hier isser:
Mal eine blöde Frage, wegen der Jagd...

Deine Frage taucht so in der Mitte herum auf.

(Also: Januar / Februar 2015 ?
Bereit - wenn Sie es sind.)

:cheers:

Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
...

(Also: Januar / Februar 2015 ?
Bereit - wenn Sie es sind.)

:cheers:

Gute Nacht!

Pfff, ich werde mir morgen auf der 'Jagd & Hund' ein Pinguin Longrange-PSG kaufen und dann zeig' ich es euch allen, ihr Waidheiligen. Für eure Entfernungen packe ich meine Büchse gar nicht aus, da werfe ich noch mit Steinen.

Grosso

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
187
Oben