Hat ja weniger was mit Arsch in der Hose zu tun, welches Auto es werden soll, sondern mit dem Abwägen, welches die Anforderungen am besten erfüllt:
-Firmenwagen, sprich Chef muss nicken
-Langstreckentauglich, also sicher, bequem und flott - ich fahr auch schon mal 400, 500km am Tag (zum Glück nicht jeden Tag), ein Auto was nur 100 fährt, ist da nicht wirklich eine Option
-Tauglich für 08/15-"Gelände", mal der rumpelige Wirtschafts- oder Waldweg, mal eine Wiese, im Winter auch mal etwas mehr Schnee als ich richtigen Flachland, aber viel mehr muss er nicht können
-Wird auch der Urlaubs- und Gemeinsam-unterwegs-Wagen sein, also sind gewisse ästhetische Ansprüche zu befriedigen
-No-gos sind Pick-Up, Marken wie Porsche, Leasingrate zu teuer
Darum die Modelle, die ich mir so rausgesucht hatte. Vielleicht doch nochmal BMW oder Volvo angucken. Aber einen G brauche ich wirklich nicht, ist eh zu teuer, ein Landi tendenziell zu oft in der Werkstatt und auch für mich nicht alltagstauglich, ein Pick-Up ist ein Pick-Up und wenn der einzige Unterschied zwischen zwei Modellen der Spritverbrauch wäre, würde ich den mit dem geringeren nehmen. Ich zahl den Sprit zwar nicht selbst, und verbrauchen tu "ich" eh schon genug, aber mehr rausblasen als ich für meine Anforderungen muss, will ich auch nicht...