Langstreckentaugliches Jagdauto

:evil: endlich mal jemand der das kind beim namen nennt...
shcise auf das grüne gutmenschentum!!!!

ich hab mich für den amarok als kompromiss entschieden - einkaufen geht super, urlaubsfahrt ist auch sehr gut möglich mit 2 kleinen kindern - gelände? so what? alle sperren rein, gänge untersetzen - alles möglich!

Seit ich am GPS gesehen habe, wie wenig die errechnete Ankunftszeit durch Hochgeschwindigkeitsfahren unterboten werden kann und wie gering man sich durch gemütliches Fahren verspätet, bin ich von der Tiefflugfraktion zu den Gemütlichen gewechselt. 20-30% Spriteinsparung, entspanntes Nervenkostüm bei der Ankunft und viel seltener Strafmandate sind einige positiven Auswirkungen.
Mit dieser Einstellung hat man ein viel breiteres Spektrum von brauchbaren Fahrzeugen zur Auswahl (und man muss trotzdem nicht nur in der Billigecke suchen).

My 2 Cents
Barry

@Barry07 Genau so ist das!
ich fahre häufig aus dem ganz hohen Norden nach Tirol. "Früher" Gas gegeben, bis der Arzt kommt. hat allenfalls `ne 3/4 Stunde gebracht. Lag vielleicht auch daran, einmal mehr zu tanken...
Jetzt Hörbuch rein, Tempomat auf 130 - 140 und los geht's.
Entspannter ankommen und Nerven geschont!

A

anonym

Guest
Sag es doch, das Alter macht entspannt. 160/180 km/h ist auch ganz nett und man kommt entspannt an sein Ziel.

Dennoch bin ich gegen ein Tempolimit auf deutschen BAB´s.

UNd für einen SUV sind doch 180 km/h mehr als ausreichend, wenn man bedenkt das früher die (1982) die GTI´s auch nicht schneller waren.

Nur wenn du mit den "früheren" GTI's in die Planken geflogen bist bei 180 km/h,hat's dich zerbröselt wie ein Rennschwein auf dem Schießstand wenn diese eine Brennecke bekommt. :? :bye:

So wie Barry schon geschrieben hat. Langsamer geht auch und macht auf die Dauer nicht so schnell alt und vor allem nicht arm und in Flensburg reicher! :biggrin:

Hat ja weniger was mit Arsch in der Hose zu tun, welches Auto es werden soll, sondern mit dem Abwägen, welches die Anforderungen am besten erfüllt:
-Firmenwagen, sprich Chef muss nicken
-Langstreckentauglich, also sicher, bequem und flott - ich fahr auch schon mal 400, 500km am Tag (zum Glück nicht jeden Tag), ein Auto was nur 100 fährt, ist da nicht wirklich eine Option
-Tauglich für 08/15-"Gelände", mal der rumpelige Wirtschafts- oder Waldweg, mal eine Wiese, im Winter auch mal etwas mehr Schnee als ich richtigen Flachland, aber viel mehr muss er nicht können
-Wird auch der Urlaubs- und Gemeinsam-unterwegs-Wagen sein, also sind gewisse ästhetische Ansprüche zu befriedigen
-No-gos sind Pick-Up, Marken wie Porsche, Leasingrate zu teuer

Darum die Modelle, die ich mir so rausgesucht hatte. Vielleicht doch nochmal BMW oder Volvo angucken. Aber einen G brauche ich wirklich nicht, ist eh zu teuer, ein Landi tendenziell zu oft in der Werkstatt und auch für mich nicht alltagstauglich, ein Pick-Up ist ein Pick-Up und wenn der einzige Unterschied zwischen zwei Modellen der Spritverbrauch wäre, würde ich den mit dem geringeren nehmen. Ich zahl den Sprit zwar nicht selbst, und verbrauchen tu "ich" eh schon genug, aber mehr rausblasen als ich für meine Anforderungen muss, will ich auch nicht...

Dann nimm den Mezebenz GLK 250 CDI 4 matic und du wirst glücklich sein! :biggrin:

Sporti schrieb:
Dann nimm den Mezebenz GLK 250 CDI 4 matic und du wirst glücklich sein! :biggrin:
Warm soll man den hässlichsten aller Merzebenzen kaufen?
Da gibt es schönere SUVs - sogar bei den Koreanern :bye:

G

GM7271

Guest
AW: Re: Langstreckentaugliches Jagdauto

Sporti schrieb:
So wie Barry schon geschrieben hat. Langsamer geht auch und macht auf die Dauer nicht so schnell alt und vor allem nicht arm und in Flensburg reicher! :biggrin:

Genau so ist das.

Früher mit dem rs4 am weg.
Heute gemütlich und nur 10 min. Langsamer. Aber entspannter.

Deshalb würde hier der F150 Atlas gut passen. Tempomat rein und cruisen. :grin:

Dann braucht er auch nicht so viel.

gesendet von meinem Nexus. Alle Tippfehler schenk ich euch!

Barry07 schrieb:
Sporti schrieb:
Warm soll man den hässlichsten aller Merzebenzen kaufen?:

Spannenderweise hätte ich das früher sofort unterschireben. Fand den gar fürchterlich, mittlerweile eher sogar ganz ok. Gibt hypscheres, aber schlimm finde ich den gar nicht mehr. Höchstens ein bisschen zu klein. Bei mir setzt das Sodbrennen ein, wenn ich zB die Qs von Audi sehe - wiewohl ich bei den Kombis und Limusinen finde, dass die extrem ansprechende Autos bauen, aber die Qs? Grauslig. Aber ist halt Geschmackssache.

Also ich fahre den GLK 220 CDI 4MATIC geschäftlich wie im Revier.

Vorteile:
- Geschäftlich genug
- Geländegängig genug für das Berg/Plateurevier
- Annehmbarer Spritverbrauch und man kommt entspannt nach 800Km an
- Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Nachteile:
- Koferraum etwas zu klein. Ich muss für die große Hundebox umklappen und ab Überläufer ebenso.
- Einmal steckengeblieben, da war aber Schnee auf Eis am Hang, der Schlepper der mich rausziehen sollte kam auch nicht vom Fleck. Sonst nie, und wir haben z.T. viel Schnee

Langfristig nervt mich jedoch das Putzen. Es dreckelt halt doch immer wieder innen wie aussen und solange man beim Kunden um die Ecke parkt muss man auch nicht putzen. Aber sonst heissts halt: Dauergast in der Waschstraße.

Deshalb wirds bei mir in der Zukunft wohl auf ein zweites Jagdfahrzeug hinauslaufen und dafür der GLK gegen nen Kombi getauscht werden. Die Mehrkosten sind mirs wert: Weniger Stress mit Putzen, man hat immer ein sauberes Auto, auch spontan. Bei der Leasingrückgabe muss man nicht zittern und man kann auch mal Sachen auf längere Zeit im Auto lassen. Und man muss sich nicht von Kunden darauf hinweisen lassen: "da steckt ein Ast in ihrem Unterboden" :) :no:

Nachdem ich mir 3 Monate alle gängigen Mittelklasse SUV/Crossover Modelle angeschaut und gefahren bin hab ich mir vor 1 Woche den neuen Outlander bestellt. Da passte eigentlich alles. Grösster Kofferraum, sparsame Maschine, grösstes Platzangebot auch in der 2 Reihe, 4WD und natürlich der Preis. (Touareg und Porsche hab ich nicht angeschaut ;-)

Gruß,
BenNie

Für mich wäre der Mercedes GLK die beste Alternative.
Allerdings mit Offroad-Paket und als GLK 350 CDI.

Nach dem G das schönste Modell von Mercedes.

Beim Anblick rundgelutschter asiatischer Modelle wird mir immer leicht übel.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
564
Oben