Langstreckentaugliches Jagdauto

A

anonym

Guest
Alternative wäre auch ein langstreckentauglicher Pkw mit grossem Kofferraum .
Mit Pkw soweit ins Revier fahen wie es geht und dann auf Mountainbike umsteigen gegebenenfalls mit Anhäger für grösseres Wild . Schont die Umwelt , den Geldbeutel und die Solidargemeinschaft vor den Kosten von Zivilisationskrankheiten, die durch übermässiges Sitzen verursacht werden . :biggrin:
 
A

anonym

Guest
;) jäger mit einem Fahrrad ... wo gibt es denn das? :bye:

Wenn es geht dann Touareg! Mit richtigen Reifen und Folie! Smile, nicht in matt!
 
G

GM7271

Guest
Re: AW: Langstreckentaugliches Jagdauto

elcazador schrieb:
tully1976 schrieb:
Nissan navara 6 Zylinder.
Ist aber ein Pick-Up. Die scheiden als Fahrzeugtyp komplett aus. Ansonsten wäre sowas ja auch nett, wenn es nur nicht leider Photoshop wäre:

mercedes-pick-up001.jpg


Wieso kein Pick Up ?



Kurz OT

Der Stern is halt nicht so meins ;-)

Dann schon eher der Ford 150 Atlas







 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Musst dann nur bei der Ami Karre ein Seemannspatent mit vorzeigen bevor du den bewegen darfst! :?
Direkte Pipeline nach Saudi Arabien sollte auch vorhanden sein und bei ständigen 190 km/h mit der Karre einen Schrank voller Handtücher auf der Rückbank wegen erhöhtem Schweißausbruch! :? Geht's noch? :unbelievable:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Sporti schrieb:
Musst dann nur bei der Ami Karre ein Seemannspatent mit vorzeigen bevor du den bewegen darfst! :?
Direkte Pipeline nach Saudi Arabien sollte auch vorhanden sein und bei ständigen 190 km/h mit der Karre einen Schrank voller Handtücher auf der Rückbank wegen erhöhtem Schweißausbruch! :? Geht's noch? :unbelievable:


Na na. Wenn die wollen, können sie auch. Siehe Fahrwerk von Focus und Mondeo!

Topfahrwerke, auch für deutsche Autobahnen! :twisted:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Pfannenjäger schrieb:
Firmenwagen, der auch die Heimleitung zufrieden stellt und privat einen Jimny - ferddich ... damit mal das Gejaule hier aufhört. Einen komfortablen, schnellen, schicken, sparsamen, echten Geländewagen zum Preis eines Passats oder A4 GIBT ES NICHT. :biggrin: ;)


Eben! Lehrerwerkzeuge taugen nix.

Lieber Jimny und...nach gusto.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.566
Bei diesem Anforderingsprofil kann man sich praktisch nur in der Klasse der schweren Geländehobel bedienen. Nachteil: Die saufen alle.

Ein paar wurden eh schon genannt. Wir verwenden derzeit für diesen Zweck als Firmenauto einen Toyota Landcruiser. Davor hatten wir einen Mitsubishi Pajero. Letzterer war überland ein wenig zäh und für das Firmengelände nicht robust genug.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.431
Wie schon im Trööt mehrfach richtig erwähnt,

aber von vielen nicht angenommen: das Au und Oh sind die Reifen, danach kommt die Bodenfreiheit - und dann lange nichts. Und Geländereifen und Langstreckentauglichkeit bei > 100 Km/h schliessen sich aus, egal bei welchem Fahrzeug.

Entweder Du lernst Geduld und fährst mit einem Geländewagen bei 120 Km/h und kommst ein paar Minuten später an -mehr sind es i.d.R. nicht-,oder du fährst mit einem höhergelegten PkW flott Autobahn und bekommst an der 1. Steigung auf dem Feldweg, wo lehmiger Boden ansteht und es mal 'ne Stunde geregnet hat, Schwierigkeiten. C'est ça.

Gruss,

Mbogo
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.696
Entweder Du lernst Geduld und fährst mit einem Geländewagen bei 120 Km/h und kommst ein paar Minuten später an -mehr sind es i.d.R. nicht-,oder du fährst mit einem höhergelegten PkW flott Autobahn und bekommst an der 1. Steigung auf dem Feldweg, wo lehmiger Boden ansteht und es mal 'ne Stunde geregnet hat, Schwierigkeiten. C'est ça.

oder es wird mächtig teuer. Sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt. Und ich weiß als G 500 Fahrer von was ich rede. Und der Wertverlust ist der Wahnsinn, da darf man nicht darüber nachdenken. Dazu kommen noch die netten Verzierungen die freundliche Mitbürgen einritzen, wenn die Karre mal außerhalb des Dorfes parkt. Aber damit hast Du Langstrecke und Gelände so ziemlich optimal beisammen.


Robert
 
G

Gelöschtes Mitglied 11178

Guest
elcazador schrieb:
Ich will keine zwei Autos. Kann immer nur in einem sitzen und einen echten Geländewagen a la Mercedes G benötige/suche ich ja auch nicht, sondern den, der alles so ein bisschen kann (und damit halt "nix" richtig) und offroad etwas besser unterwegs ist als der aktuelle A4 Allroad. Der Papierform nach passt der Toureg wohl am besten: langstreckentauglich, brauchbar geländegängig, ein sicherlich ausreichendes Platzangebot und preislich hoffentlich noch im Rahmen; positves Feedback der Foristen, die sich als (ex-) Besitzer geoutet haben. Mal probefahren.


Meine Empfehlung:

Land Rover Defender 110, G-Daimler o. dgl.

Warum? Hier die Gründe:

- endlich mal ne Entscheidung getroffen, die den anderen shice egal sein kann
- deine Frau fährt nicht mehr mit (jedenfalls auf Langstrecke - eigene Erfahrung)
- cooler Verbrauch: keine Diskussion mehr mit den Grünen
- immer was zu reparieren (ein LR usw. kann NIE komplett intakt sein)
- kein Stress mehr auf der Autobahn, da nur noch 90 als Durchschnitt
- du liebst irgend wann Landstraßen
- deine Schlipsträger interessiert es einen Shice-Dreck. Nur Mittelklassebornierte machen deine Leistung an deinem Auto fest.
- LR & Consorten rosten schon im Katalog
- man kommt durch alles deutsche Gelände (echt cool) und logisch über jede Autobahn

Wenn man einmal die Manie der Geschwindigkeit abgelegt hat, steht man über den Dingen und kann nur die Raser auf der Autobahn belächeln. Ich fahre seit ca. 10 Jahren nur noch 100 max auf A-Bahnen und fahre stressfrei, pünktlich und gemütlich (ok mit Abstrichen) durch die deutsche Landschaft. 20 Jahre vorher bin ich immer Anschlag (250 km/h) gefahren...

Geld spielt im Schlipsträgerbreich in Sachen Auto sowieso keine Rolle. Ist nur ne uncoole Ausrede.

Also, mein persönlicher Tipp:

Wenn du einen A... in der Hose hast, dann kaufst du dir ein schönes unvernünftiges spritfressendes lautes Auto und lebst deinen Traum und lass dir hier nicht deinen Kopf vollsülzen mit Vernunftsideologie...

my2c
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
506
Oben