elcazador schrieb:
Ich will keine zwei Autos. Kann immer nur in einem sitzen und einen echten Geländewagen a la Mercedes G benötige/suche ich ja auch nicht, sondern den, der alles so ein bisschen kann (und damit halt "nix" richtig) und offroad etwas besser unterwegs ist als der aktuelle A4 Allroad. Der Papierform nach passt der Toureg wohl am besten: langstreckentauglich, brauchbar geländegängig, ein sicherlich ausreichendes Platzangebot und preislich hoffentlich noch im Rahmen; positves Feedback der Foristen, die sich als (ex-) Besitzer geoutet haben. Mal probefahren.
Meine Empfehlung:
Land Rover Defender 110, G-Daimler o. dgl.
Warum? Hier die Gründe:
- endlich mal ne Entscheidung getroffen, die den anderen shice egal sein kann
- deine Frau fährt nicht mehr mit (jedenfalls auf Langstrecke - eigene Erfahrung)
- cooler Verbrauch: keine Diskussion mehr mit den Grünen
- immer was zu reparieren (ein LR usw. kann NIE komplett intakt sein)
- kein Stress mehr auf der Autobahn, da nur noch 90 als Durchschnitt
- du liebst irgend wann Landstraßen
- deine Schlipsträger interessiert es einen Shice-Dreck. Nur Mittelklassebornierte machen deine Leistung an deinem Auto fest.
- LR & Consorten rosten schon im Katalog
- man kommt durch alles deutsche Gelände (echt cool) und logisch über jede Autobahn
Wenn man einmal die Manie der Geschwindigkeit abgelegt hat, steht man über den Dingen und kann nur die Raser auf der Autobahn belächeln. Ich fahre seit ca. 10 Jahren nur noch 100 max auf A-Bahnen und fahre stressfrei, pünktlich und gemütlich (ok mit Abstrichen) durch die deutsche Landschaft. 20 Jahre vorher bin ich immer Anschlag (250 km/h) gefahren...
Geld spielt im Schlipsträgerbreich in Sachen Auto sowieso keine Rolle. Ist nur ne uncoole Ausrede.
Also, mein persönlicher Tipp:
Wenn du einen A... in der Hose hast, dann kaufst du dir ein schönes unvernünftiges spritfressendes lautes Auto und lebst deinen Traum und lass dir hier nicht deinen Kopf vollsülzen mit Vernunftsideologie...
my2c